Hey hab gerade die teile von hadi bekommen aber jetzt habe ich kein Plan was ich damit machen soll.
Ich habe im Internet eine Anleitung als PDF gefunden die zeigt aber eine ältere Hardware.
Hat jemand eine aktuelle am besten irgenwas step by step.
Gruß
1) Ist dort auch ein Lüfter verbaut? Das sieht man an den Bildern nicht wirklich...
2) Wenn 4Stk. 6S LiPos drin sind. ist dann noch Platz für 4x 6S 1400mah? (Also für nen 6S 450er
Dass der Heizkoffer nicht so groß ist sehe ich eher als Vorteil, denn je mehr Freiraum im beheizten Koffer ist, desto mehr Energie wird benötigt, um den "Raum" auf Temperatur zu bringen und zu halten...
Wie sieht es eigentlich aus wenn man den Robbe Koffer quasi Ausschlachtet und die Komponenten in einen minimal größeren Koffer verbaut(der zb. 4x12S Stangen fasst)?? Die Heizleistung von dem Robbe Koffer ist ja nicht gerade schlecht....
Wie sieht es eigentlich aus wenn man den Robbe Koffer quasi Ausschlachtet und die Komponenten in einen minimal größeren Koffer verbaut(der zb. 4x12S Stangen fasst)?? Die Heizleistung von dem Robbe Koffer ist ja nicht gerade schlecht....
Hat das schon mal jemand gemacht??
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Dürfte eigentlich kein Problem sein, die Komponenten in einen neuen Koffer zu übernehmen.
Meine 12S SLS Xtron Stange passt nämlich nicht rein.
Und die APL Stange, die gerade so noch passt, liegt mir zu nah am Heizelement.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Dürfte eigentlich kein Problem sein, die Komponenten in einen neuen Koffer zu übernehmen.
Wie heizt du den Koffer...mit einem Lipo oder Netzteil?
Hab auch 12s SLS Xtron Stangen die ich vorheizen will
Zuhause hab ich den Koffer noch am Netzteil um ihn zu beheizen.
Für unterwegs habe ich noch einen kleinen 12V 7,2Ah Bleiakku.
Aber so ca 1 Stunde braucht es schon bis der Lipo richtig durch ist.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Ich habe heute auch meine HadiRC Heatbox fertig gestellt (V 1.60)- habe intern 15.000mAh 6S und außen einen Stecker für Netzteil oder Lader.
Die HadiRC Heatbox ist meiner Meinung nach einfach die comfortabelste und ist dabei gleichzeitig völlig individuell anzuwenden. Alles in allem hat mich die Heatbox ziemlich genau 200,- gekostet, also auch keine Unsumme. Man muss halt etwas Spaß am basteln haben ;-)
Reinpassen tun 6x 6S 5000er oder halt 3x 12S 5000er
Vorheize tue ich immer 2h vorher, dann sind sicher alle Zellen schön warm, kann man ja dank Timer wunderbar einstellen.
habe bisher nur 1x 36W im Deckel montiert - schauen wir mal ob das reicht. Sonst kommt noch eine Zweite auf den Boden.
Der Koffer ist aber relativ gut gedämmt und abgedichtet, daher könnte die 36W Matte schon fast reichen.
habe bisher nur 1x 36W im Deckel montiert - schauen wir mal ob das reicht. Sonst kommt noch eine Zweite auf den Boden.
Der Koffer ist aber relativ gut gedämmt und abgedichtet, daher könnte die 36W Matte schon fast reichen.
Ist die Heizmatte auf dem Boden nicht effizienter?
Was hast du alles verbaut bei dem Gesamtpreis? Will mir nämlich auch einen bauen mit der Steuerung vom Chris. Eine faltbare Thermobox habe ich schon. Da ist der Deckel geteilt zu öffnen.
Schaut ihr beim Kofferbau eigentlich auch auf den Brandschutz? Ich überlege eine Art Kiste zu bauen um genug Platz für alle Akkus zu haben und die Luft schön zirkulieren kann.
Aber ein 1mm starker Alukoffer hält einem Brand wohl nicht lange Stand. ßberlege das Ganze mit Steinwolle auszukleiden und innen noch einmal einen Kasten aus Alu einzubauen um die Wolle nicht kaputt zu machen.
Das ganze soll halt auch für die Lagerung dienen.
Werd mir jetzt mal für 59 Euro so ein Koffer bestellen und mir die Sache mal genau anschauen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar