ich habe ein bisschen im internet geguckt weil ich ein neues ladegerät für 6s akkus brauche.
als ich das günstige x400 twin gesehen habe, dachte ich: "okay super, suche ist gelaufen."
Pustekuchen

sah da sofort eine schlechte bewertung und habe dann hier gesucht und auch nen ausführlichen test gefunden... da hab ich was von balancierstrom gelesen, dass das wichtig ist und dass es halt deswegen trotz 200 watt extrem lange lädt (bzw sogar gar nicht aufhört)... also bin ich (mal wieder) verwirrt (und habe gelernt, dass watt ungleich ladezeit ist) und hoffe auf eure Erfahrungen!

Folgende Anforderungen:
- 2 reale ladeausgänge
- günstig (das wort junsi will ich hier nicht lesen!ist ja in jedem 2. post vorhanden, habe schon augenkrebs.)
edit: ok genauer... also die, die ich gesehen habe kosten zwischen 120 und 170€
- 6s fähig
- ob 12v oder 220v oder kombi is mir eigentlich latte, wenn es 12v ist, dann bau ich mir ein servernetzteil (daher kein 24v) um...
brauch kein großer schnickschnack sein, das ding soll energie in den akku pumpen und gut ist. maximale endspannung wäre nett für die zukunft. habe vor mir akkus mit 4,25 statt 4,2v zu kaufen.... ist aber auch kein muss
die liste, die is im forum gibt, hat mir leider 0 geholfen, ist aber auch schon alt
habe ein paar ladegeräte, die in frage können würden, werde sie aber nicht hier schreiben um den thread nicht in eine bestimmte richtung zu lenken.
ich danke wie immer schon mal für die antworten im voraus =)

, der lader ist auf meiner liste ^^

Kommentar