erstmal kurz mir. Mein Name ist Jan und ich bin 27 Jahre alt und habe erst letzte Woche mit dem Modellfliegen angefangen (also noch ein Neuling).
- Zum Einsteigen wurde mir Empfohlen nicht direkt mit einem Heli sondern mit einer Schaumstoff-Schleuder anzufangen.
So kam ich dazu mir folgenden Flieger zu kaufen (LRP F-1400 UpStream Airplane ARF Flugzeug 210500, 84,95 , Model)
- Als nächstes Stand die Funke im Raum. Da ich hier auch schon ein bisschen in die Zukunft schielen wollte (später vielleicht mal einen 550er Heli fliegen) kaufte ich mir nach kurzer Recherche hier im Forum und Beratung in unserem RC Laden folgende Funke (DX6 6 Channel System w/ AR610 Receiver (SPM6700): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
- Nun fehlt mir allerdings noch ein Ladegerät. Und hier benötige ich eure Hilfe. Auch hier möchte ich gerne ein bisschen mit in die Zukunft schielen damit ich mir in einem Jahr wenn ich mich vielleicht an einen Heli draue nicht sofort ein neue Ladegerät kaufen muss. Nach der heutigen Recherche hier im Forum habe ich mir 4 Ladergeräte näher angeschaut die ich glaube auch auf etwas länger sicht hin ausreichen könnten. Ich glaube das ich hier beim letzten Ladergerät zwar ßpfel mit Birnen vergleiche aber ich bin mir einfach nicht sicher ob dieses nicht vielleicht auch ausreicht. Hier also meine 4 Ladegeräte.
- Junsi 106B+
- SkyRC T6200
- Robbe Power Peak C8
- Hype X-Treme Charger X6
Ich wäre froh ihr könnt mir hier ein bisschen unter die Arme greifen. Gerne bin ich natürlich auch offen für weiter Vorschläge.
Gruß
Simptrix

Kommentar