Taugen die blauen Turnigy´s aktuell was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auer640
    Member
    • 20.02.2013
    • 342
    • Christian
    • St.Jakob.a.Arlberg

AW: Taugen die blauen Turnigy´s aktuell was?

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    ich habe auch welche (Turnigy 5000 6S 40C) seit über 80 Flüge keine Probleme.
    Der Drift lag heute 0,032V.

Hier gibt es auch noch einen Buddycode für diesen Akku. Bei HK eingeloggen und dann diesen Link aufrufen.
    Damit gibt es dann 32% Ermäßigung auf den Regulären Preis. Macht dan 47,74€ im EU Warehause (ohne extra Zoll und Einfuhrsteuer).

Turnigy 5000 6S 40C

Bei diesem Preis dürfen die auch meinetwegen nach 100 Flügen an Leistung verlieren

Gruß
    Werner
    Bin auch beim überlegen die 40C 5000-er für meinen ESP zu ordern bei dem Preis. 132 USD für 2 Lipos ist echt verlockend.
    Nur machen mich die aktuellen Berichte zur "dürftigen" Qualität etwas stutzig.

Selber hab ich aktuell 2 blaue im Einsatz. Ein Zippy 6s 5000 40c und ein Turnigy 6s 5000 35c.
    Beide sind jetzt genau 1 Jahr alt und haben jeweils ca. 70 Zyklen drauf. Beide blähen leicht nach dem Flug, werden aber hart wenn sie abkühlen. Der Zippy hatte zu Beginn mehr Druck, aktuell sind sie etwa gleich.

Wie sind im Vergleich SLS xtron mit 30C?

Christian

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Ich kaufe nur die blauen.
      Für mich das beste Preis- Leistungsverhältniss.
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• Tuwog
        Member
        • 21.11.2012
        • 314
        • Philipp
        • Steiermark, Wagna

Was nutzen die ganzen Tests wenn es in Real Bedingungen ganz anders ausschaut!
        Habe selber alle Turnigys von NanoTech bis A-Spec was soll ich sagen
        4x 4000 6s NanoTech 65 c alle 4, 25 Ladungen rund blähen richtig
        4x 4000 6s Aspec 65 c zu 2 mal 12s, alle nach 20 Ladungen blähen richtig
        2x 5000 6s NanoTech 45 c zu 1 mal 12s, 64 Ladungen fangen leicht zu blähen an
        2x 5000 6s Tunigy normal 40, sind die einzigen was nach 64 Ladungen nicht blähen
        Und noch steinhart sind

Kaufe auch sicher keine mehr bin jetzt umgestiegen auf die hacker 20c
        die haben für die 20c ordentlich druck und bin voll zufrieden und der preis ist
        Auch top.

Tuwog
        Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• Tommesp
          Member
          • 12.05.2008
          • 361
          • Thomas
          • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
          Ich bin mit meinen Zippys 6S 5000er 40C voll zufrieden...
          Dito - fliege nun seit 6 oder 7 Jahren Zippys und kann nichts schlechtes über die Dinger
          sagen. Bei mir halten die zwei oder drei Saisons durch und werden dann getauscht.
          Wenn man den richtigen Moment abwartet, gibts die immer irgendwann so günstig, dass
          man sie für die Hälfte eines SLS o.ä. bekommt...
          Einfuhr-Hickhack ist dank dem European Warehouse auch kein Thema mehr, meine
          letzte Bestellung wurde binnen drei Werktagen geliefert.

zài jiàn!
          Tommes
          [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• chris-eschi
            Member
            • 30.06.2009
            • 880
            • Christian
            • Landkreis MB / RO

Ich hab aktuell Turnigy 30c und Hacker Eco 20C im Einsatz.
            Trotz nur 20c merkt man, dass die Hacker gerade zum Ende hin, mehr Reserven als die Turnigy haben.
            Schlecht sind "die blauen" aber auch nicht und preislich sowieso Top.
            Für mich persönlich sind beide Fabrikate empfehlenswert.
            GruÃ?, Christian

Kommentar

• auer640
              Member
              • 20.02.2013
              • 342
              • Christian
              • St.Jakob.a.Arlberg

Ich werd es wieder riskieren und odere mir die 5000-er 40c Turnigys.
              Werde dann berichten ob die aktuellen Chargen was taugen. Ich hoffe ich kann nur Gutes berichten.
              Sg,
              Christian

Kommentar

• ready2fly
                Member
                • 15.01.2012
                • 92
                • Ralph
                • Im Herzen von Rheinhessen

@jackfox

Genau so sehe ich das auch. Ich zahle bei meinem Händler im Geschäft 75€ für die Hacker. Was ist da jetzt teuer ?

Schaut euch mal hier im Board um. Die Hacker leisten deutlich mehr als draufsteht. Understatement pur. Aber wie bei allem, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Give it a try. Du wirst nicht enttäuscht sein.
                [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• guenniwende
                  guenniwende

moin,

einen hacker 6S 5000mah 40C und das für 75€? den händler mußt du mir zeigen!

gruss guenni

Kommentar

• kloÃ?
                    Member
                    • 15.05.2012
                    • 683
                    • Horst
                    • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

man sollte bei dem ganzen Wettrüsten um die höchsten Entladeraten auch nicht vergessen, das jeder Anbieter das Limit für den erlaubten Spannungseinbruch unter Last für sich selbst definiert. Ob die Spannung da auf 3,5 V/Zelle einbrechen darf, oder nur auf 3,7 V/Zelle ist nirgends standartisiert. Was beim einen 20 C sind, würde der andere ohne mit der Wimper zu zucken als 40 C verkaufen. Die uralten Kokam H5 Zellen wurden damals auch als 30 C verkauft, würden heute, objektiv vermessen, aber wohl bestenfalls noch als 10 C durchgehen. Deswegen sollte man sich an diesen Angaben nun wirklich nicht so sehr aufgeilen. Was eine Zelle kann und was nicht, können nur (Test-)Berichte aus der Praxis wirklich zeigen.

Was die Akkus von Onkel Wu angeht: Ich bin von den Dingern auch wieder abgekommen. Früher war ich durchaus angetan von den Zellen, verglichen mit den hierzulande erhältlichen Exemplaren kommt die Qualität nach meiner Erfahrung aber nicht wirklich mit. Sie fingen alle relativ früh an zu blähen. Das allein hätte mich noch nicht mal sonderlich gestört, nervig fand ich aber immer die hohe Zelldrift nach dem Entladen. Das Laden hat trotz Junsi 3010 immer ewig gedauert, wenn die Zellen schon ein paar Zyklen auf dem Buckel hatten. Deswegen musste ich die Dinger meist nach ein paar Dutzend Zyklen aussortieren. Ganz schön warm sind sie auch meist geworden. Die (alten) SLS EP haben dagegen auch nach ein- oder zweimaliger Tiefentladung locker 200 Zyklen und mehr weggesteckt, ohne deutlich in der Leistung nachzulassen. ßhnliche Erfahrungen habe ich mit den nVision Akkus von Kyosho gemacht. Auf die habe ich letze Saison schätzungsweise ebenfalls so um die 200 Zyklen gespult, einmal richtig heftig tiefentladen und immer mit 3 C aufgeladen (erlaubtes Maximum), egal ob zu Hause oder auf dem Platz. Die Dinger sind ebenfalls noch fast wie neu. Die Spannungslage ist zwar nicht das Beste was ich bisher hatte, aber wahrlich nicht schlecht und v.a. stabil über die Lebensdauer. Relativ günstig sind sie auch noch. Leider gibt es die Akkus nur bis max. 6S 3700 mAh, weswegen sie nur bis etwa zur 600er Größe genutzt werden können. Größere Packs sind aber in der Pipeline.

Der langen Rede kurzer Sinn: Das die Akkus vom König nur die Hälfte der Akkus aus hiesigem Vertrieb kosten ist mir herzlich egal, weil sie nämlich nach deutlich weniger als der halben Zeit reif für die Tonne sind. Das macht sie unter dem Strich dann doch wieder teurer und außerdem ist es mir lieber, wenn meine Asche im Land bleibt.

Grüße, Hagen
                    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Tuwog
                      Member
                      • 21.11.2012
                      • 314
                      • Philipp
                      • Steiermark, Wagna

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                      moin,

einen hacker 6S 5000mah 40C und das für 75€? den händler mußt du mir zeigen!

gruss guenni
                      Hier zb.
                      Lipo Hacker TopFuel ECO-X 6er 22,2/5000 20C @ - D-M-T Modellsport-Team
                      Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• guenniwende
                        guenniwende

hallo,

wollen wir doch nicht äpfel mit birnen vergleichen, es geht um einen 40C lipo, nicht 20C!

gruss guenni

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hatte auch einige blaue, allerdings nur bis 3s, gab eigentlich nicht viel Grund zur Klage!

