Taugen die blauen Turnigy´s aktuell was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: Taugen die blauen Turnigy´s aktuell was?

Ich fliege auch schon seit Beginn mein Flugkarierre die blauen....Zippies und Turnigies.
    War bisher immer zufrieden. Letztes Jahr jedoch ist meine 500er Bell zum 2ten mal wegen einer defekten Zelle unerwartet runtergekommen. Und diese Akkus waren grad mal ein Jahr alt.
    Die 6S/5000mAh ich glaub 30 oder 35C blähen auch schon. Diese sind jetzt auch 1 Jahr alt.
    Ich werd jetzt mal die Wellpower vom Lindinger ausprobieren. Diese werden anstandslos ausgetauscht, sollte etwas nicht passen....natürlich in einem angemessenen Zeitrahmen.
    Hyperion Akkus wären dort zur Zeit im Angebot.....hat wer damit Erfahrungen?
    Chris

Kommentar

• ready2fly
      Member
      • 15.01.2012
      • 92
      • Ralph
      • Im Herzen von Rheinhessen

Es ging ursprünglich um 30c 5000er. Welchen Heli fliegt denn der TE und welchen Flugstiel ? Es gibt sicher viele Leute die gute Erfahrungen mit den Blauen gemacht haben, und noch machen werden. Ich kann eben nur aus meiner Erfahrung und derer einiger Kollegen sprechen. Daraus resultiert die Aussage dass ich keine Blauen mehr kaufe und entsprechende Lipos von deutschen Lieferanten für mich an erster Stelle stehen. Klar werden die auch in Asien produziert. Aber wohl besser selektiert. Letztendlich muss doch jeder mit dem was er kauft zufrieden sein.

Sent from //Sent from Mod: Bitte Tapatalk- Signatur abschalten//
      Zuletzt geändert von Juky; 03.03.2014, 09:29. Grund: Tapa Sig
      [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• Threshold
        Member
        • 02.08.2011
        • 746
        • Andreas
        • Kressbronn am Bodensee

Ich fliege die Turnigy 6s 5000 30C in meinem Rex 550DFC. Nach 80 Zyklen sind sie immer noch steinhart und haben gut Druck.

Bei der letzten Bestellung Anfang Januar, waren von drei 6s 5000 40C Turnigys einer dabei mit einer 0V-Zelle. Ein Support-Ticket mit angehängtem Foto, dass die defekte Zelle dokumentiert wurde sofort akzeptiert und es gab innerhalb weniger Tage eine Ersatzlieferung. Guter Service.

Hingegen bin ich von meinen SLS XTron, die ich in meinem Multicopter einsetze, etwas enttäuscht. Diese lassen nach weniger als 50 Zyklen schon deutlich nach und haben einen hohen Innenwiderstand.

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

SLS ist ja auch nicht das was viele immer behaupten. Ich hatte verschiedenste Zellen von SLS, keine war besser als ein turnigy, eher schlechter. Ist leider so. Ich kaufe keine mehr.

Gesendet von meinen Computer
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Pelle
            Pelle

Hallo,

ein kurzes Update meiner Bestellung vom Januar 2x 5000 30c Turnigy.

Wie schon geschrieben bei einem Accu eine Zelle auf 2,42 beim anderen war der Schrumpfschlauch aufgerissen.

Ein Ersatzaccu ist gestern gekommen, der Zweite steht seit 3 Tagen auf Paid in Progress.

Selbst wenn die Accus vom Preisleistungsverhältniss OK sind, und defekte Zellen gibt es auch bei anderen Herstellern.

Ein solcher " Service " ist einfach unter aller S...

Im Jan bestellt anfang Feb zurück geschickt, 2 mal min. 1 Std. am Livechat verbracht damit ich Ersatz bekomme.

Und immer noch keine vollständige Ersatzlieferung am 6.3 da.

Ich werde dort nie wieder bestellen.

Sollange bei einer Bestellung alles gut geht, ists OK, aber wehe es geht was schief.

Von Service keine Spur

Kommentar

• Kami Katze
              Senior Member
              • 05.10.2012
              • 2577
              • Frank
              • Saarland

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
              Ein solcher " Service " ist einfach unter aller S...
              Wenn Du das schon bei Deinem Fall schreibst, dann müsstest Du mal hören was ich mit denen erlebt habe ;-)
              GruÃ? Frank
              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Pelle
                Pelle

Was hast du mit denen erlebt?

Kommentar

• jackfox
                  Member
                  • 18.02.2014
                  • 17
                  • Michael
                  • Unterfranken

Das würde mich auch interessieren

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Ich werde das hier im Forum aber nicht mehr schreiben, wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich Dir eine PN
                    GruÃ? Frank
                    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Pelle
                      Pelle

Zitat von kami katze Beitrag anzeigen
                      ich werde das hier im forum aber nicht mehr schreiben, wenn ich mal zeit habe, schreibe ich dir eine pn
                      thx

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Hab ca. 20 Turnigys und nur gute Erfahrungen gemacht. 6s 5000er 40C mit über 150 Zyklen. Kein blähen, keine defekten Zellen.

Ein Zippy Compact 2s war bei Ankunft gebläht, wurde umgehend ausgetauscht.
                        Nur freundliche Mail, Foto davon und schon kam ein neuer.

Einen 6s habe ich mal nach 2 Monaten reklamiert, war kaum benutzt, eine Zelle lief total davon. Auch der wurde mir ersetzt.

Schlechter Service ist das für mich nicht. Frage halt immer freundlich nach und schildere deutlich (auf Englisch) was passiert ist.

Gruß, Andi
                        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Kann ich bestaetigen, hatte ein einziges mal einen komischen Akku, die freundliche "Jenny" vom Online Chat hat mich gebeten ein Foto vom balancer zu machen und schon kam ein neuer.
                          Die drei akkus die ich bisher in Deutschland reklamieren musst haben deutlich mehr Probleme bereitet.

man muss Akkus in der Preisklasse als verbrauchsmaterial betrachten.

Kommentar

• HT-Member
                            HT-Member

Ich hatte bis jetzt sehr viele blaue Turnigys und einige SLS. Ich habe weder mit den einen noch mit den anderen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Vom PL-Verhältnis sind die blauen für mich unschlagbar.

Grüße
                            Norman

Kommentar

• Pelle
                              Pelle

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                              Hab ca. 20 Turnigys und nur gute Erfahrungen gemacht. 6s 5000er 40C mit über 150 Zyklen. Kein blähen, keine defekten Zellen.

Ein Zippy Compact 2s war bei Ankunft gebläht, wurde umgehend ausgetauscht.
                              Nur freundliche Mail, Foto davon und schon kam ein neuer.

Einen 6s habe ich mal nach 2 Monaten reklamiert, war kaum benutzt, eine Zelle lief total davon. Auch der wurde mir ersetzt.

Schlechter Service ist das für mich nicht. Frage halt immer freundlich nach und schildere deutlich (auf Englisch) was passiert ist.

Gruß, Andi
                              Bei mir ist der Accu mit dem aufgeplatzte Schrumpfschlauch angeblich nicht angekommen, obwohl ich die Accus zusammen verschickt hatte.

Dann ist die Rekla 3. wochen liegengeblieben, Zitat " zu viel zu tuen "

Ich vermute das der Accu im Lager verschwunden ist
                              Und dann in der Bucht gelandet ist.

Ich hatte auch schon Reklas die sauber abgewickelt wurden.
                              Aber seit das Europalager in den NL ist scheint der Wurm drin zu sein

Ich probiere jetzt mal die Lilafarbenen aus

Kommentar

• Stefan16
                                Senior Member
                                • 02.07.2012
                                • 1079
                                • Stefan
                                • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Hallo, wenn du jetzt die Xtrons hast, dann wirst du mit den Turnigys nicht allzu begeistert sein. Brauchbar sind sie auf jeden Fall. P/L passt eigentlich ganz gut, wenn du wirklich Performance haben willst dann bleib bei den Xtrons. Fürs Rundfliegen, soft 3D und solche Sachen würde ich die Turnigys nehmen. Für alles andere würde ich die Xtrons nehmen
                                Liebe Grü�e Stefan :)
                                2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

Lädt...
                                X