Ich persönlich würde ihn nicht weiterverwenden, denn der Schaden den ein beschädigter Akku anrichten kann ist um ein x-faches grösser als sein Preis. Wenn Du dann noch weisst wie er denn beschädigt wurde, dann ganz sicher weg damit.
Ich bin eher vorsichtig mit den LiPo´s, habe keine solchen wie Du postest in Betrieb. Meine Akkus sehen so aus ( Foto ).
Mhm, bist du dir da sicher?
Was machen denn deiner Meinung nach die Speeflieger (gerade bei den Flächenmodellen)?
Die machen Ihre 3-4 ßberflüger durch die Messstrecke, und da wird nicht einmal das Gas weg genommen. Die fliegen nur Vollgas und schalten zum Landen den Motor komplett ab, das sind ca 2 min Flugzeit Vollgas.
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Mhm, bist du dir da sicher?
Was machen denn deiner Meinung nach die Speeflieger (gerade bei den Flächenmodellen)?
Die machen Ihre 3-4 ßberflüger durch die Messstrecke, und da wird nicht einmal das Gas weg genommen. Die fliegen nur Vollgas und schalten zum Landen den Motor komplett ab, das sind ca 2 min Flugzeit Vollgas.
Ziemlich sicher. Oder willst Du behaupten Flächenflieger fliegen einen Looping oder eine Kurve mit 450km/h ? Wenn die geradeaus fliegen legt so ein Modell bei 450km/h in 10s ein Strecke von 1,25km zurück. Wie soll man so einen Flieger auf die Entfernung noch sehen ??
Ziemlich sicher. Oder willst Du behaupten Flächenflieger fliegen einen Looping oder eine Kurve mit 450km/h ? Wenn die geradeaus fliegen legt so ein Modell bei 450km/h in 10s ein Strecke von 1,25km zurück. Wie soll man so einen Flieger auf die Entfernung noch sehen ??
Es wird durchgehend mit voller Leistung geflogen, fliegts Du die Kurve 1-2 sec. zu spät ist der Flieger weg.
450km/h sind dabei eher die "Anfänger", geflogen wird mit 500+.
Modelle z.B. Monster / Big Montser von HJK Speedwings.
Und ich dachte meine EfXtra mit 210 km/h wäre schnell.
Ich geh mal weinen...
Also unser Platz ist echt nicht klein aber mit 500 Sachen könnte man hier nicht fliegen. Da kommen zu früh Bäume. Zur Sichtbarkeit: Der Flieger sollte dann nicht allzu klein sein.
Die EfXtra hat einen knappen Meter Spannweite und ist natürlich nicht klein. Aber selbst damit darf man mit 200 Sachen nicht zu lange geradeausfliegen. 300 könnte ich mir damit noch vorstellen, alles darüber müsste schon deutlich größer sein.
Da wird nur Vollgas geflogen. Die Verbrenner dort haben nicht mal ein Gasservo, da geht es Vollgas bis der Tank leer ist.
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
So ein Turnigy Bolt C65/130 HV hält super konstant die Spannung, machte bei mir aber auch schon nach dem zweiten Flug dicke Backen. Ein echter Fehlkauf
so ungefähr? links ein heiler Akku rechts Turnigy.
[MENTION=21458]Crashpilot[/MENTION] ist zwar ot aber ich würde versuchen die Lipos zu raklamieren. Ich habe da mit HK gute Erfahrungen gemacht.
Hi,
nur weil du es ansprichtst: Ich habe diese Woche von HK EU seit längerem wieder mal größere Akkus bekommen (2 2s 4000 und 5000 mAh für Autos).
Und da wollte ich, wie ich es früher immer gemacht hab, den Garantiecode auf der HK Website eingeben, damit die Akkus eben sozusagen "versichert sind". Ich hab das aber nicht mehr gefunden, auch mit Suche nicht, anstatt dessen hab ich die Aussage gefunden, dass Akkus nur innerhalb von 24 Stunden nach Empfang (!!!) reklamiert werden können, danach nicht mehr.
Haben die ihre Bedingungen geändert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar