Pulsar 3 das Beste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Pulsar 3 das Beste?

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
    2. Präzise Ladung der einzelnen Zellen
    3. "man merkt beim Laden das es den Akkus "gut geht" -eher Subjektiv
    Es gibt ja wirklich gute Argumente, die für das Pulsar sprechen und ich denke, dass man wirklich sagen kann, dass es das aktuell beste verfügbare single Ladegerät ist.

Aber kann mir mal bitte jemand solche Argumente erklären?
    Wenn du nicht gerade nen HK-Klon Lader nimmst sind die Balancer ziemlich genau eingestellt. Ob die Zellen 0,001V oder 0,010V driften merkt niemand und macht vielleicht 1-2 Sekunden Flugzeit aus.

Zu dem 3. weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so Recht was ich da antworten soll. Ich kann mir das eigentlich nur durch Psychologie erklären: Post-purchase rationalization - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

• Beheli
      Beheli

Man oh Mann der Thread geht mir echt auf den Wecker.

Erst eine Leckerei und dann dummes Geschwätz von Leuten die keinen haben...

Kommentar

• Beheli
        Beheli

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        Zu dem 3. weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so Recht was ich da antworten soll.
        Ich würde sagen mit einem Beam und einem Genius - hälst Du besser mal die

B

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Zitat von Beheli Beitrag anzeigen
          Erst eine Leckerei und dann dummes Geschwätz von Leuten die keinen haben...
          Dann nenn doch mal Gründe dafür sooo viel Geld auszugeben. Bis jetzt sind noch keine ausschlaggebende Gründe (für mich) genannt worden.
          Zeitersparnis? Ob jetzt 15min oder 20min macht jetzt auch nix weg.

3. "man merkt beim Laden das es den Akkus "gut geht" -eher Subjektiv
          * sprechen deine Akkus mit dir? Woran merkt man so etwas?

Zitat von LudwigX
          Zu dem 3. weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so Recht was ich da antworten soll.
          Dann erklär es doch mal...
          Zuletzt geändert von DJBlue; 11.02.2014, 04:45.
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

NEIN, für mich ganz klar, Hitze von innen.

Wir gehen jetzt mal von Deiner Version aus: Hitze von aussen. Unter dem Reglerknopf sitz in der Regel ein Metallstift um diesen zu halten....
            Hallo,

ist das eine Vermutung von Dir oder hast du den Knopf vom P3 selbst mal abgebaut?

Die Hitze kam von Aussen. Im P3 ist nix drin, was solche eine Hitze produzieren kann.

Grüße

Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Mad Mike
              Member
              • 31.07.2010
              • 931
              • Michael
              • MSV Condor Göttingen

B
              Bist ja ein ganz sympatischer Zeitgenosse...

Natürlich kann man verstehen, daß Besitzer eines Pulsar 3 das Gerät super finden und den Kauf entsprechend verteidigen.
              Trotzdem muß man auch zulassen, das nicht jeder in der Lage ist 600€ für ein Ladegerät auszugeben.

Ganz am Rande: User, die keinen Pulsar Lader besitzen, aufzufordern sich rauszuhalten, ist schon etwas merkwürdig. Dann wirds wirklich ein Beweihräucherungsthread.
              Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• bruno
                Member
                • 28.05.2008
                • 54
                • Bruno

Eine ganz ähnliche Geschichte hatten wir vor ca. 20 Jahren mit fast identischen Argumenten für oder gegen das ISL8-936g von Schulze, welches mit CHF 1300.-- noch teurer war. Und auch da gabs nichts vergleichbares was 32 Zellen in vernünftiger Zeit vollgeladen hat.
                Leute kauft einfach den Lader der für euch passt und habt Freude daran.

Gruss Bruno

P.S. ich hab mein ISL8 noch immer in Gebrauch

Kommentar

• Beheli
                  Beheli

Zitat von bruno Beitrag anzeigen
                  Eine ganz ähnliche Geschichte hatten wir vor ca. 20 Jahren mit fast identischen Argumenten für oder gegen das ISL8-936g von Schulze, welches mit CHF 1300.-- noch teurer war. Und auch da gabs nichts vergleichbares was 32 Zellen in vernünftiger Zeit vollgeladen hat.
                  Leute kauft einfach den Lader der für euch passt und habt Freude daran.

Gruss Bruno

P.S. ich hab mein ISL8 noch immer in Gebrauch
                  So sieht es aus.

Und mit dem unsympathisch hat der LudwigX angefangen - habt ihr euch mal den Link von ihm angeschaut, den er zum Thema reingepflanzt hat

Wer mit seinen Helis einzellige und dreizellige Akkus fliegt, kann hier einfach nicht mitreden - der braucht auch den Pulsar nicht...

Zeigt mir einen Lader der 14S an einem Stück mit nur einem Balancerkabel laden kann...

Teuer ist relativ - 2 meiner Akkus sind teurer als der Pulsar.

Grüße

Bernd

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

habt ihr euch mal den Link von ihm angeschaut, den er zum Thema reingepflanzt hat
                    Ja, jetzt: Buyer's Stockholm Syndrome, hehe, den Ausdruck merk ich mir.
                    An sowas leiden manchmal auch Futaba- und Kontronik-Käufer.

Wobei ich den Wikipedia-Artikel relativieren würde: Es geht hier im Modellbau oft weniger um die Rechtfertigung für eine suboptimale Kaufentscheidung, sondern um eine übertriebene Verliebtheit in die durchaus richtige Kaufentscheidung.
                    Zuletzt geändert von Taumel S.; 11.02.2014, 08:50.

Kommentar

• Beheli
                      Beheli

Hey Taumel, ich sehe schon, Du hast Dir schon viel gemerkt - Du bist zu schlau für mich.

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Teuer ist relativ - 2 meiner Akkus sind teurer als der Pulsar.
                        Sehe ich genau so, betrachte ich den Preis einiger meiner Helis, läuft der Preis des P3
                        eher unter Rabatt oder Zugabe zum Heli.

Ich möchte meine 12S Packs ich in einem "Stück" laden und balancen können
                        und auch der gewisse Zeitvorteil des P3 gegenüber anderen Ladern ist mir einiges Wert
                        und die unempfindlichkeit gegenüber Ripple auf der Versorgungsspannung ist m.E. nicht zu
                        unterschätzen. Die Einfache ßberwachung des Ladevorgangs per BT auf PC, Handy oder Tablet
                        möchte ich auch nicht mehr missen. Von der Haptik/Wertigkeit samt Metallgehäuse rede ich
                        erst gar nicht.

Unter diesen Gesichtspunkten gibt es m.W. gar keine Alternative zum P3.

Wenn jemand nur "kleine" Akkus zu laden hat, oder die o.g. Punkte für unwichtig
                        erachtet, der kann sich doch gerne einen anderen Lader kaufen. Nur soll er
                        dann auch bitte mit diesem zufrieden sein und nicht das P3 aus fadenscheinigen
                        Gründen und/oder Unwissenheit schlecht reden.

Gruß,
                        Dirk

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Naja, vor allem hat er ein solides Grundwissen, und Ludwig hat was Elektronik angeht eigentlich immer etwas sinnvolles beizutragen.
                          Aber da ich die Lobhudelei ja mit angefangen habe kann Couch auch sehr gut erklären warum.
                          Weil Robbe einfach Hyundai ist
                          Und zwar durch die Bank gibt es da völlig überpreiste Mittelklasse mit deutschen Aufklebern. Und daran hat sich gewöhnt.
                          Das weiß man aber erst nachdem man seinen schimmligen Alignmotor dreimal getauscht hat oder der 150 Euro Billiglader eben genau dieses "Ach Passt scho irgendwie" Gefühl vermittelt und der Pulsar das Gefühl als wenn man in Las Vegas ins Bellagio eincheckt.
                          Ich mecker ja auch gern und lauthals an Sachen rum die meinem oder ihrem eigenen Anspruch nicht genügen.
                          Und ich dachte mir auch, hui, ne Stange Geld.
                          Aber wer nach zwei Tagen laden mit dem Teil nicht das selbe Rundumzufriedengefühl hat dem ist echt nicht zu helfen...

Kommentar

• RCHeli40
                            RCHeli40

Schade das hier so rumgezickt wird ist ja fast wie unter Mädchen.
                            Das gute an der Diskussion ist das man sich auf vernünftige Beiträge Konzentrieren kann. Und diesen Usern gilt mein DANK....

Ich kaufe nämlich gerade zweimal, hatte ein Robbe Twin Power Peak im Einsatz und wunder mich das die Akkus schlapp machen wie Zellendrift, oder Kapazitätsmangel!
                            Nun soll alles gut werden einmal in die Tasche gelangt und gut soll es sein!

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigen
                              hatte ein Robbe Twin Power Peak im Einsatz und wunder mich das die Akkus schlapp machen wie Zellendrift, oder Kapazitätsmangel!
                              Was kann da der Robbe Lader dafür? Der lädt die Akkus genauso perfekt balanciert voll wie alle anderen Lader, soferne man das Gerät nach dem Kauf einmal kontrollhalber vermisst.

Der Pulsar ersetzt nicht fehlendes Wissen beim Akkumanagement!

Kommentar

• Beheli
                                Beheli

Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können.

Kommentar

Lädt...
                                X