180W mit integriertem Netzteil für unter 100€ findest du schlecht? Dann nenn mir doch mal eine bessere Alternative.
Es gimmt immer noch "bessere" Ladegeräte, nur hat nicht jeder so ein hohes Budget, wenn er erst mit dem Hobby angefangen hat, deshalb habe ich ihm diese Ladegeräte empfohlen.
In der Anleitung selber steht ja nichts von Storage.
hallo michi, ich hatte den lader ein halbes jahr und kann dich beruhigen. auf lagerspannung laden kann das C8 auch. wenn du 6S im netzbetrieb laden willst kommen ca. max. 4,8A aus dem lader, an einer autobatterie/netzteil leistet es ca. 6,4A.
so steht es in der bedienungsanleitung des laders.
Durch Drücken der -ENTERâ? Taste wird der Parameter
Akkutyp ausgewählt. Mit den -+â?,â?-â? Tasten oder
dem -SELECT WHEELâ? kann nun der gewünschte
Typ eingestellt werden. Um einen LiIon oder LiPo
Akku lagerfähig zu machen, kann hier die Funktion -L3,9Vâ? eingestellt werden. Durch diese
Funktion wird der Akku auf eine Lagerspannung von 3,9V/Zelle gebracht. Damit ist der
Akku für längere Lagerung geeignet. Durch erneutes Drücken der -ENTERâ? Taste wird die
Auswahl übernommen.
Es gimmt immer noch "bessere" Ladegeräte, nur hat nicht jeder so ein hohes Budget, wenn er erst mit dem Hobby angefangen hat, deshalb habe ich ihm diese Ladegeräte empfohlen.
So sieht es aus. Vielen Dank für deine Vorschläge.
Gerade deswegen sollte man das Geld direkt in einen vernünftigen Lader stecken.
Also, C8 ist angekommen und es funktioniert. Trotzdem hab ich noch eine Frage.
Akku sagt: 3S1P 11,1V 2200 mAh 24,42 Wh 25C
Wieviel C kann ich maximal laden, ohne den Akku zu schaden? Ist 1C die sicherste Variante, oder wie hoch kann man bedenkenlos gehen?
Was für ein Akku ist es denn, also welche Marke? Normalerweise gibt es vom Hersteller Werte, wie man den Akku laden darf, wobei 2C normalerweise kein Problem ist.
Meiner Meinung nach kannst du alle mit 2C laden, höher würde ich normalerweise nicht gehen, weil es für die Lipos nicht gut ist. Mit 2C hast du alle 4 Lipos in knapp einer Stunde voll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar