AW: Einfacher Umbau Servernetzteil 12/24 Volt mit 625/1250 Watt
Falls noch jemand die Servernetzteile aus dem ersten Post sucht...ich habe in folgendem Shop 2 Stück davon gekauft und diese sind heute geliefert worden. Aktuell sind 6 Stück auf Lager:
Hallo, NT sind da und umgebaut. Funktion einwand frei. So nun noch eine Frage der linke Podi ist für die Spannung ein wenig zu verändern. Beim rechten ab ich gedreht aber irgendwie keine Reaktion bemerkt.
Für was oder was steuert der.
Gruß Heiko
Hallo zusammen,
erst mal auch von mir ein dickes Dankeschön für den Tipp. Hab mir auch 4 Stück besorgt und heute umgebaut, was wirklich flott und unkompliziert von statten ging.
Alles soweit wie möglich isoliert und in die Stiftkontakte ein Stück Schaumstoff eingepresst.
Dann auf die Unterseite je 4 Kunststofffüße aufgebracht, damit die NT nicht direkt aufliegen und Luft bekommen.
....und zum Schluss mit Klettkabelbinder verbunden.
Wollte jetzt mal mit meinem 308DUO meine 6S 5000er mit 4C laden, also 20A bei 42V, aber nach 10 Sekunden fängt mein 308DUO leise zu pfeifen an und bricht den Ladevorgang ab mit der Fehlermeldung:
Fehler 701 - Ausgang ßberstrom (+)
Bei der Statusanzeige standen ca. 550W an, das sollten doch die NT bei 24V leisten können, oder? Der Fehler (wenn es einer ist) tritt bei beiden Netzteilpaaren auf. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Fehler bei dem 308DUO liegt oder bei den NT.
Das geht ja flott............
3C gehen ohne Probleme.
Hab früher nie solche Leistungen gebraucht da ich nur 6S 2650er hatte. Hab mir jetzt aber einen 600er gekauft und dachte zum testen des Netzteiles sind die 6S 5000er bei 4C genau richtig.
Hab jetzt mal den Lader an mein MANSON SPS9400 gehängt und wollte sehen ob er dort mit 20A bei 13,9V lädt, aber was ich jetzt überhaupt nicht verstehe er lädt dort nur mit maximal 2,66A obwohl ich 20A vorgegeben habe.
Bei den Servernetzteilen lädt er mit 15A bei 24V. Hat mein 308 DUO einen Treffer?
Kannst du an dem Lader eventuell eine Eingangsspannung einstellen? Vielleicht liegt die noch auf einem höherem Wert und daher lädt der Lader nur sehr langsam.
Hast du ausprobiert einen der 6S 500mah als Versorungsakku zu nehmen und so mit 4C zu laden? (Somit kannst du die 24V Eingangsspannung gut erreichen, und somit eventuell die NT's ausschließen)
Da der Umbau meiner 2 Servernetzteile so super geklappt hat hab ich mir nochmal 3 Stück auf Vorrat bestellt.
Mensch, das ist ja klasse. Haste denen die noch keine haben die chance genommen welche zu bestellen. (Bei dem Link gibt es nun wohl keine mehr?) Nur damit die NT bei dir vor sich hin gammeln.
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar