Starker Zellendrift vom neuen Turnigy A-SPEC G2 3700mah 4S
Hallo,
eben ist ein neuer Turnigy A-SPEC G2 3700mah 4S 65 C Lipo von Hobbyking bei mir angekommen, bloß hat er 86 mVolt Drift auf der ersten Zelle zu den anderen. Die 1. hat bloß 3,756 Volt und die anderen drei, 3,84 Volt.
Sollte ich da mal einen Stecker dranlöten und ihn mit 0,5 C aufladen und schauen wie sich die Zellen dabei verhalten, oder gleich wieder zurück und bei HK eine RMA öffnen?
Wie ein Techmaster - Threat? Sind deine besser? Das ist eine ganz normale Frage, da ich das bei sämtlichen SLS Zellen noch nie hatte und möchten nur wissen ob die tiefere Zelle, die ja vielleicht defekt ist, Feuer fangen kann oder sonstiges?
Gemessen wie auf dem Foto, das UDP80 mißt sehr genau, habe ich schon öfters überprüft,absolut identisch mit meinem Multimeter, nur kann es drei Stellen hinter dem Komma messen. Also Lötkolben, wäre schon heiß.
AW: Starker Zellendrift vom neuen Turnigy A-SPEC G2 3700mah 4S
Würde der Lader das balancieren nicht so schnell schaffen, und nach jedem Flug ist der Drift dann wieder vorhanden, oder kann sogar höher werden, wenn die neue Zelle einen weg hat?
Oder kann die einfach nur zu lange gelagert gewesen sein und nach dem Laden, ist sie wieder okay?
Ich würde den auch 2-3 mal laden/entladen am gerät und dann mal sachte fliegen gehen und die ersten flüge Nicht gleich prügeln wie ein berseker.. der drift wird das ladegerät wohl sicher packen
da ich das bei sämtlichen SLS Zellen noch nie hatte..
Dann hast du aber wenig Erfahrung mit Lipo´s , das kann dir bei jedem Lipo passieren.
Dabei ist es völlig unerheblich welcher Name am Lipo steht oder welcher Preis gezahlt wurde.
Ich würd den einfach ein paar mal laden und entladen, Feuer fangen wird der bestimmt deswegen nicht gleich
Ne, hab ich auch nicht so verstanden, habe ja seinen zwinkernden Smily gesehen und den wollte ich auch noch dahinter machen, ging nur nicht mehr.
Also werden den Lipo mal mit einem halben C aufladen, sollte ich mit dem Feuerlöscher daneben stehen? Aber meine Küche ist feuerfest, die hat auch das brennende Netzteil, damals gut weggesteckt.
Ich habe so fläche Keramiktöpfe, da lege ich ihn dabei rein.
Ich glaube das UDP80 hat ja 300mah Balancerstrom.
Sollte ich vielleicht nur mit 1000mah aufladen, dann kommt der Balancer vielleicht besser hinterher. Ach wie spannend, endlich mal wieder Action an der Ladeecke.
Ne, hab ich auch nicht so verstanden, habe ja seinen zwinkernden Smily gesehen und den wollte ich auch noch dahinter machen, ging nur nicht mehr.
Also werden den Lipo mal mit einem halben C aufladen, sollte ich mit dem Feuerlöscher daneben stehen? Aber meine Küche ist feuerfest, die hat auch das brennende Netzteil, damals gut weggesteckt.
Ich habe so fläche Keramiktöpfe, da lege ich ihn dabei rein.
Ich glaube das UDP80 hat ja 300mah Balancerstrom.
Sollte ich vielleicht nur mit 1000mah aufladen, dann kommt der Balancer vielleicht besser hinterher. Ach wie spannend, endlich mal wieder Action an der Ladeecke.
Ja mach das mal so und schau was die Zelle macht...
da ich das bei sämtlichen SLS Zellen noch nie hatte..
Dann hast du aber wenig Erfahrung mit Lipo´s , das kann dir bei jedem Lipo passieren.
Dabei ist es völlig unerheblich welcher Name am Lipo steht oder welcher Preis gezahlt wurde.
Habe ja nur 5 große SLS Lipo Packs und die waren alle Top, selbst der zwei Jahre alte SLS EPU 6S 5000mAh 30C, der ist besser drauf, als seinejjüngeren XTRON-Kollegen.
Vielleicht lag der A-SPEC auch den gesamten Herbst /Winter bei Hobbyking irgendwo in der Ecke rum, und braucht jetzt viel Fürsorge, ich peppel den schon wieder auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar