1S Akkus (kleine) - Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unclejoe
    Member
    • 03.12.2017
    • 217
    • Joachim
    • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

AW: 1S Akkus (kleine) - Probleme

Hast 'ne PN.
    GruÃ? Joachim

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

• Greenhorny
      Member
      • 02.08.2020
      • 94
      • Bruno
      • Basel + Zürich im Heidiland

Hallo unclejoe
      Ich habe Dir auf die PN geantwortet, aber nachher im Verlauf meine Antwort nirgendwo gesehen. Ich hoffe, dass Du sie erhalten hast

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3985
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Zitat von Greenhorny Beitrag anzeigen
        Ich habe Dir auf die PN geantwortet, aber nachher im Verlauf meine Antwort nirgendwo gesehen. Ich hoffe, dass Du sie erhalten hast
        Das Speichern gesendeter PNs kannst Du in Deinem Benutzerkontrollzentrum aktivieren.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• Greenhorny
          Member
          • 02.08.2020
          • 94
          • Bruno

Danke

Kommentar

• Greenhorny
            Member
            • 02.08.2020
            • 94
            • Bruno

Ich habe heute die erwähnten Tattus erhalten

Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
            Die von 'Greenhorny' ausgesuchten sind die Richtigen
            Es ist so, die passen auf das entsprechende Kabel mit PH 2.0 female Stecker und in den Hitec Anschluss "E-Flite"

Unclejoe hat mir freundlicherweise eine private Nachricht gesendet, in der er folgendes Phänomen beschreibt:

Edit Mod: Der Inhalt privater Nachrichten bleibt bitte privat, es sei denn, der Absender hat der Veröffentlichung eindeutig zugestimmt !

Das ist mir gerade eben auch passiert.

Die Widerhaken habe ich nun auch weggeschnitten. Trotzdem lassen die sich die Akkus immer noch nicht gerade leicht vom Kabel entfernen. Ausserdem gibt es diese Widerhaken ja auch bei den anderen Akkus für den QX-3D mit den PH 02 Anschlüssen. Da ist die schwarze Rahmen-Fassung (Verbindungsstück zwischen den Steckern und dem Rest des Akkus) jedoch viel solider verbaut und halten somit deutlich besser. Dieses Manko nervt schon, aber vielleicht ist das bei der kleinen Grösse der Tattu Akkus auch (zu) schwierig anders zu bewerkstelligen. Und; ich werde mal schauen, wie es damit weitergeht und davon berichten.

Vorerst aber noch eine zusätzliche Frage betr. Laden der Akkus; meine grossen 2+S Akkus lade ich nicht bis 4.2 sondern bis 4.1 V (soll schonender sein). Bringt das bei den kleineren Akkus auch etwas, wenn ich die nicht voll lade?
            Zuletzt geändert von Toto; 29.10.2021, 08:13.

Kommentar

Lädt...
            X