Raimund
Falsch ausgezeichnete 6S 3300mah 30/40CLipos von Hobbyking!
Einklappen
X
-
AW: Falsch ausgezeichnete 6S 3300mah 30/40CLipos von Hobbyking!
Wenn man beim Hobbyking im richtigen Warehouse kauft, dann kommen weder Zoll noch sonst irgendwelche Abgaben drauf. Und ansonsten würde ich gern wissen, wo ich in Deutschland günstigere Akkus als beim Hobbyking bekomme. Die würde ich nämlich sofort kaufen.Zitat von debian Beitrag anzeigen
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 04.08.2014, 19:16.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Es ging nie um billiger, sondern um günstig.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd ansonsten würde ich gern wissen, wo ich in Deutschland billigere Akkus als beim Hobbyking bekomme. Die würde ich nämlich sofort kaufen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Prima Klaus, endlich mal jemand der den Unterschied kennt ;-)Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEs ging nie um billiger, sondern um günstig.
@Raimcomputi: Wenn ein Akku 1,5x so viel kostet wie der HK, dafür aber doppelt so lange hält, dann ist der günstiger, obwohl er nicht billger ist. Und da kenn ich einige.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Danke, aber weißt, es gibt viele die schreiben gerne und viel, aber man weiß nicht in wie weit sie mit der Materie vertraut sind.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenPrima Klaus, endlich mal jemand der den Unterschied kennt ;-)
Es gilt leider immer noch der Slogan "Geiz ist geil".
Ich hasse diesen Slogan.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Warum teilst du dein Wissen/Erfahrung nicht mit uns? Elitäres Geheimwissen oder viel zu OT für diesen Thread? Schliesslich sind wir doch alle auf der Suche für uns am meisten herauszuholen.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenPrima Klaus, endlich mal jemand der den Unterschied kennt ;-)
@Raimcomputi: Wenn ein Akku 1,5x so viel kostet wie der HK, dafür aber doppelt so lange hält, dann ist der günstiger, obwohl er nicht billger ist. Und da kenn ich einige.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Wenn man nicht die Fr.... halten kann, einfach mal Ahnung haben!Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenwenn man keine Ahnung hat......[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Mensch leute???

Diskussionen über Diskussionen
Kann man nicht mal aufhören zu Streiten?
Mensch einer muss doch mal klein bei geben!
Und wichtig machen muss sich hier niemand!
Jeder bekommt von jedem Hilfe, wenns einer immer besser wissen will kommt nix bei raus! Auch wenn es überstürzt ist mit HK und PP anschreiben man kann doch normal miteinander schreiben, ohne den anderen anzumotzen : ,,Ja blabbla du hast aber das nich und das au nich '' ..
Sinnlosen Streit immer ... >.<!!!!!
Seeeit doch alle Glücklich das es so ein tolles Forum gibt und hört auf euch anzumotzen. Normale Frage normale Antworte der TE hat mit seinem Thread keinen von euch Nutzern verbal angegriffen also Antwortet auch normal!
Sööö Vielen Dank!
Kommentar
-
Da gebe ich dir natürlich recht. Aber ich habe bisher mit sämtlichen Hobbykingakkus gute Erfahrungen gemacht. Meine 3S 1000er, die ich jetzt seit über einem Jahr verwende, die gehen langsam auf die 100 Zyklen zu. Und die sind noch genau so fit, wie am Anfang. Gekostet haben die 5 Euro. Da frage ich mich, was ich da falsch gemacht habe, als ich diese Akkus gekauft habe.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWenn ein Akku 1,5x so viel kostet wie der HK, dafür aber doppelt so lange hält, dann ist der günstiger, obwohl er nicht billger ist. Und da kenn ich einige.
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die grundsätzlich das billigste kaufen. Aber Akkus sind für mich Verbrauchsmaterial. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Hobbykingakkus pro Ladezyklus am günstigsten, was in dem Fall gleichzusetzen ist mit am billigsten.
Und außerdem, wer garantiert mir denn, das ein teurerer Akku wirklich erheblich länger hält. Ich hatte noch nicht so viele teure Akkus. Aber die wenigen, die ich hatte, die haben auch nicht länger durchgehalten.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Weil es völlig sinnos ist, hier im Forum etwas von negativen Erfahrungen mit den Billigteilen aus Fernost zu berichten, Geiz ist geil ist hier enorm verbreitet und jeder lügt sich dann schon mal gerne selbst in die Tasche und macht sich selbst froh, indem er den Fehler immer bei den Usern sucht und nicht beim Hersteller. Wenn jemand falsche C-Raten angibt, dann kaufe ICH dort nichts mehr, fertig aus. Kann jeder machen wie er will. Ich finde das nämlich keinesfalls eine Lapalie, sondern etwas ganz anderes, was ich hier nicht öffentlich schreiben werde.Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigenWarum teilst du dein Wissen/Erfahrung nicht mit uns?Gru� Frank
Kommentar
-
Die Erfahrungen wirst Du jetzt langsam selber sammeln, jetzt wo Du mal einen größeren Heli fliegst. Mit den kleinen Minidingern wirst Du einen Akku kaum an die Belastungsgrenze bringen. Das hat nix damit zu tun, dass man unbedingt einen 700er fliegen muss um ernstgenommen zu werden, wie Du mir schon mal vorgeworfen hast, sondern damit, dass man von den kleinen nicht auf die größeren schließen kann.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd außerdem, wer garantiert mir denn, das ein teurerer Akku wirklich erheblich länger hält.
Und nochmal: Jeder soll das machen was er für richtig hält, aber auch akzeptieren, dass es genügend andere gibt, die halt andere Erfahrungen gemacht haben.Gru� Frank
Kommentar
-
Los! Haut noch ein paar idiotische Floskeln raus! "Wir sind doch Modellbauer" würde noch fehlen und irgendwas über Arbeitsplätze in Deutschland. "Geiz ist geil" oder "Billigschrott aus Fernost" sind jetzt schon mehrfach vergeben! Strengt euch doch mal ein bisschen an!
Um echte Argumente gehts ja scheinbar nicht mehr. Klar - gibt ja auch keine."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich kaufe meine Akkus auch nicht bei HK. Allerdings habe ich einenZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDie Erfahrungen wirst Du jetzt langsam selber sammeln, jetzt wo Du mal einen größeren Heli fliegst. Mit den kleinen Minidingern wirst Du einen Akku kaum an die Belastungsgrenze bringen.
Vereinskollegen, der hat vor drei Jahren 6x 5000er 6s Turnigys für
550er-Heli und 6x 3000er 6s Turnigys für 500er-Heli gekauft.
Ein 5000er ist im Flug abgeraucht (kein Schaden am Heli). Die anderen
tun genauso, wie meine etwa zu gleichen Zeit gekaufte 5000er von SLS.
Man muss aber sagen, dass er aufgrund seines gemässigten Flugstils die
Akkus nicht sonderlich quält. Aus seiner Sicht muss man feststellen, dass sich
der Kauf bei HK bisher durchaus gelohnt hat.
Ich ziehe Turnigys für mich trotzdem nicht in Betracht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Für mich gehört das (notgedrungen) auch zum Hobby, die verschiedenen Geschäfte und ihre Pappenheimer zu durchschauen. Der eine schummelt beim Pickerl mit der C-Rate, der andere beim Pickerl mit dem Preis, der dritte haut überhaupt ein original deutsches Pickerl auf das China-Dings drauf usw.
Da muss man durch. Ist für mich leichter zu durchblicken als manche Knowhow-Fragen in Elektronik und Aerodynamik.
Kommentar
-
Hallo,
Es gehört zwar nicht unbedingt zu dem Thema aber ich mal ne kurze Frage bezüglich Hobbyking an euch, und wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen.Wie lange waren die Lieferzeiten so ungefähr bei euch? Ich habe 2x 6s 5000 Lipos bei denen bestellt beim Eu-Warehouse, laut Hobbyking am 28.7 verschickt und bis heute nix angekommen. Ne Mail habe ich denen auch schon geschrieben, letzten Freitag,aber bis jetzt keine Reaktion. Bin nämlich am überlegen ob ich Paypal einschalten soll,mhh. Sorry for OfftopicGru�
Mattes
Kommentar
-
Genau. Das gehört null zu dem Fred hier.
Das das Warehouse in Holland und nicht bei dir um die Ecke liegt, ist aber schon klar. Oder?
Wie wäre es einfach mal per Tracking nachzusehen, wo dein Paket nun ist.
Nach einer Woche nen PP Fall eröffnen wollen. Man man man.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar

Kommentar