Hast 'ne PN.
1S Akkus (kleine) - Probleme
Einklappen
X
-
AW: 1S Akkus (kleine) - Probleme
Hallo unclejoe
Ich habe Dir auf die PN geantwortet, aber nachher im Verlauf meine Antwort nirgendwo gesehen. Ich hoffe, dass Du sie erhalten hast
Kommentar
-
Das Speichern gesendeter PNs kannst Du in Deinem Benutzerkontrollzentrum aktivieren.Zitat von Greenhorny Beitrag anzeigenIch habe Dir auf die PN geantwortet, aber nachher im Verlauf meine Antwort nirgendwo gesehen. Ich hoffe, dass Du sie erhalten hastCU,
Egbert.
Kommentar
-
-
Ich habe heute die erwähnten Tattus erhalten
Es ist so, die passen auf das entsprechende Kabel mit PH 2.0 female Stecker und in den Hitec Anschluss "E-Flite"Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenDie von 'Greenhorny' ausgesuchten sind die Richtigen
Unclejoe hat mir freundlicherweise eine private Nachricht gesendet, in der er folgendes Phänomen beschreibt:
Edit Mod: Der Inhalt privater Nachrichten bleibt bitte privat, es sei denn, der Absender hat der Veröffentlichung eindeutig zugestimmt !
Das ist mir gerade eben auch passiert.
Die Widerhaken habe ich nun auch weggeschnitten. Trotzdem lassen die sich die Akkus immer noch nicht gerade leicht vom Kabel entfernen. Ausserdem gibt es diese Widerhaken ja auch bei den anderen Akkus für den QX-3D mit den PH 02 Anschlüssen. Da ist die schwarze Rahmen-Fassung (Verbindungsstück zwischen den Steckern und dem Rest des Akkus) jedoch viel solider verbaut und halten somit deutlich besser. Dieses Manko nervt schon, aber vielleicht ist das bei der kleinen Grösse der Tattu Akkus auch (zu) schwierig anders zu bewerkstelligen. Und; ich werde mal schauen, wie es damit weitergeht und davon berichten.
Vorerst aber noch eine zusätzliche Frage betr. Laden der Akkus; meine grossen 2+S Akkus lade ich nicht bis 4.2 sondern bis 4.1 V (soll schonender sein). Bringt das bei den kleineren Akkus auch etwas, wenn ich die nicht voll lade?Zuletzt geändert von Toto; 29.10.2021, 08:13.
Kommentar

Kommentar