2x6s Lader für 4.25V Lipos
Einklappen
X
-
AW: 2x6s Lader für 4.25V Lipos
Na ja, ich habe den hier diskutierten Graupner UDP 80. Da der halt eben nur 4,3 V als Landeendspannung je Zelle einstellen kann, hatte ich nicht weit darüber nachgedacht. Die für mich infrage kämenden Akkus wären z.B. die Mylipo 6S 1500 mAh bei 4,25 V Ladeendspannung je Zelle. Im Vergleich zu meinen jetzigen SLS mit 1450 mAh halte ich die 50 mAh Mehrkapazität für minimal.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu wirst ja nicht Akkus mit höherer Nennspannung kaufen als bisher, wenn sie der Lader nicht auszunutzen vermag!
Kommentar
-
also meinen Ultra Duo Plus 80
kann ich auf 4.25 oder 4.26 V oder was auch immer einstellen, hier ein Bild
Gruß NorbertAngehängte Dateien
Kommentar
-
Die 1500mAh sind bei 4,2V. Diese Akkugrößen sind NICHT für 4,25V/Zelle freigegeben. Das beginnt erst ab 2600 (Normalformat, nicht kompakt).Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenNa ja, ich habe den hier diskutierten Graupner UDP 80. Da der halt eben nur 4,3 V als Landeendspannung je Zelle einstellen kann, hatte ich nicht weit darüber nachgedacht. Die für mich infrage kämenden Akkus wären z.B. die Mylipo 6S 1500 mAh bei 4,25 V Ladeendspannung je Zelle. Im Vergleich zu meinen jetzigen SLS mit 1450 mAh halte ich die 50 mAh Mehrkapazität für minimal.
Kommentar
-
@ Boris: komisch, aber ich denke, da stand vor einiger Zeit was anderes. Egal,mir reichen erst mal 4,2 V je Zelle.
Kommentar
-
@ Norbert: hast du ne spezielle Firmware drauf?
Kommentar
-
Hi,Zitat von westersoft Beitrag anzeigenalso meinen Ultra Duo Plus 80
kann ich auf 4.25 oder 4.26 V oder was auch immer einstellen,
Welche Firmware-Version besitzt Du?
Was "spezielles" ist es ja sicher nicht.
Gruss Reimund
Kommentar
-
-
War die bei dir schon drauf? Ich konnte bis jetzt nur die Version 1.02 finden.Zitat von westersoft Beitrag anzeigenFirmware 1.04
Kommentar
-
Das ist ja ein nette Neuerung! Was ist denn der niedrigste und höchste einstellbare Wert bei LiPo und LiIo und Blei?Zitat von westersoft Beitrag anzeigenkann ich auf 4.25 oder 4.26 V oder was auch immer einstellen
Kommentar
-
Mir ist auch nur die 1.02 bekannt!Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenWar die bei dir schon drauf? Ich konnte bis jetzt nur die Version 1.02 finden.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
-
Gestern ist mein neu bestelltes Graupner UDP80 angekommen.
Ich habe direkt mal nach der Firmware-Version geschaut: es ist die V 1.04
Und man kann die LiPo-Spannung tatsächlich in 0,01V-Schritten einstellen, auch über die berühmten 4,20V hinaus!Gru� Peter
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mit Graupner Kontakt aufgenommen und eine Firmware Version 1.05 zugemailt bekommen. Nun kann ich in meinem GDP 80 auch die Zellspannung in 0,01 V Schritten einstellen.
Kurze Mail an info@graupner.de genügt, auf der Internetseite (auch die wo man sich anmelden muss) war bis zuletzt nur die Version 1.02 zu finden.
Kommentar

Kommentar