wer seine Lipos noch einfach so im Regal liegen hat...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: wer seine Lipos noch einfach so im Regal liegen hat...

Zitat von baufeld Beitrag anzeigen
    130 tausend Euro !!! Scheiss auf 30 Euro , was so ein Koffer kostet. Sicher ist Sicher. Und ein etwas beruhigendes Gefühl hat man auch noch.
    Lecko mio...ich hoffe, mein Koffer kommt bald...

Und wenn der nicht reicht, kauf ich noch einen...ohne Frage!

Zitat von koelschman77 Beitrag anzeigen
    Ladet Ihr Euche Lipos auch in dem Koffer. Gibt ja div. Videos, wo in den Koffer Kontakte für die Ladegeräte verbaut sind*
    Denke mal. für´s erste werde ich die LiPos zum Laden einfach in den Koffer legen und den Deckel auflegen (nicht verriegeln) - Ladekabel einfach durch die Dichtlippe. Mal sehen, ob das hinhaut...
    Zuletzt geändert von Snake; 05.02.2013, 14:52.
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Markus1.0
      Markus1.0

Ich glaub auch das ein Lipos am gefährlichsten sind, beim Laden oder Entladen und nicht wenn sie einfach herumliegen, also wäre es vllt gescheit wenn man quasi einen Ladekoffer daraus baut

Denk ich mir halt^^

Kommentar

• Blaichi
        Senior Member
        • 19.01.2013
        • 2225
        • Steffen
        • Nordschwarzwald

ich hab als Ladekoffer auch so nen Dokumentenkoffer vom Aldi. Kann man relativ leicht reinbohren - innen ist nur so ne Art Lehm drin. Ladegerät + ein 6S geht ganz locker rein. Lagern tu ich in ner Munitionskiste.

Kommentar

• Pitchi
          Member
          • 24.09.2011
          • 125
          • Heiko
          • Niederrhein / Alpen

Zitat von koelschman77 Beitrag anzeigen
          Ladet Ihr Euche Lipos auch in dem Koffer.
          Na klar, sicher ist sicher.
          Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• voodoo600
            voodoo600

Ich hatte mal ein nagelneuer 14S 4.200 (Markenhersteller) im Kofferraum meines Lexus IS. Der fing im Kofferraum an zu brennen. Schöne Bescherung und das währen dem Fahren. Seit damals habe ich meine Akkus nur noch im Lipokoffer.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2013, 15:24.

Kommentar

• Tuning Tom
              Tuning Tom

wer seine Lipos noch einfach so im Regal liegen hat...

Mir sind ebenfalls LiPos Im Kofferraum abgebrannt.

Auto = Totalschaden

Seit dem Vorsicht...

Kommentar

• Markus1.0
                Markus1.0

Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
                Mir sind ebenfalls LiPos Im Kofferraum abgebrannt.

Auto = Totalschaden

Seit dem Vorsicht...
                warum, wegen kurzschluss?
                ich stecke immer eine Stöpsel auf den männlichen Stecker, würde dies auch den Leuten mit ihren Koffern empfehlen, weil dort können die Stecker trotzdem einmal zusammen stehen

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                  Dann besorg dir eine Feuerlöschdecke, schnippel die klein und las deine Frau da kleine Säckchen draus nähen. Da könnte der eine oder andere Lipo überleben.

Gruß
                  Peter
                  Eine Löschdecke schmeißt man auf einen kleinen Brandherd. Die erstickt dann das Feuer bevor es die Decke in Brand setzen kann. Wenn ein Lipo los legt nützte einem so ein Beutelchen aus einer Löschdecke auch nichts mehr.

Und ob so ein Köfferchen mehr schafft als den Brand nur hinaus zu zögern steht auch zur Frage. Irgend einen nicht brennbaren Behälter benutzen ist sehr ratsam. Aber dann muss man das ganze trotzdem an einer Stelle lagern wo nichts brennbares in der Nähe ist. Ein Kamin wäre eine super Stelle wenn man keinen Keller hat mit einer großzügig freien Ecke.

