Besten Dank fürs Feedback. Leider verstehe ich zuwenig von Batterien und wie diese geladen werden müssen. Wenn dies tatsächlich so ist, dann müsste ich einen Spannungsteiler verbauen der dann aus 24V --> 12V macht....
Eine kurze frage am Rande, wenn ich mir einen 60 Ah 24V LiFePo zulege könnte ich meine 12S 5000mAh LiPos 5 mal Laden? Oder Hab ich da nen Denkfehler drin?
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
ich frag lieber noch mal "blöd" die Profis, bevor ich falsch bestelle.
Ich hab mir nun bei Pollin.de einen Warenkorb zusammen geklickt, um den
Akku sinnvoll auszustatten. Zu einigen der ausgewählten Teile hätte ich noch
Fragen.
Ich gehe davon aus, dass der Sicherungshalter entweder in die Plus- oder
Minus-Leitung soll. Reichen die dünnen Kabel am Sicherungshalter für
20A Dauerlast aus?
Zum Anschluss des Laders an den Akku wollte ich die sogenannten 4mm
Telefonbuchsen (z.B. Pollin Nr 451 100) nehmen. Ausreichend?
Vielleicht hat noch jemand Lust, mir zu helfen. Vorab Danke.
Gruß
Torsten
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Du kommst bei dem 4s Akku immer noch an die Einzelzellen ran, musst nur den Deckel abmachen.
Hast Du den Deckel schon mal abgemacht? Bei meinem Exemplar ist er verklebt.
Ich habe Faktor deswegen mal angeschrieben, denke aber ich muß es wohl aufsägen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Der Deckel von der Akkukiste ist ab. Nach Rücksprache mit Faktor hab ich die Säge angesetzt, rundrum in der Fuge zwischen Deckel und Kiste gesägt und den Deckel abgestemmt. Was für eine Schinderei! Wer sich das nicht antun will, nimmt besser Einzelzellen. Trotz diverser Gewaltanwendung auf die Kunststoffteile sehen die noch ganz manierlich aus.
Die Einzelzellenspannung der verbauten 4 Zellen liegt lt. Multimeter bei exakt 3,32 Volt.
Jetzt warte ich auf meine Lieferung von Pollin, dann geht es weiter.
@ Fränky: ich hab jetzt hochwertige Buchsen genommen.
Wann kommt eigentlich endlich wieder gutes Flugwetter?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich bring hier mal ne Frage zu den Junsi Ladern unter:
Ich will, dass der Lader abschaltet, sobald die Spannung des Versorgungsakkus auf 12V sinkt.
Dies geht unter "settings" im Punkt "Input power Cut Off".
Nun sieht dieser Einstellungspunkt im Handbuch so aus:
Input power low
Cut Off 12 Volt
Bei meinem Gerät steht dort aber:
Input power 22
Cut Off 12 Volt
Die 22 kann man in Einerschritten dekrementieren.
Im Handbuch ist dieser Wert nicht erklärt. Weiß jemand, was diese
Einstellung bedeutet?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar