Werde wohl auch nur noch Xtrons kaufen, da man sogut wie nur Positives über die Akkus liest. Die paar Euro machen bei dem Hobby den Braten auch nicht mehr fett.
Zur Zeit fliege ich 6s 5000er Turnigy, die reichen für meinen derzeitigen Flugstil auch, haben aber noch kaum Zyklen drauf.
ich habe auch welche (Turnigy 5000 6S 40C) seit über 80 Flüge keine Probleme.
Der Drift lag heute 0,032V.
Hier gibt es auch noch einen Buddycode für diesen Akku. Bei HK eingeloggen und dann diesen Link aufrufen.
Damit gibt es dann 32% Ermäßigung auf den Regulären Preis. Macht dan 47,74€ im EU Warehause (ohne extra Zoll und Einfuhrsteuer).
Bei einem hatte eine Zelle nur 2,42 V , beim Zweiten war der Schrumpfschlauch aufgeplatzt
Nun ja, über Chat angeschrieben, 4 Tage nichts gehört.
Dann zur Post gebracht und für 17,99€ nach England mit Rücksendeschein zurück
Geschickt!
Zwei Tage später ( also nach 6 Tagen ) die Aufforderung Fotos zu schicken.
Meine Antwort " schon unterwegs "
Nach 2 Wochen hab ich mal nachgefragt wes los ist.
Antwort bitte Tracking Daten schicken.
Trackingdaten geschickt, Akkus schon 9 Tage in England!!!
Bis Gestern immer noch keine Antwort von HK
Einen Tag vor Käuferschutz Ende, Paypalfall aufgemacht!!!
Und welch Wunder prompte Antwort
We Are sooo sorry
1 Std Online Chat mit der Aufforderung Paypalfall zu schließen, sonst keine
Ersatzlieferung!!!!!
Naja jetzt sind zwei neue Accus unterwegs!!!!
War nach ca 50-60 Bestellungen bei HK meine Letzte Bestellung
Ok, das ist übel. Bin nämlich auch grad am Akku suchen.
Ich überlege zippy oder sls ep ultimate 4500mah 6S.
Ist halt ein unterschied von über 50€ bei 12S...
Ich würde mir keine blauen mehr kaufen. Ich habe einige davon "verschlissen". Von 2s bis 6s alles dabei. Anfangs waren die richtig gut, haben dann zum Teil recht schnell abgebaut. Aber halt nicht alle. Zur Zeit fliege ich nur noch SLS 6S 2650 und Hacker Eco-X 6s 5000. Beide sind echt Top. Hatte bei den SLS mal eine defekte Zelle. Der Lipo wurde kurzfristig getauscht (Top-Service !).
Unterm Strich sind die blauen nicht wirklich günstiger - meine persönliche Meinung. Dazu kommt noch der Service für den ich auch gerne mal einen Euro mehr ausgebe.
Bin im letzten Jahr auf Hacker eco x umgestiegen, kosten wenig mehr als vom Chinesen.
Ein wenig mehr ist gut, die kosten knapp das doppelte.
Zudem gibts wie ich gesehen habe nichtmal 6S 5000er mit 30C sondern nur mit maximal 20C.
Ich bin mit meinen Zippys 6S 5000er 40C voll zufrieden...
Zellendrifts nach dem fliegen liegen bei 3mv also auh nicht der rede Wert.
Aber ok ich habe sie noch nicht lange, wenn die aber so bleiben bin ich begeistert.
Sicher kann mal auch mal in die S.... greifen aber naja wo hat man das nicht!?
Bei den Turnigy`s wäre ich aber auch vorsichtig da gab es in letzter Zeit gerade bei den 6S 5000mAh viele defekte Zellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar