Aber 2-3 von den 3S 2200ern sollten doch locker zu Laden sein , oder ?
Einfach mal grob nachrechnen.
Eine normale Autobatterie hat bei 12V 60-100 Ah. Nehmen wir mal an, Du hast eine mit 80 Ah:
Du kannst also theoretisch 40x einen 3S mit 2000mAh damit laden. Abzüglich Verlustleistung des Ladegeräts und etwas sicherheitspuffer für die Batterie schaffst Du immer noch 20x. So lange bist Du vermutlich nicht auf dem Platz um 20 Akkus zu laden.
Wenn Du die Rechnung jetzt mit nem 6S/4000mAh Akkus machst (3200mAh Ladung), bist Du bei 6-7x Laden.
Also sollte beim Laden eines 3S 2200er mit 1C auch die Leitung des 12V Anschlusses nicht warm werden..
Wenn ich mich recht erinnere , ist die Buchse bei meinem Golf mit 10A abgesichert ..
Das mit der Kapazitätsberehnung ist so ne Sache , ich glaub auch nicht , daß der Motor nach dem Laden von 5 oder 6 5000er 6S noch anspringt ..
Noch hab ich mich nicht entschieden bzgl des Geräts ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Klar, starten geht immer, einfach den 3S Lipo mit an die Batterie zur Unterstützung.
Das sollte ausreichen, auch wenn er dann eventuell gehimmelt ist. :-)
Grüße,
Nico
Einfach mal grob nachrechnen.
Eine normale Autobatterie hat bei 12V 60-100 Ah. Nehmen wir mal an, Du hast eine mit 80 Ah:
Du kannst also theoretisch 40x einen 3S mit 2000mAh damit laden. Abzüglich Verlustleistung des Ladegeräts und etwas sicherheitspuffer für die Batterie schaffst Du immer noch 20x. So lange bist Du vermutlich nicht auf dem Platz um 20 Akkus zu laden.
Wenn Du die Rechnung jetzt mit nem 6S/4000mAh Akkus machst (3200mAh Ladung), bist Du bei 6-7x Laden.
Wenn du auch nur eine der vielen Posts zum Theam "Laden aus Autobatterie" gelesen, bzw verstanden hättest, würde dir klar daß das vollkommen daneben liegt.
Lies dich bitte erst in Themen ein, bevor du anderen Tipps gibst.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Machs wie ich und kauf dir das richtige Auto zum Ladegerät ...
VW T5 California mit 2x AGM (je 75Ah) für die Stromversorgung des "Wohnbereichs" - aber nicht ganz leer machen, weil dann das Bier im Kühlschrank wieder warm wird!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar