ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon ausführlich diskutiert wurde. Ich scheitere leider an insgesamt noch zu viel Unwissenheit (heute habe ich z.B. erst rausgekriegt, was das "C" bei den Akkus bedeutet).
Ich bin relativ neu im Forum und habe schon im Blade 230s-Thread gepostet. Diesen besitze ich als Heli-Anfänger und "schwebübe" pro Einheit drei 800mah Akkus hintereinander leer. Zuhause dauerts dann mit dem E-Flite-Lader (1C) über eine Stunde pro Akku, also insgesamt fast 4h, bis ich wieder loslegen könnte.
Ein Bekannter riet mir, einfach zwei weitere von den E-Flite-Ladern zu besorgen.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, auch schneller zu laden, auf den Akkus steht "3C max charge rate", sprich 2,4A sollten max möglich sein oder?
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mich für eine preisgünstige/gebrauchte Lösung interessieren. 12V-Eingang wäre mir wichtig.
Bei kleinanzeigen gibt es z.B. so etwas (Imax B6ac). Da werde ich aber schon nicht schlau draus, ob man damit zwei Akkus gleichzeitig laden könnte.
Besten Dank euch.

Kommentar