ELPROG Pulsar 3 - Eure Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: ELPROG Pulsar 3 - Eure Erfahrungen
Die Hälfte vom Neupreis eines komplett flugfertigen 700ers is kein kleiner Posten.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
Machst Du das mit allem so ? Kaufst Du auch erst 10 Autos bevor Du dich für eins entscheidest ?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenBanshee 850
-
@Dachlatte: Witzbold...
Der Pulsar 3 ist für mich ein gut durchdachtes Gerät.
Ich bekomme alles gut übersichtlich sogar als Diagramm angezeigt ohne jemals einen PC dazu benutzt zu haben. Es werden Daten ausgegeben, die ich bei anderen Lader vermisse (zB Innenwiderstand JEDER Zelle simultan). Ich schaffte es Akkus zu laden, die andere Lader ablehnten (zB 9V NiMh).
Der Service ist schnell: Einigen Geräte der ersten Charge fielen aus, wurden aber innerhalb eines Tages ausgetauscht.
Was will ich mehr?
Achso: Nein, ich habe keinen Gold scheißenden Dukatenesel und muss auch sehen wie ich solche Geräte bezahle.Zuletzt geändert von JMalberg; 26.09.2013, 17:54.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Wieso Witzbold ? Ich finde die Einstellung das man erst alles mal selber gehabt haben muss um sich darüber ein Urteil zu bilden Unfug.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Dachlatte: Witzbold...Banshee 850
Kommentar
-
..Muss ich ihm Recht geben. Ich muss doch kein Ladegerät besitzen um zu Wissen das eine Funktion nicht vorhanden ist und es mich stört?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWieso Witzbold ? Ich finde die Einstellung das man erst alles mal selber gehabt haben muss um sich darüber ein Urteil zu bilden Unfug.
Kommentar
-
Das Einzige, was mich am Pulsar 3 wirklich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass man den Ladestrom während des Ladens nicht ändern kann. Das wurde ja bereits erwähnt.
Da ich die 12S Stickpacks aber sowieso nur zu Hause lade, ist es völlig egal, wenn es ein paar Minuten länger dauert.
Man kann sich ja vorher Gedanken machen, wie schnell man die Akkus braucht.
In Summe ist man dennoch vergleichsweise schnell, weil durch die hohen Balancerströme kein ewiges "Nachbalancieren" stattfindet.
Ein hoher Ladestrom bringt sowieso keinen Zeitvorteil, wenn der Balancer wegen zu geringen Balancerströmen nicht nachkommt.
Sehr lustig...Ich finde die Einstellung das man erst alles mal selber gehabt haben muss um sich darüber ein Urteil zu bilden Unfug.
überlege mal, wem die Leute mehr Glauben schenken werden...
- dem der ein Gerät hat und verwendet?
- oder dem, der keines hat?
Für das Doppelte des Pulsar 3 bekomme ich nicht mal das Mechanik-Kit meines 700ers.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich muss also erst ein Pulsar kaufen damit ich dann sagen darf das ich es nicht kaufen würde weil ich die Lipos nicht benennen kann, oder das ich den Ladestrom nicht während des Ladens ändern kann ? Vorher darf ich das nicht ? Erst der Besitz des Laders befugt mich meine Meinung dazu zu äußern ?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenSehr lustig...
überlege mal, wem die Leute mehr Glauben schenken werden...
- dem der ein Gerät hat und verwendet?
- oder dem, der keines hat?Banshee 850
Kommentar
-
@ Dachlatte: Der Threadstarter fragt explizit nach Erfahrungen mit dem Lader!!!
Zitat von Beheli Beitrag anzeigenIch spreche hier nur Besitzer eines Pulsar 3 an. Mich interessiert vorerst kein anderer Lader.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Ja, hast recht. Ich sag ja schon nix mehr.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen@ Dachlatte: Der Threadstarter fragt explizit nach Erfahrungen mit dem Lader!!!Banshee 850
Kommentar
-
Kann mir bitte noch jemand erklären, warum ich während eines Ladevorgangs den Ladestrom ändern können muss?
Mobile-TippingKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Das habe ich mich auch schon gefragt.
GrußJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Jens50 -
#22 - W.l.k.i.k.i.V.Zitat von Jens50 Beitrag anzeigenGute Frage ! Warum eigentlich ?
Kommentar
-
Jens50
Danke für den Hinweis. Das benötigt aber nicht jeder, so ein Ausstattungsmerkmal.
Man muss halt immer abwägen, was man benötigt und was nicht und sich danach den richtigen Lader aussuchen.
Kommentar
-
Nur mal so...momentan gibts bei world of Heli 7% auf alles...und die haben auch Pulsar im Sortiment
Wer also noch zögert kann nun "günstig" zugreifen.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Sorry aber dafür gebe ich für den 4010er auch knapp 300€ weniger aus. Auserdem kann ich mehrere bis zu 10s Lipos parallel laden. Mein vergleich war hauptsächlich wegen der Ladeleistung.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenHatte beides. junsi Hab ich noch
Mein ex pulsar hat der Stephan
Der Vergleich hinkt etwas,
Junsi kann Maximal 10s und braucht länger zum ballancen dazu hat das ding keine Reflex ladeOption für lipos,
Und ist qualitativ nicht so hochwertig wies Pulsar.
Vom Spannungswandler am Eingang mal abgesehen^^
Kommentar

Kommentar