Ich will nur zeigen wie robust Junsi Balancer sind. Bitte das Bild beachten!
Und gleich sage ich dass es nicht in meine Interesse liegt eigene Kunden zu verärgern!
Ein Kunde hat mir sein Junsi 308 zu Reparatur gesendet weil er einen Balancer zerschossen hat, der Kunde hat auch gleich selbst gesagt das es sein Schuld war.
Bei dem Ladegerät von dem Kunden handelte sich um eine Fabrikfehler die haben im Fabrik beide Wärmeleitpads auf eine Seite gepackt (Bild beachten) so das Eingang Nr. 2 keine Verbindung zum Kühlkörper hatte, Trotzdem ist kein Balancer ausgefallen man sieht das die Transistoren die erste 6 von wärme dunkel geworden sind weil der Kunde nur Akkus bis 6S geladen hat. Ich habe aber zur Sicherheit alle 6 getauscht!
Außerdem über 1500 Ladegeräte und bis jetzt nicht eins mit defekten Transistor gewesen, nur zerstörte durch Kurzschluss!
Das jemanden nicht bewusst ist das es zum Kurzschluss gekommen ist kann ich verstehen, es gibt keine Rauch es knallt nicht man hört es und sieht es nicht, die Balancer Platinen wo man den Akku anschließt bleiben dabei meistens Heile.
Bei alten Geräten brennt die Platine bei Kurzschluss durch!
mfg
Zarko

Kommentar