Falsch ausgezeichnete 6S 3300mah 30/40CLipos von Hobbyking!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Falsch ausgezeichnete 6S 3300mah 30/40CLipos von Hobbyking!

Zitat von Knüppel- Rührer Beitrag anzeigen
    laut Hobbyking am 28.7 verschickt und bis heute nix angekommen
    Na, und wieviele Werktage sind das? Also ... Kopf kurz geschüttelt...

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Es gehört zwar nicht unbedingt zu dem Thema ..., und wollte nicht extra nen neuen Fred
      Wenn es -wie Du richtig anmerkst- nicht zum Thema gehört, dann starte bitte ein eigenes Thema!

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Hallo,
        Es gehört zwar nicht unbedingt zu dem Thema ......................und wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen.
        Warum nicht? Faulheit? Genau durch solche Aktionen werden Themen unübersichtlich und völlog OT.
        Und falls jemand nach genau der selben Frage sucht (und nur die Thementitel durchsuchen lässt..was ja sinn macht) wird er es nicht finden.

Kommentar

• Wracker
          Member
          • 03.01.2013
          • 306
          • Jan

Hatte auch schon so ein Erlebnis.

Hatte mir vor längerer Zeit 2 Stk Zippy LiFe 6,6V 1100mAh 10C geholt.
          Maße und Gewicht haben mit der Beschreibung übereingestimmt.
          Jetzt habe ich mir vor kurzem wieder welche bestellt und diese sind geringfügig größer und schwerer. Es waren auf der website aber immer noch die alten Daten angegeben.

Mir war es egal, da der Unterschied nur geringfügig war und Kapazität und Spannungslage passten. Genug Platz war auch vorhanden.

Andererseits finde ich es frech, dass die Daten nicht aktualisiert wurden.

ßberspitzt:
          Wenn ich einen Akku bestelle und dafür ein Flugzeug bekomme,.Es ist zwar toll, dass ich ein Flugzeug bekommen habe, das war aber eigentlich nicht das was ich bestellt habe........

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Die Erfahrungen wirst Du jetzt langsam selber sammeln, jetzt wo Du mal einen größeren Heli fliegst. Mit den kleinen Minidingern wirst Du einen Akku kaum an die Belastungsgrenze bringen.
            Das glaube ich kaum, da mein Heli bei meinem derzeitigen Flugstil gerade einmal mit 4C im Schnitt belastet wird. Das sollte selbst der "billige" Hobbyking-Lipo schaffen. Bis jetzt finde ich die Turnigys für den Preis top in Ordnung. Absolut stabile Spannungslage, zumindest bei meinen Anforderungen. Bei 80% Kapazitätsentnahme haben die Akkus immer noch 3,6 Volt unter Last. Der Ri liegt bei 3,5-4 Milliohm pro Zelle. Was will man mehr. Klar habe ich erst 8 Zyklen runter pro Akku. Aber für den Preis sind die Lipos OK.

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Und nochmal: Jeder soll das machen was er für richtig hält, aber auch akzeptieren, dass es genügend andere gibt, die halt andere Erfahrungen gemacht haben.
            Das kann ich voll unterschreiben. Aber dann solltest du das selbst auch so handhaben und auch die Leute akzeptieren, die aus welchen Gründen auch immer, ihre Akkus beim Hobbyking kaufen.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
            X