Hilfe wer kann ein Junsi 308 Reparieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dave550
    Dave550

Hilfe wer kann ein Junsi 308 Reparieren

Guten Abend,

brauche mal bitte eure Hilfe mein Junsi 308 hat mir 1 1/2 Jahre Treue Dienste geleistet.
    Bin letzte Woche vom Fliegen heim gekommen und wollte meine Lipos auf Lagerspannung bringen. Habe das Gerät angeschaltet, an Ausgang 1 den Lipo dran und als ich an Ausgang 2 den Lipo Angeschlossen habe ist das Gerät ausgegangen.
    Es lässt sich seit dem nicht mehr starten, ich habe sogar geschaut wie ich es aus ging ob ich was falsch gemacht habe. Es ist alles richtig gewesen, habe die Lipos ab gemacht und das Gerät wieder versucht neu zu starten doch der Bildschirm bleibt schwarz.
    Das Gerät zeigt einfach keine Reaktion mehr.

Nun meine Frage kennt ihr jemand der so was Repariert.

P.S. Beim Händler habe ich das Gerät eingeschickt, doch da ich sau blöder weise bei der Bestellung bei Firma meinen Firmennamen Eingetragen habe (Sportmediziner) habe ich nicht Länger wie ein Jahr Garantie ....
    Also Doppel Pech

Bin für Jede Hilfe dankbar

LG Dave
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Hilfe wer kann ein Junsi 308 Reparieren

Zitat von Dave550 Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage kennt ihr jemand der so was Repariert.
    Zarko von zj-hobbyshop repariert die Teile. Zumindest hat er das bei meinem schon zweimal gemacht. Frag ihn einfach.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Dave550
      Dave550

Hi Raimund,
      Da hatte ich ja das Gerät hingeschickte wegen Garantie ...
      Zarko hat nichts gefunden und da ich keine Garantie habe es zurück geschickt
      Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2015, 21:29.

Kommentar

• stefan311
        Member
        • 24.02.2013
        • 403
        • Stefan
        • München - Waldperlach

Wenn der das Gerät nicht reparieren kann, zumindest gegen Gebühr, oder eine Reparatur vermitteln kann, dann frage ich mich, warum man überhaupt bei dem kaufen soll?
        MfG, Stefan
        Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Toto
          RC-Heli Team
          • 02.03.2008
          • 3390
          • Thorsten
          • MLC Recklinghausen

Jetzt wieder die Bashing-Keule rauszuholen bringt den TO wohl kaum weiter. Darum geht es hier nicht !

Ich möchte darum bitten, sachlich beim Thema zu bleiben.
          Gruß Toto

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
            Wenn der das Gerät nicht reparieren kann, zumindest gegen Gebühr, oder eine Reparatur vermitteln kann, dann frage ich mich, warum man überhaupt bei dem kaufen soll?
            Wer Steuern sparen will und darum über Firma kauft hat halt Pech mit der Gewährleistung. So einfach ist das. Hätte er normal als Privatmensch bestellt, hätte er auch kein Problem bekommen. Klarer Fall von selber Schuld.

Kommentar

• mathis73
              mathis73

Ich glaube, dass hilft Dave bei seiner Eingangsfrage auch nicht weiter...

Kommentar

• Sealord
                Member
                • 23.12.2012
                • 869
                • Clemens

Schreib mal den MTTEC Support an. Die sind Distributor für Junsi und können Dir da evtl weiterhelfen oder ne andere Lösung finden.
                TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• stefan311
                  Member
                  • 24.02.2013
                  • 403
                  • Stefan
                  • München - Waldperlach

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                  Wer Steuern sparen will und darum über Firma kauft hat halt Pech mit der Gewährleistung. So einfach ist das. Hätte er normal als Privatmensch bestellt, hätte er auch kein Problem bekommen. Klarer Fall von selber Schuld.
                  Naja, und was machen wir Privatkäufer, wenn der 308 nach 2 Jahren seinen Dienst versagt?
                  MfG, Stefan

Kommentar

• stefan311
                    Member
                    • 24.02.2013
                    • 403
                    • Stefan
                    • München - Waldperlach

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
                    Jetzt wieder die Bashing-Keule rauszuholen bringt den TO wohl kaum weiter. Darum geht es hier nicht !

