Kann es sein, dass diese Frage hier schon öfters diskuttiert wurde?
Kann es sein, dass die Antworten sind wie immer:
Manche finden die Akkus gut, manche schlecht.
Manche schwören auf X manche auf Y.
Manche finden den Service von H gut, manche schlecht.
Was ist also das Ergebnis?
Sollen wir einen Mittelwert bilden?
Zählen die "habe ßrger gehabt...-Fälle" doppelt?
Vielleicht einfach mal alles lesen und dann ehrlich sich selbst gegenüber sein?
Nur so eine Idee!
Bei manchen Antworten hat man eher den Eindruck in einer Suchtberatung zu sein, wo der "Patient" noch im Stadium des Leugnens und der Verdrängung ist!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Ich habe zur Zeit 6x blaue Turnigys 6S 5000 mAh mit 25 - 40 C. Die ältesten sind ca. 2 Jahre alt und funktionieren noch. Nutze sie im T-Rex 550 und jetzt neu im TDR. Ich fliege kein 3D und mir reicht die Leistung.
Bei den letzten zwei 6S mit 40C hatte einer eine defekte Zelle. Diese habe ich reklamiert und bekam trotz abgelaufener Garantiezeit (1 Monat) nach einigen Tickets hin und her einen neuen Akku zugesendet. Den alten konnte ich behalten. :-)
Man muss sich wohl im Klaren sein, dass man auch mal einen schlechten Akku bei HK bekommen kann. Es ist aber möglich, diesen getauscht zu bekommen. Wichtig ist, den Akku gleich nach Erhalt auf der HK-Seite zu registrieren, um die Garantie zu erhalten. Im Falle eines Defekts wird ein Foto mit Garantie-Nr. und angeschlossenem Batterietester verlangt. Eigentlich recht unkompliziert.
Viele Grüße vom Matze, der vom130x bis zum TDR alles mit Turnigys fliegt.
(sicher gibts auch bessere Akkus)
Wichtig ist, den Akku gleich nach Erhalt auf der HK-Seite zu registrieren, um die Garantie zu erhalten. Im Falle eines Defekts wird ein Foto mit Garantie-Nr. und angeschlossenem Batterietester verlangt. Eigentlich recht unkompliziert.
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber wo und wie kann ich den Akku registrieren?
Wichtig ist, den Akku gleich nach Erhalt auf der HK-Seite zu registrieren, um die Garantie zu erhalten. Im Falle eines Defekts wird ein Foto mit Garantie-Nr. und angeschlossenem Batterietester verlangt. Eigentlich recht unkompliziert.
Ich bekam auch ohne Registrierung unkompliziert und schnell einen Ersatzakku zugeschickt.
kann ich seit heute auch bestätigen, fotos vom lipo mit angeschlossenen lipochecker hingeschickt vor ein paar tagen und nun ist ein neuer auf dem weg...
Hobbyking ist ja auch nicht darauf aus Kunden mit schlechtem Service zu vergraulen.
Das kann natürlich vorkommen und ist dann sau ärgerlich, gibts aber bei jedem Händler mal!
So, gestern sind die 2 Turnigy 6S 5000 40C gekommen. Nr. 1 schaut lt. Balancer-Monitor OK aus, Nr. 2 hat einen Deggen! Scheint wirklich Qualitätsprobleme zu geben im EU-Warehouse, sh..t.
Durchs Band haben die Zellen 3,84V, die schwächste hat 3,76V. Daraufhin hab ich mal meinen Robbe-Lader mit 1C gestartet und probiert ob die Zelle sich erholt.
Aber die "schlechte Zelle" kommt nicht über 3,96V raus, während die anderen 4,20V haben. Packt das der Balacer nicht auszugleichen? Oder ist bei der Zelle Hofen und Malz verloren?
Hab mal ein RMA-Ticket eröffnet. Mal schauen was passiert.
Ich habe ich den letzen 2 Jahren insg. 14x 6S 5000 mah 40C und 10x 6S 4000 mah 40C geflogen.
Mittlerweile gibt es noch 4x 4000mah. (80-90 Flüge pro Lipo)
Die 6S 5000 mah waren alle nach 20-30 Flügen unbrauchbar (gebläht, Zellendrift und tote Zellen) und dass bei extrem sorgfältiger Behandlung.
Die 4000 mah haben alle bis auf einen recht gut und lange gehalten, wobei bei allen ein frühzeitiges blähen zu bemerken war.
Und das alles bei mittlerem 3D.
Ich fliege nur noch SLS APL und Pulse
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar