Pulsar 3 das Beste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Pulsar 3 das Beste?

Das ist schon ein Pulsar auf dem Grillbild, sieht man ganz deutlich an den Aufklebern.

Aber langsam wird die Diskussion duenn, vor allem wenn Leute mitlabern die sich keines leisten wollen.
    Es geht naemlich nicht darum das man mit einem anderen Lader nicht Laden kann, es geht darum das es kein anderer Lader besser kann.
    Dann haben wir die Verarbeitungsqualitaet, den deutschen Support, die unfassbare einfache Bedienung, optisches Feedback...und ja, es spricht auch wenn die PC Software mitlaeuft.
    Muss jeder mit sich selber ausmachen ob man Hyundai oder Porsche faehrt.
    Die Sache ist die, man faehrt eben jeden Tag und man wird nicht juenger.

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      wobei mir bisher noch immer nicht klar ist, was das Pulsar besser kann, als das Junsi, mal abgesehen vom 12S laden.
      Eben!
      Dass du sowas nicht brauchst, ist klar (wobei ich mich frage, wozu du [nach deiner Signatur] für 3S ein 4010 brauchst). Aber deswegen heißt das noch lange nicht, dass andere einen solchen Lader nicht doch dafür benutzen, wofür er gemacht ist - nämlich 12 bzw 14S zu laden.
      Wer mal eben 130 Euro oder mehr für einen Akku ausgibt, für den ist ein 600 Euro Lader nichts besonderes...oder?

btw.: ich habe weder ein P3 noch werde ich mir eins leisten. Denn ich benötige die Leistungen, die das Pulsar bietet, nicht. Aber ich kann weder gebashe noch Lobhudelei leiden...
      GruÃ? Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigen
        Was mich etwas stutzig macht ist das das abgebildete Gerät (es ist für mich kein Pulsar Gerät) keinen Programm Drehsteller (könnte weggebrannt sein) .......
        Hallo,

der Drehgeber ist durch die Hitze abgefallen. Das deutet auf Hitze von Aussen hin.

Grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          So kann man sich die 600 Euro natürlich auch schön reden. Darüber hab ich mich auch schon manchesmal gewundert, das es anscheinend niemand der Pulsar3-Fans zu stören scheint, das man für den Preis noch nicht mal zwei Ladeausgänge bekommt.

Solange man nur gleiche Akkus hat, mag das ja noch gehen. Die läd man eben parallel. Aber was macht man, wenn man unterschiedliche Akkus hat? Da lieb ich mir dann doch mein Junsi mit seinen zwei Ladeausgängen.

Raimund
          Hallo,

warum sollte es mich stören, dass der Lader nur einen Ausgang hat?
          Ich mag keine Lader mit mehr Ausgängen, schon garnicht, wenn beide Ladeausgänge auf einem Display sind.

Zwei Geräte haben den Vorteil, dass falls eins kaputt geht, hat man immer noch das zweite.

Ich fliege zur Zeit sehr sehr wenig, deshalb habe ich nur ein P3. Vorher hatte ich 2 mal Pulsar 2+, 2mal Equal, 2 mal MiniEQ.

Wenn ich wieder mehr fliegen sollte und noch ein Ladeausgang brauche, dann kauf ich noch ein P3 dazu.

Grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
            dann kauf ich noch ein P3 dazu.
            Wieso möchtest du kein Junsi als Zweitgerät?

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Wieso möchtest du kein Junsi als Zweitgerät?
              Hi,

dann hätte ich zwei unterschiedliche Geräte. Damit wäre es nicht mehr vergleichbar, wenn ich einen Akku mal mit dem, mal mit dem anderen lade.

PS: Warum sollte ich ein Junsi und kein P3 kaufen?

Grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                Aber ich kann weder gebashe noch Lobhudelei leiden...
                Ich auch nicht. Deswegen hab ich mich hier ja auch eingeklinkt. Ich würde ja gar nichts sagen, wenn man ein Imax B6 als Hyundai und ein Pulsar 3 als Porsche bezeichnet. Da wäre ich sofort dabei. Aber ein Junsi 4010 ist mit Sicherheit nicht soviel schlechter wie ein Pulsar3, das hier der obige Vergleich angebracht wäre. Es ist schon klar, das jeder das am besten findet, was er selber benutzt. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Im übrigen hab ich nie geschrieben, das ich ein Junsi 4010 habe. Ich habe lediglich ein 308 Duo. Richtig ist, das ich das im Moment eigentlich nicht brauche. Aber der Lader war für mich eine Investition in die Zukunft. Deswegen habe ich auch beschlossen, was Ordentliches zu kaufen. Aber der Pulsar3 war mir einfach zu teuer.

Und jetzt klinke ich mich hier aus und werde nur noch mit einem Grinsen im Gesicht mitlesen, denn dieser Lobhudelthread ist wirklich richtig witzig geworden.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Warum sollte ich ein Junsi und kein P3 kaufen
                  Du könntest beispielsweise die Vorteile beider Geräte genießen, dann den enormen Preisunterschied, den erhöhten Spielfaktor und so weiter.

Spielen will ich nicht
                  Klar, bei so einem ernsten Hobby...
                  Zuletzt geändert von Taumel S.; 10.02.2014, 21:29.

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Du könntest beispielsweise die Vorteile beider Geräte genießen, dann den enormen Preisunterschied, den erhöhten Spielfaktor und so weiter.
                    Hallo,
                    weis nicht welche Vorteile ein Junsi hätte.
                    Spielen will ich nicht, sondern Laden.
                    Ob 300 oder 600 Euro wäre dann auch egal, wenn ein zweiter Lader nötig ist.
                    Grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3330
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung

Hier wurde schon öfters gesagt: es ladet besser.
                      Was bedeutet "besser"?
                      Sind die Akkus voller? Ist der Ladestrom hochwertiger? Was ist besser? Verglichen mit was?

Und sagt jetzt nicht z.B. die Bedienung, denn diese ist wohl Geschmackssache und liegt im Ermessen des Benutzers.

Auch mit dem Hyundai kommt man ans Ziel. Ob man im Porsche "besser" ankommt fällt wohl eher unter Prestige.
                      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Beheli
                        Beheli

Der Junsi 4010 kann nur 10 Zellen pro Ausgang balancieren.

Gibt es da noch andere?

Meine Akkus sind alle an einem Stück und so lade ich sie auch gerne�

Hey - aber der Poppo von der Dame sieht gut aus

P.S. klar Hyundai ans Zielâ?¦ Sag mal DJBlue - hast Du einen Pulsar?
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2014, 22:19.

Kommentar

• Tuner
                          Tuner

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                          Auch mit dem Hyundai kommt man ans Ziel. Ob man im Porsche "besser" ankommt fällt wohl eher unter Prestige.
                          Der Vergleich hingt, für meine Begriffe, ein wenig, denn es geht nicht um das "Fahren" bzw. Fortbewegen, sondern um Akkus Laden.

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                          Hier wurde schon öfters gesagt: es ladet besser.
                          Was bedeutet "besser"?
                          Sind die Akkus voller? Ist der Ladestrom hochwertiger? Was ist besser? Verglichen mit was?
                          Ja, das fände ich auch interressant, aber...

Was ich so raus lesen konnte:
                          1. Ladungsdauer geht schneller
                          2. Präzise Ladung der einzelnen Zellen
                          3. "man merkt beim Laden das es den Akkus "gut geht" -eher Subjektiv

Einfach ein Lader der Absolut perfekt ist, das "beste Werkzeug" am Markt.

Ja, da haben wir es: Es gibt die Unterschiedlichsten Werkzeuge, es gibt aber nur eines das wirklich das prädikat "Spitzen Werkzeug" verdiehnt. Imbuss Schlüssel für unsere Helis gibt es viele, ganz miese, bessere, gute, weniger gute, sehr gute und die absoluten "Super Guten" - so würde ich es mal ausdrücken.

Einher geht da auch immer der Preis: Das Werkzeug von TMRF kostet halt 120,- Euro, das Align so um die 50-60,- Euro.

Das Pulsar scheint halt hier das "Hight End" Produkt zu sein, so sehe ich es.

Ihr macht mir echt den Mund Wässrig nein, nein, kauf ihn nicht, nein, nein...

Sorry, ich steht halt auf Perfektionismus. Wollte eigentlich mir einen ganz anderen Lader kaufen, nur so wie ich das sehe, wir es der Pulsar 3 werden.

Danke an euch, gruß Tuner

Kommentar

• Beheli
                            Beheli

einen 14S Akku mit nur einem Balancerkabel und integriertem Temperatursensor ladenâ?¦

Geht das noch mit einem anderen Lader?

P.S. nach 15 Seiten blalala ist das Thema endlich geklärt?
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2014, 22:32.

Kommentar

• Tuner
                              Tuner

Hallo, der Drehgeber ist durch die Hitze abgefallen. Das deutet auf Hitze von Aussen hin. Grüße
                              NEIN, für mich ganz klar, Hitze von innen.

Wir gehen jetzt mal von Deiner Version aus: Hitze von aussen. Unter dem Reglerknopf sitz in der Regel ein Metallstift um diesen zu halten ( zu mindest bei so einem Drehregler Knopf). Also, Hitze von aussen was passiert: der Knopf schmilzt von aussen und würde daher dann nicht abfallen und man müsste Reste sehen können.

Jetzt zu meiner Version: Hitze von Innen: der Metallstift wird warm, der Knopf schmilzt innen und fällt dann ab. Der koplette Knopf fehlt, so wie auf dem Foto zu sehen. Alles Klar !

O.K, kleine Excursion, ich bessere mich

Aber was negatives, gehört halt auch zum "besten Lader"...

Gruß Tuner

Kommentar

• Beheli
                                Beheli

B
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X