Ich möchte darum bitten, sachlich beim Thema zu bleiben.
                    Bin selber Besitzer eines 308 und habe es bei dem besagten Händler erstanden.
                    So wie ich Zarko verstanden habe, importiert er auch diese Geräte. Somit sollte man auch einen Service nach der 1 oder 2 jährigen Gewährleistung erwarten dürfen. Es handelt sich ja schließlich nicht um ein Billiglader.

Vielleicht liest es Zarko ja mit und nimmt es als Feedback auf.
                    MfG, Stefan

Kommentar

• Toto
                      RC-Heli Team
                      • 02.03.2008
                      • 3390
                      • Thorsten
                      • MLC Recklinghausen

Stefan, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wir kennen aber nicht den Grund, warum der Lader nicht repariert wurde oder werden konnte und eigentlich geht uns das auch nichts an. Das ist zunächst mal zwischen Händler und Käufer zu klären. Alles andere ist reine Spekulation und kann somit auch keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion sein.

Ich gehe auch davon aus, dass es Ansinnen des TO war, eine Alternative zu finden und nicht den Service und/oder die Garantie bzw. Gewährleistung zu diskutieren.
                      Gruß Toto

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

ßhm doch, Junsi sind günstige Lader, zwar keine Billig Lader aber eben günstige Geräte. Bei günstigen Geräten kann man eben davon ausgehen das man keinen Deutschen Hersteller Support bekommt. Wer das will muss Lader kaufen die hier entwickelt und gebaut werden. Aber weil die eben wegen dem Support ne ganze Stange Geld kosten gehen die Hersteller einer nach dem anderen Pleite.

Zarko bietet entsprechend der Möglichkeiten sehr wohl Support an. Kannst deine Lader z.B. zum Kalibrieren einsenden. Aber er kann auch nichts reparieren für das er weder Schaltpläne noch Ersatzteile hat.

Kommentar

• Zarko
                          Gesperrt
                          • 06.06.2009
                          • 1307
                          • Zarko
                          • Hannover

Hallo Leute

Ich will gerne euch sagen warum ich eine Garantie abgelehnt habe.

Erstens kann ich persönlich nicht alles reparieren.

Zweitens ist das Ladegerät nicht Privat gekauft sondern als Firma und somit hat man 1 Jahr Garantie, beim Privatkauf hätte ich das Gerät auch nach 18 Monaten gegen ein neues umgetauscht!

Drittens habe ich Dave einen Tauch gegen ein neues 308 Duo und 200 € Zuzahlung (Versandinklusive) angeboten und es ist von Dave abgelehnt worden.

So ich will darüber nicht weiter diskutieren sondern bitte ich Euch zurück zum Thema zu kommen!
                          mfg
                          Zarko

Kommentar

• Dave550
                            Dave550

@schraubencopterflieger zeig mir mal bitte wie ich als Sportmediziner ein Ladegerät für den Modellbau absetze ??????
                            Das ist bei der Bestellung ein Fehler gewesen, sonst hätte Zarko auch eine buchungsnr auf der Rechnung gesehehn.
                            Zarko das ist echt lieb gewesen mit dem Angebot aber was mich belastet, ich habe keine Ahnung was defekt ist du weist es auch nicht.
                            dann geht das zweite auch defekt und ich habe 480€ verblasen.
                            Das ist mir zu heftig.
                            Stehe am Saison Anfang mit einem defekten Ladergerät und ßrger mich über mich selbst und mein Hobby.

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Dave550 Beitrag anzeigen
                              Stehe am Saison Anfang mit einem defekten Ladergerät und ßrger mich über mich selbst und mein Hobby.
                              Was regst Dich eigentlich auf.
                              Das Dingens ist hin, aber Du brauchst einen Lader.
                              Nimm das Angebot von Zarko an, oder kauf Dir einen anderen Lader.
                              Es macht sich nie gut wenn Händler und Kunde ihre Zwistigkeiten in der ßffentlichkeit austragen.
                              Das geht nur euch beide etwas an.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X