X-Cube von SLS
Einklappen
X
-
AW: X-Cube von SLS
Wobei natürlich die Frage ist, was "kurzzeitig" bedeutet. Die Peaks die im Heli auftreten sind immer nur Bruchteile von Sekunden lang. Und selbst wenn da mal 200 Ampere auftreten, macht das dem Stecker nichts.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
gonyo
Ich kann nur die XT90 von Robbe finden und die sind mit 60A Dauerlast 90A peak angegeben.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAlso sind es doch Amperestunden, die es ja angeblich nicht gibt
Lass es gut sein.
Der Taumel zieht sich hieran auf:
Du hättest schreiben müssen: ...eine Stunde lag 4A liefern.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen...oder 4A, pro Stunde liefern.
Dann wäre es formal korrekt
Gruss ReimundZuletzt geändert von tiepel; 13.12.2015, 17:37.
Kommentar
-
gonyo
Da hast du sicher Recht, allerdings über 90A hab ich schon auch mal für mehrereZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWobei natürlich die Frage ist, was "kurzzeitig" bedeutet. Die Peaks die im Heli auftreten sind immer nur Bruchteile von Sekunden lang. Und selbst wenn da mal 200 Ampere auftreten, macht das dem Stecker nichts.
Sekunden.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von gonyo Beitrag anzeigenDa hast du sicher Recht, allerdings über 90A hab ich schon auch mal für mehrere
Sekunden.
Alter. Dann nimm die 8mm Stecker und werde glücklich. Troll?
Die Akkus sind noch nicht auf dem Markt. Trotzdem wird schon genörgelt.
Die Stecker sind ja nichts, was man nicht ändern kann. Für viele ist das doch ein guter Service. Plug and Play.
Alle anderen machen eben andere Stecker dran. So wie bei den meisten Akkus eben auch.Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2015, 17:40.
Kommentar
-
WahnsinnZitat von gonyo Beitrag anzeigenDa hast du sicher Recht, allerdings über 90A hab ich schon auch mal für mehrere
Sekunden.
Dauerbelastung bedeutet aber von der ersten bis zur letzten Sekunde des Fluges
Und das schafft niemand.
Banshee 850
Kommentar
-
gonyo
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWahnsinn
Dauerbelastung bedeutet aber von der ersten bis zur letzten Sekunde des Fluges
Und das schafft niemand.
Ach so... das wusste ich nicht.... und paek heisst wohl alles unter einer Minute ?
Kommentar
-
... und bitte immer auch das Kleingedruckte lesen wie z.B.:
>> Der antriebstypische Impulsstrom (unter 1Sek.) darf bis zu 50% höher liegen! <<
Kommentar
-
Die Dauer eines Peaks is nicht genau definiert. SLS definiert Peak als 1/10s. Sprich, ein 30C Lipo kann für 1/10s 60C abgeben.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenAch so... das wusste ich nicht.... und paek heisst wohl alles unter einer Minute ?Banshee 850
Kommentar
-
Was ist denn nun kann man die jetzt länger lagern oder nicht?
Strombelastbarkeit der Stecker hin oder her. Nicht jeder nutzt die Lipos nur im Heli, wenn man mit ner Fläche mal ganz schnell von ganz unten nach gaaaaanz weit oben will damit man dann wieder gaaaanz lange gemütlich nach unten fliegen kann geht da schon mal ordentlich was durch die Leitung. Ebenso wenn man mal öfter ganz fix von Links nach Rechts will, auch da in der Fläche. Und daher benutze ich andere, muss doch eh bei jedem Lipo andere Stecker dran löten.
Kommentar
-
Ungeachtet der Steckerdiskussion, die kann man nämlich wirklich abschneiden und andere anlöten
, habe ich heute 2 X-Cube 6s 5000 mAh 30C bestellt.
Weil was nützt das Diskutieren, wenn keiner die Dinger fliegt.
Werde berichten.
Kommentar
-
Mal eine doofe Frage zu den Maßen am Beispiel dieses Akkus:
SLS X-CUBE 4000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
Technische Daten:
Spannung: 22,2V
Ausführung: 6S1P
Kapazität: 4000mAh
Dauerentladestrom: max. 30C (120,0A)
Kurzzeitiger Entladestrom: max. 60C (240,0A)
Ladestrom: max. 4C (16,0A)
Gewicht: ca. 597 Gramm (inkl. Kabel und Stecker)
Maße: ca. LxBxH 136x44x48mm
Sind die 48mm Höhe die Breite einer Zelle oder die Höhe aller 6 Zellen übereinander?
Ich kann den Akku nur so einbauen, dass die Stromkabel nach oben schauen und dann werden könnte es vielleicht von der Höhe knapp werden.MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Also ich versteh das so, das die Zellen 44 mm breit sind. Und alle 6 Zellen übereinander ergeben dann die Höhe von 48mm.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wenn du den 6s Lipo gegen den 4s Lipo vergleichst, siehst du das sich an der Breite von 44mm nichts ändert nur die Höhe nimmt zu.Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenMal eine doofe Frage zu den Maßen am Beispiel dieses Akkus:
SLS X-CUBE 4000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
Technische Daten:
Spannung: 22,2V
Ausführung: 6S1P
Kapazität: 4000mAh
Dauerentladestrom: max. 30C (120,0A)
Kurzzeitiger Entladestrom: max. 60C (240,0A)
Ladestrom: max. 4C (16,0A)
Gewicht: ca. 597 Gramm (inkl. Kabel und Stecker)
Maße: ca. LxBxH 136x44x48mm
Sind die 48mm Höhe die Breite einer Zelle oder die Höhe aller 6 Zellen übereinander?
Ich kann den Akku nur so einbauen, dass die Stromkabel nach oben schauen und dann werden könnte es vielleicht von der Höhe knapp werden.
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar

Kommentar