Ehrlich gesagt nix. 94dB ist schon ziemlich laut. Also Spaß hätte ich da keinen und ich glaub da wirst auch überall ziemlich schnell verjagt werden damit...
Hi,
Ich beschäftige mich schon lange (nebenbei) mit einer möglichen Anschaffung eines Digital-Inverter-Generstors.
Beim Suchen im Netzt stößt man oft auf die Geräte von Kipor.
Das IG 1000 ist nahezu für den gleichen Preis wie das aus dem Link zu bekommen.
Das würde ich mal genauer ansehen.
Gruss Reimund
ich hatte quasi den Vorgänger von diesem Gerät.
Von der Leistung her hat er gereicht um 2 6s 5000er parallel mit 3C zu laden, was schonmal ausreichend für mich war.
Aber das Geräusch war schon grenzwertig, man muss erstmal mit 40m Kabel das Ding auf Abstand bringen, dann hört man ihn noch leise im Hintergrund, was akzeptabel war.
Direkt dabei stehen ist nicht auszuhalten, man kann direkt daneben auch keine Gespräche führen ohne ins Schreien zu kommen
mein Auto braucht weniger Kraftstoff (Diesel) in der Stunde .
MfG
Hi,
Eine Diskussion dieser Art gab es schon an einer anderen Stelle hier im Forum.
Aber ich würde meinen Automotor niemals dafür hergeben, stundenlang im Standgas (Wo der Motor bei kaltem Wetter lange kalt, und im Sommer ständig mit Lüfter läuft) zu laufen. bei schlechten Wirkungsgrad der Aggregate.
Aber jeder wie er mag. So einen modernen Diesel-AT-Motor bekommt man ja schon ab 8000,- Euro.
Gruss Reimund
PS: Und ob die am Bordcomputer angezeigten Verbräuche wirklich der Realität entsprechen, kann man nicht so leicht prüfen.
Hi,
wir haben (als Wildflieger) den Zipper 1000 STE 1000 IV seit nun 1,5 Jahren in Gebrauch und sind mit dem Gerät in jeder Hinsicht schwer zufrieden. Preis/Leistung = 1. Klasse!
ach wat paßt schon , aber beim Wild fliegen pack ich meine vier Akkus ein (6S/5000) und lade meist zwei über die Autobatterie nach , an Tagen an denen ich öfter fliegen will schalte ich halt nach den zwei Ladungen beim fliegen den Motor des Autos beim Laden dazu .
Für die Anschaffung des Moppels kann ich mir eine Menge Diesel kaufen und Umweltverträglicher und leiser ist er auch nicht.
So einen modernen Diesel-AT-Motor bekommt man ja schon ab 8000,- Euro.
Moin,
oje , ist mein Firmenfahrzeug und mit knappe 300k auf der Uhr der macht das jetzt schon zwei Jahr so .
Ich kann mich auch nicht daran erinnern für das ganze Fahrzeug 8000 Euro bezahlt zu haben .
Aber ist halt ein Rechenexample wie so vieles im Leben.
Hi,
ich habe ja geschrieben, jeder wie er mag.
In der heutigen Zeit ist es wahrscheinlich viel weniger ein Problem, als man glaubt.
Aber ich für meinen Teil würde das Auto nicht als Generator "misbrauchen".
Eine andere Alternative wäre ja noch ein Versorgungsakku.
Dass ich überhaupt über einen Generator nachgedacht habe, sind vorwiegend andere Gründe. Als ein "Abfallprodukt" dieser anderen Gründe hätte man z. B. noch ein Backup für einen längeren Stromausfall.
Gruss Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar