Am 500er verwende ich an den 6S Lipos 3,5mm Goldies (und habe davon noch unzählige)
Für den Rex 700 möchte ich 2x6s 5000 30C zu einem 12S Pack zusammenschliessen.
ich vermute mal, dass die 3,5mm Goldies dafür unterdimensioniert sind (sowohl für die Verbindung zwischen den Lipos als auch für Lipo zu Regler).
Habt ihr Erfahrung mit dieser Kombi bzw. welche Goldies sollte ich nehmen?
PS: Es wird kein 3D geflogen (sofern diese Aussage wichtig ist)
die generelle Meinung ist ja, dass auch schon die 4mm Goldies zu klein sind, gehen bei mir am 550er an 6S noch gut.
Mit 12S halbierst Du ja die Ströme, brauchst aber auch mehr Leistung. Gleicht sich dann wohl aus.
Im Bekanntenkreis fliegen fast alle 5,5mm Stecker, von z.B. Nessel Elektronik.
Grüße,
Nico
moin
ich halte die 3,5er für zu klein ,nicht nur wegen dem übergangswiderstand.
Was mich noch mehr ank.. würde. Wie willst du gescheit ( ohne adern zu verlieren) die 10awg kabel da reinbekommen ? oder vom regler die 4 oder 6 qmm , ganz zu schweigen.
Erstmal: Das ist ja hier der Wahnsinn...da kommen ja im Minutentakt die neuen Posts
Ist das hier immer so, oder habe ich ein "heikles" Thema erwischt??
Jedenfalls: Schon mal vielen Dank für die ganzen Ratschläge
Ich nehme folgendes mit und werde es umsetzen:
6 mm Stecker verwenden...um es einheitlich zumachen werde ich einfach die alten 6S vom 500er ebenfalls mit 6mm Goldies versehen...ebenso dann das Ladekabel.
Bei einem 700er kann man wirklich nur zu 5,5mm raten am Motor verwende ich sogar
die 6,0mm MP-Jet 300Amp !
Oder 6,0mm Goldstecker/-Buchse (Lamelle) die sind richtig stramm und halten wie Bombe.
Einfach noch mal mit Schrumpfschlauch sichern dann sollte da nichts mehr passieren.
Wenn du keine 5,5mm nehmen willst dann wären noch die 5,0mm MP-JET sehr gut !
Wie oben auch schon genannt.
Also ich habe die Goldis in 6 mm die du dir gerade ausgesucht hast. Bei mir habe ich festgestellt das die Stecker mit der zeit etwas an Spannung nachlassen so das man vorne immer von Zeit zu Zeit aufbiegen muss damit die Stecker satt halten.
Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar