Naja ganz so tragisch ist es nicht,es besitzt ja ein überlastschutz.
Netzteilkoffer mit 24V und 100A gebaut
Einklappen
X
-
AW: Netzteilkoffer mit 24V und 100A gebaut
Danke euch, dass mit dem Unterspannungsalarm beim Junsi wusste ich nicht!
Werd mich da mal ein bisschen schlauer machen und mir die Anleitung noch mal reinziehen.Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Die Unterspannungsabschaltung im Ladermenü sollte man immer verwenden(einstellen), egal ob nur mit einem SingelNT oder DoppelNT in Reihe. Damit bemerkt der Lader wenigstens schon mal größere und länger andauernde
Spannungsprobleme, und darauf (wenn auch relativ träge)reagieren.
Kommentar
-
Mit dem HP Netzteilen bin ich an sich zufrieden aber leider sind mir schon zwei kaputt geworden.
Bei den gebrauchten weiß man nie wie lange diese schon zuvor in Betrieb waren.
Weiß jemand wo man "junge" gebrauchte bzw. neue erhält?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Frag mal hier: Impressum - HP Deutschland | HP® DeutschlandLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Die wirst du nur zusammen mit dem entsprechenden Server von HP (HP Proliant DL580 G5, DL160 G5p, DL165 G5p, C3000 ) bekommen.Zitat von tuxian Beitrag anzeigenaber ich hätte gerne neue
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Die bekommt man glaub schon auch neu als Ersatz, aber dann ist ein Meanwell wohl billigerZitat von goemichel Beitrag anzeigenDie wirst du nur zusammen mit dem entsprechenden Server von HP (HP Proliant DL580 G5, DL160 G5p, DL165 G5p, C3000 ) bekommen.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Zwei ServerNTs hintereinander gehimelt ist schon sehr sehr ungewöhnlich. Da musst du schon sehr viel Pech gehabt haben, oder irgendwas falsch gemacht haben.
Beschreibt mal deinen Aufbau, von der Wandsteckdose bis zum Lader.
Kommentar
-
Welche NTs hast du verwendete?
Ich weis ja nicht wie oft und wo du deine NTs betreibst, aber ich hab schon mehrere dutzend ServerNTs umgebaut, und davon sind bisher nur zwei ausgefallen, und das auch nur weil sie von der Tischkante gesprungen sind. Natürlich gab es auch zwei drei NTs, die schon beim ersten Volllast test durchgefallen sind. Also insgesamt würde ich sagen, das ich deutlich weniger als 3% Ausfallquote hatte. Das finde ich für meist schon vorher 2Jahre gebrauchte NTs völlig in Ordnung. Ein paar von den NTs sind auch richtig viel in Gebrauch. In der Saison praktisch täglich im Verein und Schule. Daher bin ich halt so überascht, das bei dir die Ausfallquote anscheinend so hoch ist
Kommentar
-
Verwende diese NT:
HP Power Supply Netzteil DL580 G5 1200W DPS-1200FB A PN 438202-002 SP
Sollte man die Kabeltrommel immer abrollen?
Am Modellflugplatz verwende ich manchmal eine 50m Kabeltrommel aber die wird nicht immer komplett abgerollt.
Habe das Netzteil immer im Auto liegen aber so erschütterungsempfindlich wird es wohl nicht sein?
Weiß jemand welche Teile meistens defekt werden?
Eines schaltet sich gar nicht ein, beim anderen geht die LED danach gleich wieder aus.
Kommentar
-
Kabelrolle abrollen soll verhindern, das sich die Kabeltrommel zu sehr erwärmt. Bei den zeitlich begrenzten 1500W spielt das aber mit Sicherheit noch keine große Rolle, bei einer 1mm² 50m Kabeltrommel. Hab ich mal mit einem 2000W Staubsauger getestet, und kaum einen Unterschied messen können. Wenn du natürlich über STunden kontinuierlich 1500W über die Kabeltromel gibst, wird sie wahrscheinlich schon wärmer im aufgerollten Zustand.
Ausgelutschte Netzschalter(auch die in den Netzverteilern) sind öfter mal der Grund, für ein kurzes NT-Leben.
Kommentar
-
Nicht-abgewickelte Kabeltrommeln können auch zu Induktionen führen was Spannungsspitzen zu Folge haben kann.
Kommentar

Kommentar