Hallo
Ich hatte bei einem Händler in der Schweiz einen Akku gekauft ( 70 SFR für ein 3s2200 ), dieser hatte nach ca. 20 Flügen auf einer Zelle Blähungen. Kein Drift. Ersetzt wurde der mir nicht, warum auch.... Akkus sind Verbrauchsmaterial.
Ich verstehe HK, das er das so streng sieht. Sonst könntest du ja immer neue Akkus so 10 - 20 Zyklen lang fliegen, dann eine Zelle entladen damit du viel Drift hast, und ihn dann Tauschen lassen. So hättest du immer neue gratis- Akkus.
Ob man in deinem Fall noch eine Chance hat, weiss ich nicht - versuchen kann man s ja... Fragen kostet nix.
Eine freundliche Mail schreiben, ( Hobbyking Support Centre ) genau und glaubhaft beschreiben was das Problem ist. In Englisch gibts schneller Antwort als in Deutsch. ( Mehr Engl. sprechende Mitarbeiter als Deutschsprechende )
Ev. ein Foto mit angeschlossenem Lipo-Checker mitsenden.
Ich habe festgestellt, das HK in letzter Zeit eher kulanter geworden ist, und mehr ersetzt als vor 2-3 Jahren. Ev. versuchen sie, ihren rel. schlechten Ruf was Garantie betrifft aufzubessern. Mir soll s recht sein.
Versuch`s... mehr als ein nein wirst du nicht hinnehmen müssen...
Grx Phi

Kommentar