...es kommt nur etwa zwei, drei mal im Jahr vor: Alle Windräder in Ostfriesland stehen still -> es ist absolut windstill. Geil ! ...endlich mal Zeit zum Schweben und Feineinstellungen, denn mit (normalen) Windwetter ist das echt Tinnef.

Doch nach dem ersten Schwebeflug roch es nach dem Landen streng. Panik, Achselscheiß ! ...erst mal nichts zu erkennen.

Als ich dann den LiPo auf den zweiten Satz wechseln wollte, sah ich das Elend.
Jetzt nach ca. 2 Stunden ist der Blähakku immer noch wärmer, als seine Nachbarn - klar: Sondermüll.

Meine Frage: Warum ist der im A... Eimer?, denn das Setup ist sowas von harmlos:
2x6S in Reihe, 25C, ca. 2 Jahre alt, vielleicht 20 Zyklen.
Geflogen bin ich Trex-800L in 5kg-Version (ja, das geht: Mt Pyro 750-45, HiTech Titan-Servos in Kunststoffgehäuse, BEC statt Steuerakku, ...), und im Flüstermodus mit 70% Regleröffnung am Castle Edge HV 80. Dann zieht der wirklich nur exakt 23A beim Schweben !! (Fliege niemals 3D, sondern verwende den 800-er quasi als Trainer für Scaleflug ...und wegen dem Wahnsinns-Sound
)Man sieht es kaum, aber auch beim zweiten Akkusatz bläht der hintere Akku bereits etwas (...noch harmlos, würde ich sagen), auf jeden Fall aber mehr als der vordere.
Hat jemand eine Idee oder ist das eben die Ausfallrate bei diesem Hersteller? :dknow:
Vielen Dank !
Hans-Uwe

Kommentar