Lipos richtig einarbeiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kruemelmonster
    Member
    • 25.05.2014
    • 865
    • Steffen

AW: Lipos richtig einarbeiten?

Mir wurde auch in einem Forum für Elektrik weiß gemacht, das es gar nicht möglich ist einen Lithium Akku in 20 min aufzuladen und Ladegeräte gar nicht so viel A (30-40A) bringen und umsetzen können.

Vielleicht werden wir ja von allen nur veräppelt und die Ladegerät pumpen uns nur Luft rein, und wenn sie altersschwach werden gibt das Material nach und sie blähen ( zu viel Luft drin).

Und das Fazit der ganzen Sache, unsere Modelle fliegen durch Luft und Liebe.... In diesem Sinne

Kommentar

• ManuelW
      Technik Administrator
      • 31.05.2001
      • 10465
      • Manuel
      • Leipzig

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
      Mir wurde auch in einem Forum für Elektrik weiß gemacht, das es gar nicht möglich ist einen Lithium Akku in 20 min aufzuladen und Ladegeräte gar nicht so viel A (30-40A) bringen und umsetzen können.
      Also meine 3S 2200mA lade ich mit 6.6A in ca. 17min, wenn sie um 20% Restspannung haben.

Kommentar

• Kruemelmonster
        Member
        • 25.05.2014
        • 865
        • Steffen

Zitat von ManuelW Beitrag anzeigen
        Also meine 3S 2200mA lade ich mit 6.6A in ca. 17min, wenn sie um 20% Restspannung haben.
        Ja schon klar, man wollte mir das halt so verkaufen, lade auch meist mit 3C aber pumpe die eben nicht mit Strom voll (ist ja nach der Theorie nicht möglich) mit Luft voll, und hoffe Sie blähen nicht so schnell ;-)

Kommentar

Lädt...
        X