Der Robbe hätte halt einen guten Kompromiss zwischen grad noch passabler Software, hoher Leistung, solider Tastatur, schickem Styling und sehr gutem Gehäuse bei für Robbe-Land-Verhältnisse noch gemäßigten Preisen.
Ladegerät für 3S1P Akkus
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät für 3S1P Akkus
Der Robbe hätte halt einen guten Kompromiss zwischen grad noch passabler Software, hoher Leistung, solider Tastatur, schickem Styling und sehr gutem Gehäuse bei für Robbe-Land-Verhältnisse noch gemäßigten Preisen.
-
Hier auch noch interessant da kein Netzteil erfolderlich ist. Wizard Quattro 4-fach Lader - 240V / 12V - 6AGruÃ? Pascal
Kommentar
-
Das Ding hat heiße 50 Watt und ist irre teuer. Vergiss es!Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenHier auch noch interessant da
Kommentar
-
-
Hmm, stimmt. Das kann ich aber nur schwer glauben.Zitat von LosPackos Beitrag anzeigenDa steht Entladeleistung
Ich glaube, die Prospektschreiberfuzzis haben da etwas liebevoll missinterpretiert.
Kommentar
-
Was mich immer erstaunt bei den ganzen Empfehlungen für Ladegeräte,
wo bleibt ein wirklich gutes ?
Wo z.B. ist das Pichler P6 multi 320 W ?
Um die 160 Euro mit Netzteil ein super Ladegreät und das Geld bleibt auch noch
in Deutschland.
Kommentar
-
Es hat 80 Watt pro Kanal. Die Software ist gefühlte 12 Jahre alt.Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenWo z.B. ist das Pichler P6 multi 320 W ?
Kommentar
-
Sollen wir kurz Rechnen was man mit 80 Watt pro Kanal laden kann ?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEs hat 80 Watt pro Kanal. Die Software ist gefühlte 12 Jahre alt.
Software die funktioniert ist schon was wert.
Kommentar
-
Wie wäre es dann mit dem Graupner Ultramat 18? Nutze es seit zwei Jahren selber und hat mich nie im Stich gelassen. Und wenns ein bißchen mehr sein soll: POWER PEAK® D7 EQ-BID 12V/230V - Laden - Ladetechnik und Akkus - Zubehör/ErsatzteileGru� Pascal
Kommentar
-
Es bringt nichts, eine an und für sich schöne Leistung von 320 Watt auf 4 Ports aufzuteilen, was den User erst recht wieder zum Rechnen bringt, wie er seine vielen Akkus auf die 4 Ports aufteilen muss.Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenSollen wir kurz Rechnen (rechnen) was man mit 80 Watt pro Kanal laden kann ?
Vergleich, der sich grad das Bein bricht: Manchmal ist ein Auto, was 200 geht, besser als vier Autos mit je 50 km/h.
Kommentar
-
hi!
gerne, das ergebnis:Sollen wir kurz Rechnen was man mit 80 Watt pro Kanal laden kann ?
1/5 von einem 400w/kanal-lader, der dann auch noch um gut 40 euro günstiger ist....
.....und noch zukünftig für grössere bzw. stärkere lipos reicht, ohne wieder etwas neu kaufen zu müssen.
aber taumel s. hats auch gut auf dem punkt gebracht.
lg mario
Kommentar
-
Ich lade 4 mal 6S 3300 mit 1-2C. Reicht für mich.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEs bringt nichts, eine an und für sich schöne Leistung von 320 Watt auf 4 Ports aufzuteilen, was den User erst recht wieder zum Rechnen bringt, wie er seine vielen Akkus auf die 4 Ports aufteilen muss.
Vergleich, der sich grad das Bein bricht: Manchmal ist ein Auto, was 200 geht, besser als vier Autos mit je 50 km/h.
Kommentar
-
Ja, aber du musst weniger Knopferl drücken, wenn du alle 4 Akkus an 1 Port gleichzeitig ladest.Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenIch lade 4 mal 6S 3300 mit 1-2C. Reicht für mich.
Außerdem werden die 4 Akkus dann auf die Sekunde genau gleichzeitig fertig und nicht in (mitunter nervigen) 5-Minutenabständen.
Kommentar
-
Habe mir eure Vorschläge angeschaut. Vielen Dank dafür.
Das DUO-BOOSTER 6LI -8S (X2) -800W gefällt mir Preislich echt gut. Habe mal nach Servernetzteilen geschaut. Habe auch eins gefunden das IBM1200W. Da müsste man ja noch was umbauen (Lüfter, Bananenstecker usw.). Dann habe ich auch schon fertige Netzteile gefunden die ich nicht selbst umbauen müsste. Z.B. das hier
Kommentar
-
Ich finde das echt genial. Da kommt einer mit nem B6 und überlegt jetzt ob es ein Junsi Duo sein soll.
Meine Güte das B6 reicht doch für 3s völlig aus. Das kostet gebraucht 20 Tacken und neu 40 Tacken bei ebay. Wenns nicht mehr reicht verkauft man es nach 1 Jahr wieder für 20 € und hat gerade mal 20 Euro "verloren".
Dann kauft man sich einen vernünftigen Lader wenn mans braucht. Da der Kollege noch Schüler ist, ist der Aufstieg nach 6s und 12s ja nun wahrscheinlich nicht gleich morgen geplant.
Natürlich macht ein guter Lader generell Sinn nur wenn man sich das Teil wirklich schwer ersparen muss ist doch die Frage ob das dann wirklich sinnvoll ist. So viele Lipos die man da gleichzeitig laden will wenn man könnte muss man sich ja auch erst noch mal besorgen.
GrußMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar

Kommentar