alte Akkus - noch eine Chance?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2381
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

AW: alte Akkus - noch eine Chance?

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Ohne Telemetiedaten ist das Kaffeesatz leserei.

Verstehe auch nicht, warum das bei einigen immer noch kein Standard ist. Habe ich seit 2015 in jedem Heli.
    Ja habe ich auch, fing mit dem Graupner Heim 3D an, das fand ich schon Klassen zu wissen welche Spannung der Lipo noch hat (OK, bei dem 1S also nur Empfängerspannung), deshalb seit dem in allen Helis die folgten verbaut!
    Und seit dem gibt es im Heli nur noch Regler mit Telemetrie.
    Grüße, Micha

Kommentar

• carsten
      Member
      • 17.12.2016
      • 578
      • carsten

naja ist mein erster Heli und leider nur Spektrum dx 9, da ist alles mit telemetrie nicht so einfach. Ja ich war froh als er stand. Ist ein Hobbywing V3 100 drin und ein R2 buffer.

Der Lipo ist bestimmt 10 Jahre alt...und darf jetzt viellicht noch in einen Segler oder als Heizlipo seinen Dienst tun.....

Ansonsten habe ich sls quantum die leider etwas gebläht sind nach ca 50 Zyklen, leider wid es im Heli eng die noch einzuschieben.....mal 2 neue ordern etwas dunnere.

Kommentar

• carsten
        Member
        • 17.12.2016
        • 578
        • carsten

voodoo, bin heute die Lipos wieder geflogen und habe versucht die etwas mehr zu belasten, sowrit ich mich traue also grosse und kleine loops, speed, flips etc. Keine Absteller, nach 8 min bei 2200 rpm noch 40 %. Allerdings sind alle etwas geblaeht und jetzt passen die nicht mit der Schiene in den Heli......also entweder Schiene raus und wieder mit Gummiband befedtigen oder neue lipos.......doof, was mache ich mit 4 x 4s 4000.....

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Bau dir einen Versorgungsakku und lade den nur bis 4,1V/zelle.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• carsten
            Member
            • 17.12.2016
            • 578
            • carsten

ja, das ist wohl ne vernünftige lösung gerade für meine ganzen 3 s müsste das gut gehen und schont die Autobatterie

Kommentar

Lädt...
            X