freut mich das dir der Koffer gefällt!
Habs grad ausprobiert, ne MX16 Hott findet liegend neben dem Pulsar noch Platz. Die Deckel lassen sich aber leider nicht schließen! Da fehlt ca. 1cm an Höhe!
Also ohne Netzteile findest du auch noch Platz für ne Kanne Kaffee
Wie Angedroht habe ich meine All in one Lösung nun auch fertig.
Hab ziemlich viel aus diesem Threat von Truehoschi abgekupfert.
Eine von den ßnderungen betrifft die Netzteile die ich weggelassen habe.
Dafür habe ich meine Funke untergebracht und darunter ein kleines Werkzeugfach.
Bin schon auf die ersten Tests gespannt.
Saubere Sache Wolidash! Wirst viel Spaß damit haben, versprochen!
Leider ist mein Koffer Vergangenheit, da ich nur noch die FPV Racer flieg!
Da brauchts keinen Ladekofer mehr, aber das Batt. Pack ist noch in Verwendung!
@Truehoschi:War eine super Idee von Dir.
Habe ihn gestern das erste mal geladen.
Keinen Drift,gleichen Innenwiederstand so soll es sein.
Beim Fliegen ein absoluter Traum.
Koffer und Heli Schnappen und ab zum Flugplatz.
Drei Kollegen überlegen auch schon einen Nachbau.
Mfg Wolidash
Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
habe mitlerweile auch einen Li-Ion Pack mit Samsung 18650-35E Zellen. Ich würde gerne mal wissen, lädst du immer bis 4,2 Volt die Zelle und wie tief entlädst du?
Ich habe viel gelesen lieber bis 4,1 V zu laden für die Lebensdauer. Allerdings geht von 4,1 auf 4,2 V bei mir nochmal knapp 15 % der Nennkapazität rein, das ist ne ganze Menge....
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
4,1 ist definitiv für die Lebensdauer. Unter 3,2V fangen bei mir die Zellen an zu driften und die Entladekurve wird
recht steil. Ich bleibe bei 3,3V bis 4,1V und entnehme ca 24 Ah aus meinem 35Ah (7s10p mit 35E Zellen).
Grüße
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Hallo
Wenn ich weiß das ich nach dem Laden am selben Tag zum Fliegen komme lade ich auf 4,2V.
Ansonsten auf 4,1V in der Hoffnung das es mir der Akku durch ein längeres Leben dankt.
Bei 3,4V meldet sich mein Checker und ich schau das ich nicht viel drunter komme wenn der Flug denn unbedingt noch sein muß.
Kann derzeit noch keine großartige Alterung feststellen.
Muß aber dazu sagen das ich ihn einfach benutze und nicht groß eine Wissenschaft draus mache.
Beim Laden ab und zu drift und Wiederstand kontrollieren reicht für mich.
Zuletzt geändert von Wolidash; 09.06.2020, 15:01.
Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar