Pulsar 3 das Beste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Pulsar 3 das Beste?

Sag mal Gerd, bei Dir im Test sieht man auf dem Bild links oben auf Seite 6 den Balancer.
    Mein einziger Kritikpunk am Lader ist zur Zeit das nur 2 Kommastellen angezeigt werden und seit ich den Lader benutzte habe ich da fast nur noch gleiche Werte
    Waere eine dritte Kommastelle so wie sie im Bild darunter bei der Energievergleichsanzeige existiert nicht eine sinnvolle Ergaenzung ?
    Oder ist das Haarspalterei und nicht wirklich von Belang ?

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Die Dritte Kommastelle wird am Android Handy angezeigt wennst Bluetooth nutzt
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Jaaaaaa...aufm PC ja auch...darum gehts nicht...oder doch....wenns da geht sollte es im Lader schon dreimal gehen

Kommentar

• Michal Palus
          Senior Member
          • 23.06.2011
          • 2354
          • Michal

Ist ned so wichtig ^^
          Und wozu auch ^^
          Der Drift ist da so schnell weg das es sowieso nicht nötig ist

Kommentar

• gegie
            Senior Member
            • 21.06.2006
            • 1089
            • Gerd
            • "Zwischen den Horizonten"

Nach meinen Infos kein Platz um die ßbersichtlichkeit zu bewahren bei 14s
            und hätte auch nur rein hypothetischen Aussagewert ... da wir ja wissen das
            der P3 schon genau genug balanciert und nicht künstlich uns was vorgaukelt,
            in dem er 3Stellig hinterm Komma angezeigt, was "theoretisch" sein könnte!

Das Gute, im Log-File wird aber mit 3-Stellig/Z gespeichert
            GruÃ? Gerd
            Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
            http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Irgendwie ist es halt witzlos beim MyLipo-Laden (genau die aus dem letzten Test)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Dark-Lord
                Senior Member
                • 28.12.2012
                • 1063
                • Ulrich

können wir den thread hier bitte löschen? ich komm sonst noch auf dumme gedanken und bestelle auch so ein teil.... schaue ständig ob hier was neues/schlechtes steht

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Ich hatte bzw habe den P2 seit einigen Jahren und mag den schon nicht hergeben.
                  Besonders schlimm ists jetzt beim P3.

Ich finde das total geil vom Rechner aus zu gucken wie weiter der Lader ist.

Ich bereue es auch nicht.

Gruß
                  Thorsten
                  smartshapes

Kommentar

• dutchie
                    Member
                    • 01.09.2008
                    • 621
                    • Jan
                    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Ulrich,
                    dann will ich auch noch schnell bevor der Thread gelöscht wird
                    Ich hatte 3 Jahre ein Graupner UDP45 und war eigentlich zufrieden. Alle Akkus waren nummeriert, im Lader dann die Nummer anwählen und alle Parameter passten. Auch wenn man mal die beiden Balancerstecker vertauscht hat passierte nix, der Lader gab dann eine Fehlermeldung.
                    Nur einen Wermutstropfen gab es, die Leistung war nicht sehr hoch und das Laden bzw. das Balancen zum Schluß dauert relativ lange. Um meine 5 12S Akkus voll zu laden fing ich meistens schon Samstag Nachmittag an und den letzten dann Sonntags Morgens bevor es zum Platz ging. Ab und zu kam dann auch mal plötzlich etwas dazwischen, Wetter war doch schlecht usw. und ich konnte dann alle Lipos wieder auf Lagerspannung bringen.
                    Dann habe ich mir mal auf einem Treffen ein Pulsar 3 angeschaut und war begeistert. Akku anschließen, und nach 15-20 Minuten konnte man schon wieder fliegen. Langes Balancen zum Schluß? Fehlanzeige! Das Pulsar macht das beim Laden schon so perfekt, dass wenn der Akku voll ist auch alle Zellen gleich sind.
                    Mittlerweile habe ich nur noch 1 Akku, und den lade ich eigentlich nur noch am Platz. Nie wieder volle Akkus entladen weil man doch nicht zum Fliegen gefahren ist usw.
                    Ok, der Lader ist teuer. Aber ich habe so gerechnet:
                    Ich hätte jetzt mindestens 4 neue 12S LiPos gebraucht wenn ich das UDP45 behalten hätte. Das habe ich für 150 Euro verkauft, und knapp 500 Euro draufgelegt für das Pulsar. 2 Netzteile bei ebay und einen neuen Lipo, macht nochmal gute 200€. Also, im Grunde habe ich an Stelle der 4 neuen 12S Packs in Ladetechnik und 1 neuen 12S investiert. Und ich muss sagen, es lohnt sich jetzt schon!
                    Die Akkus werden nicht mehr nach 3 Jahren und jeweils vielleicht 80 Zyklen aus altergründen gewechselt, nein, jetzt muß der Akku der Akku pro Saison seine 120 Zyklen machen und wenn er nach der Saison platt ist ist das noch ok. So habe ich immer neue Lipos und brauche mich nicht mehr mit alten Akkus rumärgern.
                    Ich weiß, es gibt noch andere leistungsfähige Lader. Aber bei 12S und 14S als Stange hat man eigentlich keine andere Wahl.

