Ich hatte jetzt am Wochenende Zeit und das Netzteil umgebaut (HP 50V 3kW) und meinen Pulsar getestet...
5x 12S 5000mAh Stangen habe ich geladen - 5C gehen, daß ist schon ne Hausnummer!
Der Balancer funktioniert super, jeder meiner getesteten Akku's verließ den Lader mit einem Unterschied der Zellenspannungen von <10 mV
Das man den einzelnen Programmen keinen Namen geben kann stört mich nicht, ich vergebe meinen Akku's Nummern...
Das man das Programm während des Ladens nicht verändern oder abbrechen kann (ohne den Akku abzustecken), gefällt mir so auch nicht - ich überlebe es... ansonsten sind Display und Bedienung Top.
Das Bluetooth Interface dient mehr oder weniger als 2tes Display, bedienen kann man den Lader über die App nicht... vielleicht in Zukunft...
Das man das Balancerboard zusätzlich kaufen muß, ist ein dummer Witz...
Ich würde den Pulsar wieder kaufen, er überzeugt mich insgesamt durch seine Ladeleistung.

Schließlich, ist doch nicht zu viel verlangt ein Ladeprozess überlegt zu einstellen und starten. Bei so breiten Einstellbereichen können durch unüberlegte Handlungen wirkliche Schaden eingerichtet werden. Der Pulsar in dem Zeit wo verstellt wird, die viele ßberwachungsfunktionen für mehrere Sekunden unterbrechen müsste. Dazu noch jegliche Vergleichbarkeit der Prozessen wäre nicht mehr möglich. Und wenn schon mal eine Stromverstellung sein muss - ein Prozess mal neu zu starten ist wirklich nicht kompliziert und dauert wenige Sekunden...

Kommentar