ich wollte mal eine Frage stellen auf die ich vermutlich die Antwort schon kenne. Aber zu Coronazeiten kommt man auf komische Gedanken

Ich bin die letzten 5 Jahre nicht geflogen und habe die Akkus der Hälfte der Zeit auch vernachlässigt, sprich ignoriert. Anfangs wurden sie noch alle paar Monate auf 3,80v je Zelle geladen, später dann nicht mehr.
Fazit: bei meinen 6S Akkus waren noch 3.3-3.4V je Zelle mit je einer Zelle bei 2.6-2.7V. Aufgebläht ist nichts.
Ich vermute die sind Kernschrott, aber da ich hier einen tollen Junsi308 stehen habe, habe ich mich gefragt ob es lohnt die zu balancen und ein paar Zyklen durchlaufen zu lassen.
Wie seht ihr das?
Bei meinen 3S Akkus sieht es nicht ganz so dramatisch aus - die stehen noch bei 3,7-3,8V je Zelle aber sind auch nur 1 Jahr jünger als die 6S.
Kann man die noch retten? Wie kann man die Leistungsfähigkeit testen ohne einen Heli zu riskieren?
Bitte nicht hauen. Ich halte es selbst eher für eine Schnapsidee....
Aber da mich gerade spontan der (Heli)Virus wieder packt, ich aber nicht weiß ob ich dabei bleibe, wollte ich nicht direkt wieder Geld investieren.

Kommentar