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich lagere meine Lipos in einem (würde ich sagen) identischen Koffern "Stabilit", die habe ich im "Bauhaus" damals für 29,- EUR bekommen,

perfekt ,

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• dive26
                      dive26

Ich habe gerade meine Lipos in einen ausgedienten Stahlkoffer einer Akkubohrmaschine verlagert. Dieser Koffer steht auf einem nicht brennbarem Untergrund (Fliesenboden) und rundherum ist nichts brennbares gelagert.

Werden die Lipos gebraucht, dann transportiere ich sie in meinem Senderkoffer mit all dem anderen Zeugs das man so zum Fliegen mitnimmt.

Kommentar

• baufeld
                        Member
                        • 07.10.2011
                        • 225
                        • Michael
                        • MFC Muggensturm

Möchte auch noch mal was dazu sagen. Nach dem Brand habe ich mir auch ßberlegt, wie ich die Lipos kostengünstig und sicher lagern kann. Auf folgende Idee, die auch Umgesetzt wurde, bin ich gekommen.

In den Baumarkt zur Blumenabteilung und einen Tontopf gekauft ( 8 € ). Zwei Plastiktüten und ein Sack Spielsand für 1,95 € plus 1x1m Fliegengitter.
                        Ausprobiert, ob es funktioniert, habe ich es nicht. Die Logik soll aber so sein:
                        Lipo fängt an zu kochen, wird heiß, eventuell Brennt er auch. Durch die Hitze schmilzt die Plastiktüte und der Sand rieselt durch das Gitter in den Tontopf und Erstickt das Feuer.
                        Schaut Euch die Bilder an.

Michael
                        Angehängte Dateien
                        Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Den Sandsack würde ich direkt auf die Lipos legen, musst ihn doch eh immer hoch nehmen. Ich denke mal die Idee mit dem Topf + Sand ist die beste Lösung die je einer vorgestellt hat.

Kommentar

• dive26
                            dive26

Ihr habt immer verrückte ideen
                            Sandsack, Blumentopf, das stellt Ihr dann mitten ins Badezimmer (weil gefliest) und darauf eine Blume, damit es nicht ganz so hässlich ausschaut ...

Aber mal ehrlich.
                            Ich habe mir überlegt so einen billigen Möbeltresor zu kaufen (Baumarkt oder Amazon um 39 Euro). Die sind ja auch feuersicher. Ein 30x20x20 cm Möbeltresor mit Schlüssel passt bei mir im Lager genau ins Regal. Wenn da drin was hochgeht, dann bleibt es auch da drin. Da der Möbeltresor nicht luftdicht ist und die Dämpfe entweichen könnten, gibs auch keine Explosion ..
                            Was haltet Ihr von dieser Idee? Sieht sicher hübscher aus als ein Tontopf mit Sandsack mitten im Zimmer

.. und zum Transport zum Flugfeld habe ich sowieso meinen Sender- und Gerümpelkoffer - also dient der Tresor nur zur Lagerung ...

Kommentar

• baufeld
                              Member
                              • 07.10.2011
                              • 225
                              • Michael
                              • MFC Muggensturm

Klar ist doch, das jeder seinen eigenen Geschmack mitbringt. Hier geht es ja drum, schnellstmöglich ein ausbreiten von Flammen und Rauch kostengünstig zu vermeiden. Und ob der Topf nun im Badezimmer auf dem Fliesenboden mit Blume drauf steht, oder im Hobbyraum, ohne Blume drauf, den Zweck soll es erfüllen. Glaube mir, nach dem was ich durchgemacht habe, denke ich bei einem Koffer oder Tresor kann der Qualm bis zum bitteren Ende austreten. Dein hab und gut, was drum rum steht, kannst du Entsorgen.
                              Aber es soll jeder für sich Entscheiden dürfen, wie er seine Lipos Lagert.

Michael
                              Angehängte Dateien
                              Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• wurmholz
                                wurmholz

Boa, ich dachte ich hätte das jetzt sicher Verpackt in dem Lipoladebeutel und den Aldisafe und dann kommt sowas. Naja, dann also noch Sandsäcke drauf.

P.S.: In Witten gibbet den Safe noch, zumindest in Herbede, da standen heute noch drei rum, nachdem ich gegangen bin. Gibt hier wohl nicht so viele Lipoianer.

Alex

Kommentar

Lädt...
                                X