Hilfe wer kann ein Junsi 308 Reparieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Hilfe wer kann ein Junsi 308 Reparieren

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
    Was hat das denn damit zu tun?
    Ganz einfach:
    Der Konsument möchte (immer häufiger) sehr preiswert einkaufen.
    Der Produzent muss immer preiswerter produzieren.
    Das lässt sich nur in Ländern wie China, Indien etc. realisieren.

Die Händler müssen immer knapper kalkulieren. Also streichen sie Kapazitäten, wie Lager oder Reparaturservice, und lassen das den Hersteller machen.
    Und der sitzt....genau - am anderen Ende der Welt.
    Und schwupps - wartest du 6 Monate auf eine Reparatur.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
      Das Problem ist, dass das den Herstellern anscheinend mittlerweile egal ist. Schlussendlich muss der lokale Händler dafür gerade stehen, wenn er keine Kunden verlieren will.
      Das kann ein guter Händler dann in seinen VK einrechnen. Wenn er dann etwas mehr Spielraum hat, wird sich auch eine brauchbare Lösung gegen die lange Wertezeit finden lassen (z.B. Leihgerät, direkter Austausch gegen neu oder refurbished).

Umgekehrt, kann man seinem Händler auch entgegen kommen wenn man es eh nicht eilig hat.
      Ich hatte das "Glück" an eines dieser BL855H Heckservos zu geraten, die Reihenweise ausgestiegen sind. Da war für mich sofort klar, dieses Servo kommt sowieso nie wieder in einen meiner Helis und ich habe direkt ein anderes neues gekauft und dem Händler gesagt er könne sich mit der Reklamation ruhig Zeit lassen. Das reparierte Servo geht eh sofort in die Bucht. Dann kam noch die Robbe Insolvenz dazu und die Abwicklung hat über 3 Monate gedauert. Ich habe letztendlich ein ganz anderes Servo bekommen wofür mir der Händler sofort noch einen Kaufinteressenten mitgeliefert hat.

Miteinander Reden hilft, wenn der Händler aber nicht mit sich reden lässt, mache ich es eben wie oben beschrieben.
      Zuletzt geändert von Toto; 31.08.2015, 18:47.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von luha Beitrag anzeigen
        Das kann ein guter Händler dann in seinen VK einrechnen. Wenn er dann etwas mehr Spielraum hat, wird sich auch eine brauchbare Lösung gegen die lange Wertezeit finden lassen (z.B. Leihgerät, direkter Austausch gegen neu oder refurbished)...
        So die Theorie und unser aller Wunschvorstellung.

Die Praxis? Der nächste Händler macht das nicht und verkauft um XX% billiger. Wo kauft die Masse der Kunden dann ein? Oder irgendwer findet das irgendwo online um diese XX% billiger und überall wird über den viel zu teuren "guten" Händler geschimpft wg. seiner "irren" Gewinnspannen... wo wird am Ende gekauft? Richtig......... auch der "gute" Händler muss am Ende mit den Preisen runter: willkommen in der globalisierten Konsum-Welt!

BTT: Ich habe 2x Defekte an Ladegeräten gehabt - diese habe ich jedes Mal zum Upgrade auf die nächste Liga genutzt und das nach laaaanger Zeit abgeschlossene Garantie/Gewährleistungs-Gerät dann (mit korrekter Beschreibung des gelösten Problemes) in der Bucht versenkt. Spart Nerven
        Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2015, 11:23.

Kommentar

Lädt...
        X