Seit gut 1,5 Jahren flieg ich nur mehr die Wellpower vom Lindinger bis 6s und bin zufrieden!

Da trägt auch der Support einen guten Teil dazu bei!

Bin allerdings auch nicht so der Crack, der die Akkus permanent an ihre Grenzen bringt!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• charly39
                            Senior Member
                            • 21.09.2008
                            • 2066
                            • Karl
                            • UMFC Reichenthal OÃ?

Hi,

fliege mit folgenden Akkus jetzt schon länger.

2x 5000 6s 30c 200Zykl.
                            2x 5000 6s 35c 180 Zykl.
                            2x 5000 6s 25c long (2x3s) 200 Zykl.
                            2x 4000 6s 40c 50 Zykl.
                            1x 4500 A-spec12s 65c 50 Zykl.

Grundsätzlich wärme ich meine Akkus immer auf 35°C vor.
                            u. lass sie max. 2Std. voll liegen.Entnommen werden max 80%.
                            Nach dem Fliegen kommen sie in den kalten Keller.

Also die A-spec haben den meisten Druck .Sie sind Bretthart und werden beim Speeden nicht sonderlich warm .Sie sind nach 50 Zykl. unverändert.
                            Die 25c,30c,35c haben nach 30 Zykl. leicht zu blähen begonnen,trotz der guten Behandlung.
                            Die hatten auch nie richtig Druck.

Mit den 40c bin ich auch sehr zufrieden.Sie reihen sich gleich nach den A-spec ein.
                            Haben guten Druck und sind nach dem Fliegen Bretthart.
                            Sie werden beim Speeden aber schneller müde.

Die A-spec u. 40c würde ich mir wieder kaufen

Die 25,30,35c sind bei mir draussen.

Grüße Charly

Kommentar

• guenniwende
                              guenniwende

ich fliege in meinem 550 DFC rex 6S 5000mah 40C zippys, turnigy und einen neuen 30C sls xtron. die zippys haben 80 zyklen, der turnigy 30 zyklen und der xtron 2 zyklen. zwischen diesen lipos kann ich bisher keine gravierenden unterschiede feststellen. allerdings fliege ich nur weiträumigen rundflug, schnellen rundflug und leichten kunstflug, kein 3D(kann ich auch nicht).
                              ein nagelneuer turnigy hatte einen zellenschaden, den habe ich ohne große probleme im europa warehouse umgetauscht bekommen. ich finde das "risiko" einen blauen zu kaufen, kann man getrost eingehen.

gruss guenni

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
                                Hier zb.
                                Lipo Hacker TopFuel ECO-X 6er 22,2/5000 20C @ - D-M-T Modellsport-Team
                                Das ist aber kein 40C Lipo sondern ein 20C Lipo. Daher bin ich wie Guenni auch an diesen Fabelpreis interessiert ...

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
                                Wissen würde ich aber gerne wie gut sie denn aktuell wirklich sind.
                                Mit den 3S 2200er 40-50C bin ich bestens zufrieden. Super Spannungslage im 450er. Einer der besten die ich bisher hatte.
                                Fliege allerdings nun 6S 1500er im 450L -> myLipo - eine Klasse für sich.

Die Turnigy 6S 5000er 25-35C habe ich erst im 550er dann als 12S im 700er geflogen. Sind sehr solide wollen aber bei kühlen Temperaturen vorgewärmt und generell gut behandelt werden. nach ca. 150-180 Flügen blähen sie leicht, ziehen sich aber wieder zusammen.
                                Bestes Preis-Leistungsverhältnis (hatte 47 Euro für 6S 5000er) bezahlt.
                                Service brauche ich nur beim Kauf - Laden muss man die Lipos dann schon selber

Werde zukünftig aber auf myLipos gehen
                                ...die A-Specs würde ich aber auch gern noch einmal testen. Man hört uneingeschränkt Gutes von diesen Teilen....
                                Zuletzt geändert von glange; 02.03.2014, 17:20.
                                Beste Grü�e Gerolf
                                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X