Ich kann den Pulsar 3+ nicht mehr abwarten. Endlich 12S direkt und mit genug Leistung an 24V laden.
Ladegerät für 12 S Stickpack
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät für 12 S Stickpack
Ich kann den Pulsar 3+ nicht mehr abwarten. Endlich 12S direkt und mit genug Leistung an 24V laden.
Bin Privat versichert, mit Selbstbeteiligung und evtl. Rückzahlung wenn ich die Vers. das ganze Jahr nicht in Anspruch nehme - passiert mir oft.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
-
Eines habe ich noch:Zitat von b-bird Beitrag anzeigenEigentlich ist doch mit den Antworten der ersten Seite die Threadfrage beantwortet:
Pulsar3, Polaron Pro, oder Ultramat18
Was anderes gibt es momentan nicht auf dem Markt um Stickpacks zu laden.... Punkt. Ob man es sich leisten kann oder will und ob es Sinn macht kann der Thread-Ersteller (und jeder andere auch) für sich selbst entscheiden... -> Pulsar vs. Junsi Thread gibt es übrigens auch schon
(Entscheidungshilfe Pulsar 3 vs. Junsi 4010 - Seite 11 - RC-Heli Community)
Thunderpower Multi-Charger TP1430C. Kann bis 14S laden mit max 30A.
Technische Daten:
Stromversorgung: 12 - 36V DC (max. 40A)
Ladestrom: 0.2 - 30A einstellbar in 0.1A Schritten
Ladespannung: 1- 14 S LiPos, 1 - 14 S LiFePO4, 1 - 40 NiXX, 3 - 24 Zellen Bleiakku
Ladeleistung: 1000W an 12 - 36V DC, für die volle Ladeleistung werden 28 - 36 V benötigt.
Entladeleistung: bis 100W/15AGruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Als bekennender Stickpack Fan würde ich immer wieder zum Pulsar greifen!
Klar, der Preis ist nicht ohne. Dennoch bin ich der Meinung: wer billig kauft, kauft zweimal...
Das TP1430C gibt es noch...
Thunderpower Multi-Charger TP1430C - ThunderPower - eflight.ch - der Spezialist für den RC Modellbau
Kommentar
-
Genauso ist es. Ich hatte mir vorher im Laufe der letzen 5 Jahre für 1400,-€ Ladegeräte gekauft bevor das Pulsar kam.Zitat von abenz Beitrag anzeigenAls bekennender Stickpack Fan würde ich immer wieder zum Pulsar greifen!
Klar, der Preis ist nicht ohne. Dennoch bin ich der Meinung: wer billig kauft, kauft zweimal...
Das TP1430C gibt es noch...
Thunderpower Multi-Charger TP1430C - ThunderPower - eflight.ch - der Spezialist für den RC Modellbau
GruÃ? Olaf
Kommentar
-
Bei dem Thunderpower fehlt mir eine wichtige Angabe.
Wie hoch ist der Balancierstrom?
Wie oft kauft ihr einen Lader, dass er euch zu teuer ist?
Für Modelle und Zubehör werden nicht selten mehrere 1000€ jedes Jahr verballert, beim Lader dürfen es einmalig nicht 600€ sein, obwohl man diese Geräte meist viele, viele Jahre hat.
Einen Microlader Pro von Orbit habe ich auch noch, das Gerät ist von 2006, war damals auch schon recht teuer und kann nun einfach um Längen nicht mehr mit dem Pulsar mithalten.
Erst habe ich mich dann mit dem Robbe Eternity gequält. Leider taugt dort der Balancer überhaupt nicht.(250ma Entladestrom) Da nutzt dann auch der hohe Ladestrom von 20A nichts.
Danach dann ein gebrauchtes Pulsar 2 geholt mit 12s Balancer.
Das waren schon Welten.
Anfang des Jahres habe ich mir nun ein zweites Pulsar 3 gekauft.
Ich betreibe sie "nur" an 24V und komme damit schon voll aus.
Einzig das Laden der großen LIFE Akkus für den Flugplatz könnte besser gehen, da der Balancerstrom von 1A beim Laden mit 25A nicht reicht.
Aber dafür kommt ja nun bald etwas größeres.
Das werde ich mir dann mal überlegen und evtl. ein altes Pulsar 3 abgeben.
Zum Thema:
Für 12S Stickpacks empfehle ich klar auch das Pulsar 3.
Einmal kaufen, glücklich sein.
Die Polaron haben nur 350mA Balancierstrom.
Das Ultramat 18 nur 300mA.
Da nutzen hohe Ladeströme wenig.
Ansonsten wüsste ich gerade auch keine Alternative.
Gebrauchtes Pulsar 2(+) mit Pulsar Equal wenn du eines bekommst.
Sind aber schwer zu bekommen und nur bis 16V.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Vorsicht beim TP1430, da gibts einige Stolpersteine, der Lader is nicht so gut wie es auf dem Papier steht. Der kann 12s erst ab 20V Eingangsspannung, und nur mit 504W, maximal 10A Ladestrom.Banshee 850
Kommentar
-
Ich werfe mal noch das EV-Peak A9 in den Raum...
Kann nur 1-8 und 12S...mit 1350W Ladeleistung und 1A Balancerstrom.
Wir testen die Geräte gerade im Team...Langzeiterfahrungen fehlen aber noch.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Habe noch so eine Kombo da. Da gehen aber nicht mal 7A bei 12S.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenGebrauchtes Pulsar 2(+) mit Pulsar Equal wenn du eines bekommst.
Sind aber schwer zu bekommen und nur bis 16V.GruÃ? Olaf
Kommentar
-
Hallo,
Klingt zunächst nicht schlecht.Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigenIch werfe mal noch das EV-Peak A9 in den Raum...
Kann nur 1-8 und 12S...mit 1350W Ladeleistung und 1A Balancerstrom.
Wir testen die Geräte gerade im Team...Langzeiterfahrungen fehlen aber noch.
Grüße Dino
Wenn der Lader denn wirklich 12s LiPos laden kann wäre das gut.
Aber die Eingangsspannung von 15-32V ist für viele nicht zu gebrauchen, weil auf vielen Flugplätzen immer noch 12V vorherrschen.
Man bin ich froh, dass ich noch ein gut funktionierendes next 14-500 habe.
Damit kann ich 12s laden und auch meine anderen kleineren Lipos.
Und das vermisse ich beim Pulsar - einen 2. vollwertigen Ladeausgang.
Für ein so hochwertiges Ladegerät wie den Pulsar 3 ist das für mich ein wirkliches no go.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Das habe ich auch schon öfters bemängelt und bin dafür ausgelacht worden. Von wegen, wer braucht schon bei soviel Ladeleistung zwei Ausgänge. So schnell könne man die Lipos ja gar nicht leer fliegen, wie man sie volläd. Alles richtig, solange man nicht verschiedene Lipos hat. Dann braucht man schon mehrere Pulsar3. Aber das ist ja auch für manche kein Problem. Warum nicht 2000 Euro nur für Ladetechnik ausgeben. Wers kann.Zitat von PeterH Beitrag anzeigenFür ein so hochwertiges Ladegerät wie den Pulsar 3 ist das für mich ein wirkliches no go.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Nachdem ich gestern gleich mal mein 12s den ich aus 2x6s gebastelt habe aus bestehenden Akkus kurzgeschlossen habe (Goldstecker), habe ich gleich heute Nacht noch ein 12s Stickpack bestellt.
Ich denke das passiert mir nicht nur ein mal
Jetzt komme ich bei eurer Diskussion nicht ganz mit, ich habe das Ultramat 18 das kann 12s mit 500W das sind 20A.
Wo ist da das Problem, vor allem wenn man den Preis zu den anderen Ladegeräten sieht.
Ganz am Anfang wurde das Graupner gleich als schlecht abgestempelt und es kam nicht mehr zur Diskussion, muss es immer viel Geld kosten damit es was taugt oder woran liegt es?[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar

Kommentar