Lipo laden, am Auto, bei laufendem Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Lopo laden, am Auto, bei laufendem Motor?

war aber nicht böse gemeint.

Mfg. Toni

PS. hatte auch schon mein Vater seinen 2kW Kipor und mein 1,5kw Netzteil mit. Meist so 1x im Jahr zum frei-blasen.

Aber selbst 20m Kabeltrommel waren mir zu kurz. Der Lärm zu nervend, das ewige Dauer genuckel.

Schaffe mit meinen 8s 60Ah und 3 vorgeladenen Akkus (10s/12s/14s) max. 14 Flüge.
    Wenn zu wenig habe ich noch 2 60AH Zyklus Bleier hier stehen. Wenn dann alles leer, gehts nach hause und nach dem Mittag ca. 1,5h sind die Winstons wieder voll. Und weitere 14 Flüge stehen zur verfügung.
    Aber habe bis jetzt max. 80AH bei 25V + 40A bei 12V am Tag benötigt.
    Zuletzt geändert von heli56; 06.09.2016, 20:03.
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

AW: Lipo laden, am Auto, bei laufendem Motor?

Du, ich finde solche Sprüche müssen sein und sind spaßig. Zumindest kann ich Spaß und auch ernst gut verstehen, daher....alles war und ist okay [emoji1]

Schnacker wäre korrekt, wenn es nicht stimmt, aber..... (siehe Foto) [emoji23]

Heute hatte ich 15 x 12S 5000mAh gebraucht, musste öfters basteln, sonst wären es mehr als 20 geworden. Da hätte mich der V-Akku im Stich gelassen.
      Der Tank im Generator war gerade mal halb leer. [emoji4]
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

AW: Lopo laden, am Auto, bei laufendem Motor?

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das viele hier schreiben, aber die power des ladens wie frank es macht, überhaupt nicht einsetzen....
        Ein wenig nachdenken sollte man schon beim Auslegen seines Setups und danach eben auch mal kaufen wenn man weiß das man am Auto lädt. Ich nutzte 6S 3600. Die kann ich als 6S und als 12S fliegen. Passt in 3 Helis der Spaß. Die bekomme ich auch schnell am Auto mit zwei Ladern wieder voll. Ich nutze auch keine Duo Lader wo alles durch ein Satz Kabel muss. Ich habe zwei Lader und jeder lädt auch nur ein Lipo und nicht parallel zwei. Alles hat seine physikalischen Grenzen. Man kann halt nicht erwarten das man 2x 12S 5000 gleichzeitig mit 4C+ vollpumpen kann.
        Wenn das nicht beachten will muss man halt einen Moppel mit schleppen oder ein, zwei Monsterbatterien. Wie im restlichen Leben, entweder man arbeitet mit dem Kopf oder man schleppt schweres Zug rum. Jeder wie er mag.

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

AW: Lipo laden, am Auto, bei laufendem Motor?

Da hast du recht, konnte ich aber nicht ahnen, dass ich so schnell mehr bedarf haben werde.
          Vor paar Monaten hatten noch meine 4 Satz Lipo's gereicht und ab und an mal 2 am Auto mit 2C nachgeladen.
          Flugzeit hat sich nun drastisch verkürzt und wird immer kürzer [emoji16]

Auf die Idee 2 Junsi's ans Auto zu klemmen bin ich gar nicht gekommen, hätte aber auch nicht geholfen, da der Junsi mit 2 x 6S 5000mAh schon nicht mit 4C schafft.
          Hätte dann 4 Junsi's benötigt.
          Das wäre mir zu umständlich und zu viele Anschlusskram
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
          X