Gruß
                    Jan
                    Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• RCHeli40
                      RCHeli40

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                      Moin Ulrich,
                      dann will ich auch noch schnell bevor der Thread gelöscht wird
                      Ich hatte 3 Jahre ein Graupner UDP45 und war eigentlich zufrieden. Alle Akkus waren nummeriert, im Lader dann die Nummer anwählen und alle Parameter passten. Auch wenn man mal die beiden Balancerstecker vertauscht hat passierte nix, der Lader gab dann eine Fehlermeldung.
                      Nur einen Wermutstropfen gab es, die Leistung war nicht sehr hoch und das Laden bzw. das Balancen zum Schluß dauert relativ lange. Um meine 5 12S Akkus voll zu laden fing ich meistens schon Samstag Nachmittag an und den letzten dann Sonntags Morgens bevor es zum Platz ging. Ab und zu kam dann auch mal plötzlich etwas dazwischen, Wetter war doch schlecht usw. und ich konnte dann alle Lipos wieder auf Lagerspannung bringen.
                      Dann habe ich mir mal auf einem Treffen ein Pulsar 3 angeschaut und war begeistert. Akku anschließen, und nach 15-20 Minuten konnte man schon wieder fliegen. Langes Balancen zum Schluß? Fehlanzeige! Das Pulsar macht das beim Laden schon so perfekt, dass wenn der Akku voll ist auch alle Zellen gleich sind.
                      Mittlerweile habe ich nur noch 1 Akku, und den lade ich eigentlich nur noch am Platz. Nie wieder volle Akkus entladen weil man doch nicht zum Fliegen gefahren ist usw.
                      Ok, der Lader ist teuer. Aber ich habe so gerechnet:
                      Ich hätte jetzt mindestens 4 neue 12S LiPos gebraucht wenn ich das UDP45 behalten hätte. Das habe ich für 150 Euro verkauft, und knapp 500 Euro draufgelegt für das Pulsar. 2 Netzteile bei ebay und einen neuen Lipo, macht nochmal gute 200€. Also, im Grunde habe ich an Stelle der 4 neuen 12S Packs in Ladetechnik und 1 neuen 12S investiert. Und ich muss sagen, es lohnt sich jetzt schon!
                      Die Akkus werden nicht mehr nach 3 Jahren und jeweils vielleicht 80 Zyklen aus altergründen gewechselt, nein, jetzt muß der Akku der Akku pro Saison seine 120 Zyklen machen und wenn er nach der Saison platt ist ist das noch ok. So habe ich immer neue Lipos und brauche mich nicht mehr mit alten Akkus rumärgern.
                      Ich weiß, es gibt noch andere leistungsfähige Lader. Aber bei 12S und 14S als Stange hat man eigentlich keine andere Wahl.

Gruß
                      Jan
                      Und genau das ist das was ich hören wollte! Ich werde das auch so machen, da ich mich über die ganzen Akkus nur aufrege!

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Ich komme gerade vom Feld und hab mal schnell 6 Fluege mit dem Vayu Sahneteil gemacht.
                        Als Akkus benutze ich diese hier : Mylipo 1500mAh 35C - Elektromodellflug Infos
                        Laden tue ich seit ich das Pulsar habe nur noch im Club.
                        Die drei Akkus die ich dabei hatte werden mit 15A parallel in 9 Minuten vollgeladen.
                        NEUUUUNN MINUTEN !!
                        Also alle drei auf einmal...
                        Ich habe im Vayu bei 3200 so 6 Minuten Flugzeit.
                        Das heisst ich lade doppelt so schnell wie ich sie verfliegen kann
                        Ich glaube ich mache da ein Geschaeft draus im Sommer
                        Das Balancerfenster oben habt Ihr ja gesehen...besser geht kaum.
                        Ich glaube man muss das Geraet einfach mal erlebt haben, das ganze Hyperion/Robbe/Graupner Zeug ist dagegen einfach Spielkram...
                        Gut, so ein Junsi 4010 oder ein Schulze geht auch ok....aber sonst ?
                        Einfach perfekt.

Kommentar

• WolfiE
                          Member
                          • 15.12.2010
                          • 605
                          • Wolfgang
                          • Wels, Oberösterreich

aber sonst
                          ganz einfach, Powerlab 8
                          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Michal Palus
                            Senior Member
                            • 23.06.2011
                            • 2354
                            • Michal

Naaaa das is ned so doll wies Pulsar^^
                            Das pulsar ist einfach die Referenz es gibt keinen lader mit dem Du es vergleichen könntest..

Kommentar

• WolfiE
                              Member
                              • 15.12.2010
                              • 605
                              • Wolfgang
                              • Wels, Oberösterreich

Naaaa das is ned so doll wies Pulsar
                              Weiß ich eh, dass das Pulsar besser ist, aber ich bin auch immer wieder begeistert, wie rasch das PL8 meine Lipos vollpumpt.

Und eingeben brauchst auch nichts. Lipos anschließen, Ladeprogramm auswählen (ist eigentlich eh immer auf High Power), Anzahl der Lipos und ab die Post. Zellenanzahl erkennt das Gerät selber und Kapa brauchst auch keine eingeben.

Das Pulsar ist auf jedenfall nochmals eine andere Nummer und 12S Stickpacks kann das PL8 auch nicht.
                              Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• gegie
                                Senior Member
                                • 21.06.2006
                                • 1089
                                • Gerd
                                • "Zwischen den Horizonten"

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Als Akkus benutze ich diese hier : Mylipo 1500mAh 35C - Elektromodellflug Infos
                                Laden tue ich seit ich das Pulsar habe nur noch im Club.
                                Die drei Akkus die ich dabei hatte werden mit 15A parallel in 9 Minuten vollgeladen.
                                NEUUUUNN MINUTEN !! Also alle drei auf einmal...
                                ... ich vermute mit "Fast", dann wird datt watt!
                                Meine 3C Testladung dauerte 23Min aus 98%DoD - siehe viertes Bild vom Link oben.
                                GruÃ? Gerd
                                Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                                http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

Lädt...
                                X