Ladegerät fürs Auto
Einklappen
X
-
AW: Ladegerät fürs Auto
Hi,
Jedenfalls sollte es locker funktionieren , 3-4 meiner Rockamp 2200er zu laden , ohne daß ich danach schieben muss
Nen 6S (besitze noch keinen) zu laden , sollte die Ausnahme sein..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Um auf die Ausgangsfrage mal zurück zu kommen...
Ich habe immer einen Junsi 106 im Auto liegen. Das kann 6 Zellen und bis zu 10A.
Supeer kleiner Lader für immer dabei !
Da gehn auch mal 12S-5000 (2x-6S parallel) zur Not wenn es sein muss mit 1 C zu laden.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Der fällt allerdings sicher aus meinem verfügbaren Budget ?Zitat von Madness Beitrag anzeigenUm auf die Ausgangsfrage mal zurück zu kommen...
Ich habe immer einen Junsi 106 im Auto liegen. Das kann 6 Zellen und bis zu 10A.
Supeer kleiner Lader für immer dabei !
Da gehn auch mal 12S-5000 (2x-6S parallel) zur Not wenn es sein muss mit 1 C zu laden.
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Danke, Schlaumeier.Zitat von garth Beitrag anzeigenWenn du auch nur eine der vielen Posts zum Theam "Laden aus Autobatterie" gelesen, bzw verstanden hättest, würde dir klar daß das vollkommen daneben liegt.
Und nein, das liegt nicht vollkommen daneben
Aber sicherlich sollte meine Aussage für den Einzelfall nochmal präzisiert werden. Ich habe auch nicht behauptet, dass er die Starterbatterie von seinem Auto nehmen muss, sondern sich z.B. auch eine Autobatterie in den Kofferraum legen kann.
Und eigentlich ging es um die Frage ob er 2-3 Stück 3S damit laden kann.
Und noch so einer. Bitte erst lesen, dann posten.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWenn es bei deiner Rechnung mit 3s 2000mAh 20x geht, geht es mit 6s/4000mAh nur 5x, nicht 7x.
OP schreibt von 3S 2200er die ich mal großzügig mit 2000mAh Ladung angesetzt habe.
Und dann habe ich als Vergleich das hier: 6S/4000mAh Akkus machst (3200mAh Ladung), bist Du bei 6-7x Laden
3S/2000 zu 6S/3200 kommt mit 20x zu 6-7x ganz gut hin.
Und jetzt genug der Klugscheißerei und wieder

@Tom. Wie wär's z.B. mit dem Robbe Power Peak C8. Der ist zwar leicht über Deinem Budget (120€), aber dafür hat er 230V und 12V und kann auch einen 6S Akku in vernünftiger Zeit laden.
Der von Dir erwähnte Ultramat 14 plus hat zwar auch 12/230V aber eben nur 50W Ladeleistung. Das sind bei nem 6S nur ca. 2A. D.h. 0,5C bei nem 4000er. Damit wirst Du nicht glücklich.[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Hm , das hört sich schon ganz gut an.. Ist mir aber für nen simples Ladegerät für aufm Platz eigentlich zu teuer..
Auf das Ultramat (69€) und das Simprop(84€) würde ich noch mal 20€ Rabatt bekommen, deshalb die zwei Geräte ..
ßber das Simprop hab ich leider. Nichts genaues bzgl. Stromaufnahme gefunden .. Es soll maximal 6A liefern können und wäre etwas stärker als das Ultramat ..
Sind die Ladegeräte von Simprop denn allgemein tauglich ?
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hi Tom,
Hier habe ich über die Google Suche eine Anleitung zum simprop intelli bipower special gefunden. (Ich vermute, Du meinst das 'Special' wegen 6S, 6A und integriertem Balancer)
In der Anleitung steht: Ladeleistung max. 50W.
Von daher kein Vorteil zum Ultramat und zum Laden von größeren 6S auch nicht wirklich tauglich...
Grüße,
Arne[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
Oh das ist mal informativer als immer nur die technischen Datenblätter für das Gerät .
Dann kann das Simprop wohl nichts besser oder mehr als das Ultramat..
Ob es Qualitativ besser ist , sei mal dahingestellt..
50W sind natürlich für 3s und vielleicht mal ein 4s Lipo völlig ausreichend ..
Bei nem großen 6s ist es wohl zu klein ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Tornado88
Hallo
also ich lade mit dem ultramat 16s meine 5S 3200mah jedesmal mit der autobatterie (Ca.5-6 akkus) und mein Auto sprang bis jetzt immer ohne Probleme an!
mit 7.5A ladestrom!
Kommentar
-
Hi,
Das Ultramat 16S hätte mir auch sehr gut gefallen ..
Das ist leider auch außerhalb meines Kostenrahmens..
Zudem würde es mich mit den 20€ Rabatt immer noch mehr kosten , als es beim günstigsten Händler im Internet kostet..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDer fällt allerdings sicher aus meinem verfügbaren Budget ?
LG Tom
Hi,
Da komme ich nicht ganz mit. Angegeben waren ca. 80-90€
Das Junsi 106B+ bekommt man in Shops für genau einen 100er
Die 10€ mehr sollten doch noch drin sein
Dann hast einen Lader der auch in nächster Zukunft noch brauchbar ist.
Der kann auch mal den Innenwiderstand ect ermitteln.
Und schön klein ist das Teil auch noch trotz der guten Ladeleistung.
Egal war nur ein TippGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Hi,
Ja es ging mehr um die Preisklasse von Ladegeräten um 80€ rum..
Ich besitze noch ein Gutschein bei nem Händler von 20€..
Das Ultramat würde mich dann deshalb 49€ kosten..
Das Intelli Bipower dann 65€..
Die Junsi Geräte hat er leider nicht im Sortiment..
Das wäre sicher in der Preisklasse die beste Lösung ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Moin,
Taugt das hier denn was ?
-> T2M WIZARD X6S Dual-Power Ladegerät 80W #T1234 | eBayLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
ich lade mit einem "Dymond Expert Power", und das kostet bei 200W Ladeleistung bis 6S nur so um die 60 Tacken...Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDie Geräte mit 80W sind dann doch deutlich teurer..
ich denke, das sollte bei Niemandem ein Problem sein
,
edit: das Foto bei Ebay täuscht einen Ladestrom von 10A bei 6S vor, das macht aber das angebotene Teil gar nicht
Grüße StephanZuletzt geändert von Stephan Lukas; 28.09.2012, 07:59.
Kommentar

Kommentar