AW: Starker Zellendrift vom neuen Turnigy A-SPEC G2 3700mah 4S
Klar kann man auch bei Händlern in Deutschland mal Pech haben. Aber die Reklamation und der Tausch läuft sicher
deutlich einfacher und angenehmer ab.
Vom Preis/Leistungsverhältnis bekomme ich bei SLS sogar bessere Akkus.
Er wurde jetzt beim ersten mal Laden fast ne Stunde mit 300mah balanciert, aber beim zweiten Ladevorgang mit 0,5 C, war schon nichts auffälliges mehr festzustellen. Jede einzelne Zelle hat zwischen 7-8 milliohm Innenwiderstand, mit China Lader gemessen. Dann noch drei Zyklen mit 0,5 C, und dann heute ordentlich Stoff gegeben mit 80 Ampere Impeller, - Nichts, absolut perfekt balanciert, auch nach 30 Sekunden Vollgas am Boden. Ich glaube sie sind wieder geheilt.
Hi,
Ne, die waren ja nie krank.
Nur eine Zelle passt halt von den Daten nicht optimal zu den anderen.
Wenn ich das alles richtig interpretiere, ist die Zelle, die nachhing, aber eher besser als die anderen (oder hatte einfach einen niedrigeren Ladezustand).
Gruss Reimund
Er wurde jetzt beim ersten mal Laden fast ne Stunde mit 300mah balanciert, aber beim zweiten Ladevorgang mit 0,5 C, war schon nichts auffälliges mehr festzustellen. Jede einzelne Zelle hat zwischen 7-8 milliohm Innenwiderstand, mit China Lader gemessen. Dann noch drei Zyklen mit 0,5 C, und dann heute ordentlich Stoff gegeben mit 80 Ampere Impeller, - Nichts, absolut perfekt balanciert, auch nach 30 Sekunden Vollgas am Boden. Ich glaube sie sind wieder geheilt.
Man muss ja auch mal Glück haben, sei Froh .
Bin gespannt ob sie das im Betrieb bestätigen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar