Hota D6 Pro dual Firmware update
Einklappen
X
-
AW: Hota D6 Pro dual Firmware update
Also bei mir lief der Lüfter völlig unauffällig. Mein Ladegerät war jetzt ca 13 Monate alt.
Kommentar
-
Hoffe das hilft weiter:Zitat von rainerX Beitrag anzeigenAndere Frage zu diesem Lader. Hat jemand von euch festgestellt, daß der Lüfter nach ca 1 Jahr Benutzungsdauer zum kreischen anfängt.
Leider kann man den Lüfter nicht selbst austauschen, da keine Verbind. Verschraubung zu finden ist.
[youtube]xWz4MnOmSSM[/youtube]
Kommentar
-
Das gerät aus der ßberschrift hat doch auch einen DC Eingang?Zitat von rainerX Beitrag anzeigenDie Empfehlung von papads ist zwar gut, aber dieses Ladegerät hat nur einen Wechselspann.eingang.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Thomas,
welches Netzteil hattest du vorgeschalten am Lader . vermutlich ein getaktetes Netzteil, das eine Gleichspann. zwischen 12 -30V DC ausgibt. Welche Marke ?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hallo Rainer, es sind 2 Servernetzteile von HP um auf 24 Volt zu kommen.
Kommentar
-
hallo!
sorry wenn ich auch etwas offtopic werde. aber ich hab da eine frage in die runde.
es steht in der beschreibung, dass das hota d6 eine interne entladeleistung von 15 watt hat. bei mir schafft das gerät maximal 10 watt eher 5 bis 7 watt, gemessen mit 1s bis 3 s lipos.
ich verwende das entladen zwar nicht, trotzdem würde mich eure erfahrung interessieren.
lg marioZuletzt geändert von Doc Holiday; 11.11.2020, 13:25.
Kommentar
-
Die 15W erreicht das gerät nur bei 6S.Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigenbei mir schafft das gerät maximal 10 watt eher 5 bis 7 watt, gemessen mit 1s bis 3 s lipos.
Ich würde diese Funktion nicht benutzen da die Leistung in keinem Verhältnis zum nutzen steht.
Gruß
Werner
Kommentar
-
hi!
danke für die info.
ich verwende besser geeignete geräte zum entladen, aber ich wollts halt mal wissen und testen.
wenn die 15 w nur bei 6s lipos funzen, ist mir nun auch klar, dass bei 1s am wenigsten w zur verfügung steht, bei 2s und 3s lipos waren es mehr, aber warum wird das wohl so sein?
weiters habe ich letzten die firmware 1.0.35 installiert, hat da jemand eine info was sich geändert hat? vorsorglich, eben wie bei den junsis, wurde ein 3s lipo als spannungsquelle verwendet.
lg mario
Kommentar
-
Weil der Entladestrom auf die Leistung von 15W bei 6S ausgelegt ist.Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigenwenn die 15 w nur bei 6s lipos funzen, ist mir nun auch klar, dass bei 1s am wenigsten w zur verfügung steht, bei 2s und 3s lipos waren es mehr, aber warum wird das wohl so sein?
Bei 3S müsste der doppelte Strom als bei 6S fließen um auf die selbe Leistung von 15W zu gelangen. Dafür sind die Bauteile die für die Entladung zuständig sind dann wohl nicht ausgelegt.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Lies mal hier #442ff:Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigenhallo!
sorry wenn ich auch etwas offtopic werde. aber ich hab da eine frage in die runde.
es steht in der beschreibung, dass das hota d6 eine interne entladeleistung von 15 watt hat. bei mir schafft das gerät maximal 10 watt eher 5 bis 7 watt, gemessen mit 1s bis 3 s lipos.
ich verwende das entladen zwar nicht, trotzdem würde mich eure erfahrung interessieren.
lg mario
HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A | Seite 23 | RC-Network.de
Kommentar
-
Ist ja offtopic, aber man kann mit dem Teil super extern entladen:
Entladen mit dem HOTA D6(+) - RC-Heli Community
Kommentar

Kommentar