Junsi Duo Lader: suche Entscheidungshilfe
Einklappen
X
-
AW: Junsi Duo Lader: suche Entscheidungshilfe
also ich stand auch vor dieser entscheidung. verwende momentan eigentlich nur 6s lipos und werde den lader zu hause als auch am platz mit 12v betreiben.....wenn man die fakten so liest muss ich mir das 406er holen........gekauft habe ich mir dann allerdings das 4010 und zwar ganz einfach aus dem grund das preislich nicht mehr so viel um ist und ich so mal auf nummer sicher bin, denn man weiss nie was noch kommt ;-)
Kommentar
-
Das 308 Duo is schon bischen seltsam. Es kann bis 8s pro Ausgang, es gibt aber keine 8s Lipos, höchstens als Sonderanfertigung. Und selbst wenn man sich so einen 8s Lipo baut, oder bauen lässt, kann man den nicht balancen mit dem 308, weil die mitgelieferten Balancerboards nur bis 6s gehen. Nichtmal 7s geht, eine mittlerweile gängige Zellenzahl. Das is eigentlich ein Epic Fail und im Grunde ein Sachmangel.Banshee 850
Kommentar
-
Hallo,Zitat von goemichel Beitrag anzeigenWieso ist das ein Problem?
Ein Pack laden, eins Fliegen. Und zwischen den Flügen ein Päuschen tut Mensch und Maschine gut.
ganz einfach: Wenn man leichte Helis unter der 5 KG grenze fliegt, verleitet das zum wild fliegen. Also ist kein Strom da!
Nicht immer kann man mit dem Auto bis zur Flugwiese fahren. Ladegerät mitschleppen ist auch nicht jedermanns Sache.
Also zum schnellen Fliegen, einfach einen lade Durchgang zuhause = zwei Lopos voll und schon für zwei Flüge auf die Wiese vor der Haustüre
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Du Glücklicher!Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenfür zwei Flüge auf die Wiese vor der Haustüre
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Ja, lieber 3-5 mal nur zwei Lipos, nach der Arbeit, als immer auf das WE warten zu müssen.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDu Glücklicher!

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Das soll wohl auch nur beim 406er so sein.Zitat von spawny Beitrag anzeigenDa kann ich nicht mitreden, da ich mein 4010
Richtig!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch glaube, es ging um ähnliche Spannungen. Also z.B. 6s-LiPos (24V) mit einer 24 Volt-Solarbatterie laden oder 3s-Akkus (12V) an einer Autobatterie laden.
Geb dir da teilweise recht. Mir geht es auch darum mit meinen jetzigen vorhandenen LiPos (4x 6S 5000 und 4x 3S 2200) mit einem Ladezyklus mit 2C laden zu können.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenwenn du ein Ladegerät kaufen möchtest, würde ich das eher davon abhängig machen, mit wievielen Zellen du zukünftig fliegen möchtest.
Hier fällt eigeentlich schon das 308er raus, da nur ca. 1,5C drin sind.
Das 4010er würde ich erstmal an 2x 12V 600W betreiben, evtl noch ein drittes dazu, falls es nicht ausreichend ist.
Wenn es ein solches geben würde, dann wäre das mein Lader, siehe meinen Ersten Post:Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenWen du gleich auf 12S gehst, würde ich das 408 nehmen
Falls du aber das mit dem 308er meinst, da habe ich nicht dieLadeleistung, die ich möchte.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenFür mich wäre ein 408er (in Baugröße des 308ers) das ideale Ladegerät .
Die habe ich beim 4010er aber auchZitat von Aleusius Beitrag anzeigenAber du hast damit auch die Optin für 14 oder 16S in der Zukunft.
Hatte schonmal vorher geschrieben, dass ich ausschließlich wild fliegen gehe (ab und an mal in nem Verein als Gastflieger). Mir ist es zu doof mein Lader + Netzteil mit zu schleppen. Will auch nicht den ganzen Tag am Flugplatz verbringen. Gibt ja schließlich noch anderes im Leben...Zitat von goemichel Beitrag anzeigenEin Pack laden, eins Fliegen. Und zwischen den Flügen ein Päuschen tut Mensch und Maschine gut.
Genau das denke ich auch. Die Größe des Laders ist nicht so wirklich entscheidend für mich. Den Kompromiss könnte ich eingehen. Dann lieber die 10A mehr... Aber auch hier nochmal: Ein eventuelles 408er wäre DER Lader für mich...Zitat von kollech1 Beitrag anzeigengekauft habe ich mir dann allerdings das 4010 und zwar ganz einfach aus dem grund das preislich nicht mehr so viel um ist und ich so mal auf nummer sicher bin, denn man weiss nie was noch kommt ;-)
Im Moment gibts keine, aber mal schauen was die zeit/der Trend so bringt...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas 308 Duo is schon bischen seltsam. Es kann bis 8s pro Ausgang, es gibt aber keine 8s Lipos, höchstens als Sonderanfertigung.
Da gebe ich dir teilweise Recht. Es geht schon, nur mit Paraboards, die es als Zubehör gibt. Und hier sollten die passenden Paraboards eigentlich mit im Lieferumfang dabei sein, wenn schon Paraboards mit rein gelegt werden.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd selbst wenn man sich so einen 8s Lipo baut, oder bauen lässt, kann man den nicht balancen mit dem 308, weil die mitgelieferten Balancerboards nur bis 6s gehen. Nichtmal 7s geht, eine mittlerweile gängige Zellenzahl. Das is eigentlich ein Epic Fail und im Grunde ein Sachmangel.
Hatte ich auch noch vor ner weile, bevor ich umgezogen bin:Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenAlso zum schnellen Fliegen, einfach einen lade Durchgang zuhause = zwei Lopos voll und schon für zwei Flüge auf die Wiese vor der Haustüre
Ist das Elternhaus!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Also ich habe vorhin das 4010er geordert. Endlich gehts dann mal schneller raus auf die Wiese!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hab nen 8S-40AH-LiFeFo-Versorgungsakku. Dafür ist das 308 gut geeignet, u. a. wegen der zulässigen 30V-Eingangsspannung.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas 308 Duo is schon bischen seltsam. Es kann bis 8s pro Ausgang, es gibt aber keine 8s Lipos, höchstens als Sonderanfertigung.Gruss ralf
Kommentar
-
1. Is das kein Lipo.Zitat von rasterfarian Beitrag anzeigenHab nen 8S-40AH-LiFeFo-Versorgungsakku. Dafür ist das 308 gut geeignet, u. a. wegen der zulässigen 30V-Eingangsspannung.
2. Kannst Du den auch nicht balancieren mit den mitgelieferten BalancerboardsBanshee 850
Kommentar
-
Peter_S
Hallo DachlatteZitat von Dachlatte Beitrag anzeigen1. Is das kein Lipo.
2. Kannst Du den auch nicht balancieren mit den mitgelieferten Balancerboards
Kann man 8S nicht direkt am Lader anschließen ohne Board?
müsste doch gehen
Gruss
Kommentar
-
Aber sicher geht das. Habe selber einen 8S 60AH und schließe den direkt am Lader an.JR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Ach was. Den Rest erspare ich mir mal...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen1. Is das kein Lipo.Gruss ralf
Kommentar

Kommentar