ist soweit immer noch alles im grünen Bereich mit dem A9 und NB Lüftern? Habe mir nun auch zwei NB XS-2 besorgt, da mich die Lüfter schon nerven und ich meist zu Hause lade. Musstes du für den Einbau neben dem umlöten der Kabel auch die Platine lösen oder recht es wenn man die obere Schale des Laders abnimmt (also nur seitenteile lösen)?
EV-PEAK A9 - ist das DER 12s Lader?
Einklappen
X
-
AW: EV-PEAK A9 - ist das DER 12s Lader?
Hallo Michi,Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
ist soweit immer noch alles im grünen Bereich mit dem A9 und NB Lüftern? Habe mir nun auch zwei NB XS-2 besorgt, da mich die Lüfter schon nerven und ich meist zu Hause lade. Musstes du für den Einbau neben dem umlöten der Kabel auch die Platine lösen oder recht es wenn man die obere Schale des Laders abnimmt (also nur seitenteile lösen)?Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
-
Du musst nur die Seitenteile lösen. Lüfterkabel sind gesteckt. Einfach abstecken und umlöten.
In der Sonne bei draußen 30°C hatte ich gestern bis zu 50°C im Lader.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch dazu entschieden und habe mich in die Gesellschaft der 12S Lader eingereiht
Für 179€ habe ich mir vom Schweighofer den EV-PEAK A9 Lader bestellt und ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr angetan vom dem Lader bin. Alles so einfach, sowohl von der Bedienung her als auch von der ganzen Ansteckerei.
Anbei auch ein Bild von der 12S Balancer Platine. Es kam wohl schon mal die Frage auf, ob man 10S auch laden kann. Ja, kann man auf jeden Fall.
Mit den Lüfter hatte Michi Recht. Die kenn wohl nur Vollgas oder Aus. Da kommen wohl auch bei mir andere Lüfter rein.
Ansonsten bin ich sehr gespannt und freu mich schon mit dem Lader meine Flugtage zu verbringen.
Grüße
TomAngehängte DateienSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Sehe gerade du hast die XS 1 verbaut....Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenHab mir heute mal neue Lüfter gesucht. In der 50mm Größe gibts leider nicht so viel Auswahl. Hab jetzt Noiseblocker genommen. Der Luftdurchsatz ist viel geringer. Ich denke aber trotzdem ausreichend. Dafür hört man sie jetzt kaum noch.
Mit den originalen Lüftern hatte ich nie über 40°C im Lader. Auch wenn ich mit 25A lade.
Daher denke ich dass der geringe Luftdurchsatz reicht.
Werde testen und berichten
Michi
Habe soeben die XS 2 verbaut (drehen etwas höher) - zwischen diesen und den ab Werk verbauten Lüfter ist der Unterschied des Luftdurchsatztes gar nicht mal sooo groß.
Auf alle Fälle hat es sich gelohnt die Ohren können sich nun beim Laden entspannen
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Die XS1 waren im Laden verfügbar also hab ich einfach die genommen. XS2 wäre aber die bessere Wahl gewesen denke ich.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Sind 15V untere Eingangsspannungsbereichsgrenze wirklich die absolute Grenze? Hat mal jemand den Test mit 12V gemacht?VG Benjamin
Kommentar
-
Kann ich heute mal am Labornetzteil testen wann er aus geht.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Das wäre echt super von Dir!Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenKann ich heute mal am Labornetzteil testen wann er aus geht.VG Benjamin
Kommentar
-
Gestern war Tom bei uns beim Fliegen. Somit hatten wir schon zwei Lader. Unterschiedlich sind die Farbe der Seitenplatten und das 12s balance Board.
MichiAngehängte DateienLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Ob das jemand mal bitte testen kann?Zitat von Helicopterix Beitrag anzeigenSind 15V untere Eingangsspannungsbereichsgrenze wirklich die absolute Grenze? Hat mal jemand den Test mit 12V gemacht?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Meiner geht bei 12V nicht an. Kann bei neueren aber auch anders sein. Wir haben schon gemerkt dass es da Unterschiede gibt. Mein USB Ausgang zum Handy laden funktioniert auch nicht richtig. Mal lädt er zwei minuten dann wieder 20 minuten nicht mehr. Am Samstag hab ich dann am Ladegerät von Tom mein Handy geladen und das hat super geklappt.
Mein Lader hat auch Probleme mit dem regenerativen entladen. In 2/3 Fällen gibts einen Error. Wenn ich das dann 5 mal probiere geht es dann manchmal irgendwann. Manchmal aber eben auch nicht.
MichiLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Ich nutze jetzt seit einigen Wochen zwei Lader. Zum Ladevorgang selbst kann ich nur Positives berichten. Wenig Balancezeit, viel Leistung.
Was mir aber negativ aufgefallen ist. Beim Abziehen eines Lipos vom "vorkonfektionierten" 10cm langen Adapter XT90 auf XT90 ist mir eine der Leitungen aus der Buchse gerissen. Ich dachte mir erst, ich hab doch gar nicht fest am Kabel gezogen, eher am Stecker. Ich hab die Buchse mal geöffnet und gesehen das auch die zweite verbliebene Leitungen keine saubere Lötstelle war. Eher geklebt fast ohne die Goldkontakte zu benetzen. Ich hab von beiden Ladern mal alle Kabel geöffnet und es ist eigentlich überall "Murks".
Meine Empfehlung. ßberprüft das![FONT="Arial"]Gru�
Christian[/FONT]
Kommentar
-
Hab ich gecheckt. Bei mir sieht das in Ordnung aus. Zumindest IM Lader. Das 10cm lange XT90 Kabel ist direkt in die Schublade gewandert. Da hab ich mir ein eigenes Ladekabel gemacht.
Ich finde eher die Anschlussleitungen für das Netzteil recht dünn und kurz. Im Lader lässt sich aber da nicht so leicht was anderes anlöten weil man dafür die beiden Platinen trennen muss. Also hab ich das so gelassen.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Im Lader hab ich noch nicht gecheckt. Ich meinte diese 10cm Leitungen die du angesprochen hast.
Naja bei der Zuleitung hatte ich weniger Bedenken. Ich hab sie mal auf Volllast laufen gelassen bei 24V Eingangsspannung. Die Zuleitungen werden nicht mal 30°C warm. Für diese 55A denke ich mehr als Ausreichend.[FONT="Arial"]Gru�
Christian[/FONT]
Kommentar

Kommentar