Pulsar 3 das Beste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Pulsar 3 das Beste?

Objektiv betrachtet hast Du jetzt ,und nur jetzt, die Moeglichkeit statt 600 Euro auszugeben nur noch 300 Euro drauf zu legen.
    Ich hatte bisher 2 Robbe PPT, war mit der Leistung und der Bedienung zufrieden und hatte ja einen Lader.
    Das Pulsar dann zusaetzlich zu kaufen schien mir purer Luxus, da das PPT dann aber verreckt ist stand ich vor der Neuanschaffung.
    Und dann habe ich mit PP-RC lange telefoniert, mit Nutzern gesprochen und mich schliesslich dazu durchgerungen.
    Als es kam dacht ich mir, wow, so viel Geld fuer nen Lader, aber das Gefuehl dauert so drei Ladungen an und dann geht einem ein Licht auf
    Das ist einfach die Oberklasse...da geht nichts drueber..
    Die pisseinfache Bedienung, alles quasi mit dem selben Programm laden zu koennen, der Sound der Luefter beim Entladen, die grossen graphischen Anzeigen der Balancer, der Zellenanzeige beim Innenwiederstand, die Bluetoothverbidnungen zu Rechner und mobil.
    Dann das super stabile Flachbandkabel fuer den Balancer...endlich kann ich in meiner Heizbox laden..
    Und ich habe vorher auch gerne die zwei Anschluesse genutzt, mir BID Chips programmiert und sonst was...aber hier steckst Du halt einfach den Balancer an und der Lader sagt" Alles klar, du hast gerade einen 6S Akku angeschlossen , magst Du nur Balancieren ? Oh, Strom gibt auch, na dann mach ich mich zum Laden klar" Das ist einfach ein Gedicht

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Mit deiner Ausführung machst du mir echt den Mund wässrig. Ich hab aber diese Woche schon den LipoWatch, Hofbauer Koffer, Multiplex Fieldbox groß, 7 Stück 40Ah Winston Zellen + Kleinkram für den Koffer und eben das Junsi bestellt. Da ist wieder ein nettes Sümmchen rausgegangen. Mein Konto schreit jetzt nach Erholung! Bis dahin muss das Junsi herhalten, ist ja auch kein schlechter Lader.
      GruÃ? Manni

Kommentar

• spawny
        Member
        • 22.02.2012
        • 177
        • Thomas

Also ich bin von meinem Junsi 4010 duo überzeugt. Da ich nur 6S Lade und mit den V3 Paraboards 4x 5000mAh Parallel x2 mit jeweils 40A laden kann. Und das für die Hälfte vom Preis des Pulsar 3... Für mich macht der Pulsar 3 macht nur Sinn wenn man 12S Stickpacks laden möchte und die Bluetooth spielerei braucht...

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Das ist allerdings kein schlechter Lader, aber eben kein Pulsar.
          Ich wollte nur zu bedenken geben dass er schon halb bezahlt ist wenn Du das Junsi cancelst.
          Vor allem macht das den Kohl auch nicht mehr fett jetzt, und Du wirst jedesmal ein Grinsen im Gesicht haben beim Laden.
          Der Banshee unter den Ladern

Kommentar

• spawny
            Member
            • 22.02.2012
            • 177
            • Thomas

Und die Software ist beim Junsi doch auch super :confused: und Bediener freundlich..

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
              Ich hab zurzeit das PPT 1000W.
              Ich ärgere mich, zurzeit [Anm.: gemeint ist wohl "damals"] nicht gleich das pulsar 3 gekauft zu haben.
              Verstehe ich nicht. Du hast ja hoffen können, dass es mittlerweile nach den Jahren längst das Pulsar 4 gibt. Dann hätte dein Robbe also als preiswerte ßbergangslösung Sinn gehabt.

Wichtiger als das Ladegerät ist die Stromversorgung vor Ort beim Fliegen. Insofern kann ich diese Huldigungsthreads nicht immer verstehen.

Kommentar

• Dark-Lord
                Senior Member
                • 28.12.2012
                • 1063
                • Ulrich

Hatte auch gehofft dass evtl ein neues kommt.

Aber fettes Netzteil und das Pulsar ist schon ne Stange Geld und vor Ort als Wildflieger laden ist auch schwierig oder sehr teuer:-(

Kommentar

• Gast
                  Gast

Wozu ein Pulsar 3 Nachfolger. Die Leistung und Ausstattung ist top. Das Pulsar 3 wird sicherlich noch einige Zeit (Jahre) bis auf Anspassungen der Software unverändert bleiben. Die Hardware stellt eine gute Basis dar.
                  So ein Gerät kauft man nicht alle 1-2 Jahre neu weil es keine Updates (mehr) gibt wie bei den Chinageräten.

Interessanter wäre ein Pulsar 1. Darüber wurde schon vor Jahren gemunkelt und nachgefragt was der so können sollte. Mein Wunsch: 1-6S, 600W Ladeleistung. 10 bis 30V Eingangspannung. Gleiche Funktionalität wie beim P3 und ein ebenso großes Display für unter 250,- EUR. Bluetooth, USB-Ladebuchse und Eingangskabel direkt am Gerät steckbar.

Wann kann ich vorbestellen?

Gruß
                  Markus

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Hab den Pulsar 3 Lader jetzt ca. 1,5 Jahre im Einsatz und würd ihn
                    ganz einfach als den "sorglos Lader" bezeichnen.

Preis / Leistung und auch der Service passen, klare Kaufempfehlung.

Ein vergleichbarer Lader ist mir unbekannt.

Kommentar

• Fabe
                      Member
                      • 27.04.2011
                      • 381
                      • Fabian
                      • Dahn

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich nicht. Du hast ja hoffen können, dass es mittlerweile nach den Jahren längst das Pulsar 4 gibt. Dann hätte dein Robbe also als preiswerte ßbergangslösung Sinn gehabt.

Wichtiger als das Ladegerät ist die Stromversorgung vor Ort beim Fliegen. Insofern kann ich diese Huldigungsthreads nicht immer verstehen.

Damals wollte ich einfach sparen.
                      Letzten Endes regt mich das Teil jeden Tag auf an dem ich fliegen gehe.

Netzteile sind kein Thema für mich. Hätte theoretisch 48V 120A wenn ich wollte.
                      Logo Xxtreme 700
                      Logo Xxtreme 480
                      VBar Control

Kommentar

• gegie
                        Senior Member
                        • 21.06.2006
                        • 1089
                        • Gerd
                        • "Zwischen den Horizonten"

... sach ich doch alles - aktueller Test: http://www.elektromodellflug.de/down...3_Pulsar_A.pdf
                        GruÃ? Gerd
                        Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                        http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
                          Netzteile sind kein Thema für mich.
                          Für mich leider schon - meine gehen alle nur bis 15V

Dh man braucht offensichtlich irgendein "Monster"
                          24V würde mir schon reichen - mal schauen was da "lautloses" zu bekommen ist...

Zweite Frage: Dieses Balancerboard ist nicht im Lieferumfang? Gibt es da verschieden Versionen?
                          Oder muss man das "einfach so" dazu kaufen?

Thx
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Weder noch, und beides
                            Ich hab Piotr genau angegeben was ich wollte und er hat mir zwei Boards geloetet.
                            Der Plan war gemischte EHR und XH zu bekommen dass die elende Umsteckerei ein Ende hat und was soll ich sagen, perfekt.
                            Aber prinzipiell sind die Boards leer und Du kannst sie nach Gusto bestuecken.
                            Bei 8S+ werden zwei Reihen benoetigt wobei der letzte Pin der ersten Reihe zum ersten der zweiten Reihe wird.
                            Hier mal meine Konfig und das XT90-Kroko Adapterkabel fuer die Stromschiene am Platz.
                            Plus ein Balancerverlaengerer von Nessel
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2014, 14:46.

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                              Für mich leider schon - meine gehen alle nur bis 15V

Dh man braucht offensichtlich irgendein "Monster"
                              24V würde mir schon reichen - mal schauen was da "lautloses" zu bekommen ist...
                              Wenns lautlos sein soll:
                              Wie hier schon im Thread erwähnt wurde: Siemens Sitop 40
                              Hat 24V und Nennstrom 40A. Ist aber dauerhaft mit 47A belastbar (und zwar auch zulässig).
                              Damit haste also dann 800 Watt Ladeleistung am Pulsar, sprich damit kannste 12s Lipos mit 16A laden.

Gibts als 230V Version und als 400V Version. Absolut lautlos, da passiv gekühlt. Allerdings eher für feste Montage gedacht (aber keine Scheu, groß ist das Netzteil nicht!) einfach so auf den Tisch stellen ist nicht möglich, da ja die Luft von unten nach oben durchströmen muss.

Das ist die 230V Version: 6EP1337-3BA00

Zum Pulsar Balanceradapter: ich nutze keine Platinen....habe mir sie Stecker+Kabel selber gelötet, ohne Platine

Piotre
                              Zuletzt geändert von piotre22; 07.02.2014, 15:34.
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• gegie
                                Senior Member
                                • 21.06.2006
                                • 1089
                                • Gerd
                                • "Zwischen den Horizonten"

Genau Piotre,
                                da ich keine Seriell-/Parallelverschaltung benötige ist das einfach nur praktisch für mich - so habe ich auch die Junsis umgerüstet:
                                Angehängte Dateien
                                GruÃ? Gerd
                                Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                                http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

Lädt...
                                X