Mensch, das ist ja klasse. Haste denen die noch keine haben die chance genommen welche zu bestellen. (Bei dem Link gibt es nun wohl keine mehr?) Nur damit die NT bei dir vor sich hin gammeln.
Hab die über Tradeo gekauft, waren die letzten 3 Stück. Gekostet haben die knappe 50 Euro inkl. Versand. Wusste ich nicht das ich zuvor hier fragen muss ob ich etwas bestellen darf.
Zu deiner Beruhigung: Meine ersten beiden Netzteile musste ich auch aus Amerika bestellen da sie in der EU nicht verfügbar waren. Bin halt beim Surfen über die Teile gestolpert. Hab aber nicht nach AA23360 gesucht sondern nach 74P4411. Vielleicht hilfts.
Soda, genug der unbegründeten Rechtfertigung meinerseits.
Haste denen die noch keine haben die chance genommen welche zu bestellen.
[SIZE="1"]Ironie on[/SIZE]
Hab seinerzeit auch 4 bestellt obwohl ich aktuell nur 2 nutze... muss ich mich jetzt auch in die Ecke stellen und schämen oder ist es in meinem Fall nicht soooo verwerflich, weil damals genug zur Verfügung standen und nach mir noch andere bestellen konnten?
AW: Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt
Nö, muss sich keiner rechtfertigen un auch keiner schämen. Vielleicht bin ich auch einfach net gut drauf heut morgen. Hatet mich nur gefragt, warum man das dann hier "verkündet".
BTT nun.
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Ich hab mich aufgrund der knappen Versorgungslage der IBM für die HP DPS-600PB entschieden wie von LudwigX vorgeschlagen. Was soll ich sagen: die 12V-Variante erfordert nicht mal ein ßffnen des Netzteils, ein Umbau auf 24V und damit knapp 1100 Watt erfordert nur leichte Modifikationen. Nun habe ich eine sehr geile Lösung, die mich zwei der benannten Netzteile, vier Bananenbuchsen, einen Bananenstecker, sechs Servostecker (Futaba oder Graupner, egal), etwas Schrumpfschlauch, 10cm 4mm^2 Kabel schwarz und eine ordentliche Portion Lötzinn gekostet hat. Mit einem Handgriff kann ich die Netzteile trennen und das eine als 12V-Netzteil separat betreiben, das zweite Teil für 24V ist so konstruiert, daß ein versehentliches Verwenden als 12V-Teil nicht möglich ist, da ich dort die Verbindung Minus zu PE gekappt habe und das Netzteil als 12V so nicht mehr verwendbar ist.
Wer Details (Fotos, Links) dazu möchte, der gebe hier bitte Laut, dann schieß ich mal ein paar Fotos (ohne mich dabei zu erschießen)... könnte interessant sein, da das HP-Netzteil in D sehr gut zu bekommen ist und mit 20 EUR pro Netzteil vergleichsweise günstig.
Hinweisenden Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hier ist eine ausführliche Bauanleitung: HP DPS 600PB How To Mod for charging power supply. - Electric Motors, ESCs, batteries, etc. @ URC Forum
Such in der Anleitung nach dem Text "for chargers that require 24V" - dort ist der Eingriff genau beschrieben, ich hab's nur nachgemacht und das Potential durchgepiepst. Der Minuspol ist normalerweise mit dem Gehäuse und damit mit PE verbunden (PE = Schutzleiter falls das die unklare Stelle war), was beim Zusammenstecken zu einem 24V-Verbund einen bösen Kurzschluß gäbe. Daher muß diese Verbindung getrennt werden. Warum man das Netzteil dann nicht mehr standalone verwenden kann, vermag ich Dir mangels Ahnung leider nicht zu erörtern, das müßte ich selbst nachlesen. Da ich schon per PM gefragt wurde, zeige ich morgen die Bilder, wie ich es gemacht habe, ist im Grunde sehr einfach ....
Ja OK. Danke! Die Anleitung kenn ich schon. Du hast quasi die zwei Brücken gekappt und die eine Ecke getrennt vom Gehäuse. Dann iss klar. So werd ich das auch machen.
Ja OK. Danke! Die Anleitung kenn ich schon. Du hast quasi die zwei Brücken gekappt und die eine Ecke getrennt vom Gehäuse. Dann iss klar. So werd ich das auch machen.
Genau, und just to be safe habe ich zwischen Stützer und Platine ein Stück Isoband gekeilt. Kein Durchgang messbar, auch nicht im Megaohmbereich. Vom Innenleben mache ich kein Foto, aber ich habe den Rest viel viel einfacher gelöst. Genau das kommt morgen als Bild hierher. Denke das ist On-Topic, auch wenn es nicht um 1250 Watt sondern "nur" um 1100 Watt geht. Das HP-Netzteil ist viel einfacher und billiger zu bekommen als das IBM, deswegen würde ich nun auch aus eigener Erfahrung dazu raten, selbiges zu modden.
Gruß
ThomasC
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar