Turnigy Defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Turnigy Defekt

ich glaube auch das es schwierig wird!!!!!!!!!!!! Ich werde es gar nicht versuchen. Als ich den Akku bekommen habe, habe ich ihn zuerst Balanziert und dann geladen mit 1C. Beim fliegen bin ich nur rundflüge geflogen.

Ich glaube, wenn man Akkus von Deutsche hersteller kauft, das es sicher einfacher ist einen Akku zu reklamieren und bekommt sicher einen ersetzt. Man zahlt zwar mehrer für einen Akku aber dafür stimmt die qualität.

Einen 6S müste ich mir jetzt noch bestellen, da ich mit 12S fliege. Na ja, kann man nichts machen
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Suepf
      Suepf

Als ich angefangen hab zu fliegen (mit einem kollegen zusammen) haben wir auch Thurnigys akkus gekauft.

Bei der ersten bestellung (20 akkus) waren 4 kaputt. (Thurnigy 2650 mah 45-90C)

Als ich später 12S geflogen bin haben wir wider über HK bestellt. Diesmal aber die Thurnigy NanoTech.

Bei der bestellung von 16 akkus waren 4 kaputt.

Sie wurden von HK NIE ersetzt! (mit kaputt meine ich entweder aufgeblasen oder zellenspannung fast 0)

Wenn ich ausrechne was wir für kaputte akkus bezahlt haben hätten wir gleich gescheide akkus kaufen können!

Diese Woche habe ich ThunderPower und SLS akkus über einen Händler aus Deutschland bestellt (jeweils 2 stk.) und beim messen der zellen hatten sie maximal 0.003V unterschied! so solls sein!

mein fazit aus der sache: NIE WIDER THURNIGY NANOTECH UND ßBER HOBBYKING BESTELLEN!

PS die Thurnigy NanoTech sind die schlechtesten akkus die ich je hatte!!! nach 30 zyklen sind sie müll!!!! haben keinen druck mehr obwohl der akku nicht lehr ist.

lg

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
        Wenn ich ausrechne was wir für kaputte akkus bezahlt haben hätten wir gleich gescheid(t)e akkus kaufen können!
        Du hast (mit leider etwas Pech) 25% Ausschussquote bekommen, aber damit fährst du immer noch besser als mit "deutschen" LiPos.

nach 30 zyklen sind sie müll!
        Bei der C-Rate muss man leider sicherlich etwas tolerant sein bei den Turnigy-Akkus, um Blähungen zu vermeiden.

Kommentar

• schiwo1
          schiwo1

Tja, habe mittlerweile 8 Nanos bei HK in den letzten 15 Monaten gekauft. Null Probleme. Null Ausfaelle. Und ich belaste die Akkus mit bis zu ueber 100C im Hotti.
          Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist meiner Erfahrung nach nicht zu toppen.
          Gruss Stephan

Kommentar

• shorty707
            shorty707

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
            Ich glaube das waren meine letzten Akkus die ich bei HobbyKing bestellt habe.
            Sorry das ist doch unbegründet.
            Die akkus von HK sind idR absolut spitze.

Ich hab einige davon. Klar kann auch hier mal einer nen Schuss haben.
            Dafür haben die aber auch eine Garantie drauf und man kan den Problemlos tauschen.

Das die Akkus weniger Dampf haben glaube ich auch nicht.
            Hast Du mal Messwerte um das zu untermauern?

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also der Sachverhalt ist:

Du hast auf einem Akku 157 mV Drift von Zelle 3 auf 5. ok. Somit keine Reklamation möglich. ( Reklamieren kann man erst ab 245 mV )

Du hast den Akku geladen : Keine Reklamation mehr möglich

Du hast den Akku geflogen: Keine Reklamation mehr möglich

Warum ? Weil HK nicht zu dir nach Hause gekommen ist und dir die Akkus ausgetauscht hat ?

ich glaube auch das es schwierig wird!!!!!!!!!!!! Ich werde es gar nicht versuchen.
              Entweder hast du ein Recht auf Tausch - oder nicht. In deinem Fall würd ich es auch nicht versuchen. Wenn du aber das Recht hättest, warum dann nicht Tauschen lassen - begreif ich nicht, so eine Einstellung...

Ich glaube, wenn man Akkus von Deutsche hersteller kauft, das es sicher einfacher ist einen Akku zu reklamieren und bekommt sicher einen ersetzt. Man zahlt zwar mehrer für einen Akku aber dafür stimmt die qualität.

Einen 6S müste ich mir jetzt noch bestellen, da ich mit 12S fliege. Na ja, kann man nichts machen
              Hmmm, versuch mal bei einem Modellbaugrosshändler ( das ist HK ja auch ) einen def. Akku zu tauschen. In dem Moment wo du die Verpackung öffnest, ist die Garantie futsch. Conrad z.B. hat extra eine Ausschlussklausel für die Garantie auf Akkus...

Jammern ist wirklich nicht angebracht. Wenn ich Akkus geliefert bekomme, halt ich sofort den LipoChecker dran, wenn was nicht passt, gleich den Warranty Code eingeben, RMA eröffnen, Lipo einsenden und irgendwann, wenn der dann in China angekommen ist, bekommt man seine Kohle auf sein HK Konto überwiesen.

Ist etwas kompliziert, für mich aber keinen Grund über HK zu schimpfen... Einstellungssache...

Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag nich falsch, will dir nicht auf den Schlips treten

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• luis
                luis

Kaufe seit Jahren Akkus bei HK. locker 30 Stück, vom Mini Akku bis zum zusammengelöteten 12S 5000. Gerade erst wieder 5 Stück für einen Logo 400.
                Ein (1!) einziger defekter bisher. Den habe ich allerdings "abgeschrieben" da ich auch Code eingabe vergessen habe.

Natürlich gibt es bessere, aber Leistung zu Preis bisher unschlagbar - weltweit !

Leider liest man eben meist nur wenn etwas nicht geht. Tausende Leute die damit glücklich sind posten ja auch nicht - warum auch

Da können andere heulen oder miesmachen - ich habe meine bisher sehr guten Erfahrungen gemacht und stehe dazu

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Hmm, ich hatte gelesen, bei Hobbyking DE bestellt. Ausserdem kann eine e-mail nicht
                  schaden, mehr als ablehnen können sie ja nicht. Und Kulanz gibt es auch bei HK.
                  Grüße,
                  Nico

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von shorty707 Beitrag anzeigen
                    Hast Du mal Messwerte um das zu untermauern?
                    Würde mich auch interessieren. Immer, wenn die Leute schreiben, "der Müll hat keinen Druck", kommen dann keine Logs, damit man es glauben kann.

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                      Hmmm, versuch mal bei einem Modellbaugrosshändler ( das ist HK ja auch ) einen def. Akku zu tauschen. In dem Moment wo du die Verpackung öffnest, ist die Garantie futsch. Conrad z.B. hat extra eine Ausschlussklausel für die Garantie auf Akkus...
                      Ist bei SLS kein Problem. Ein Kollege hat auch einen neuen Akku bekommen, obwohl er 10 Flüge damit gemacht hatte. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Qualität von SLS-Akkus und konnte daher keine eigenen Erfahrungen dazu sammeln.

Beste Grüße

Felix
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

ich glaube auch das es schwierig wird!!!!!!!!!!!! Ich werde es gar nicht versuchen.
                        Solange du dann nicht erzählst HK hätte einen miesen Service ...
                        Ich glaube, wenn man Akkus von Deutsche hersteller kauft,
                        Kennst du einen?
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Ich habe von HK bis jetzt JEDEN defekten Akku oder sonstiges ersetzt bekommen. (ohne etwas zurückzuschicken)
                          Man muss sich nur an die Regeln halten (Garantiecodes) und deren Spielchen (ewige Emails) "ertragen".
                          Wer das nicht macht, der ist selbst schuld und braucht sich dann nicht aufzuregen, oder soll teurer einkaufen.

Wenn ich 20 akkus bestelle und einer ist defekt (was in etwa dem schnitt entspricht), dann fahr ich mit 19 funktionierenden Akkus zum preis von 20 immer noch um welten billiger als wenn ich 19 funktionierende in deutschland bestellt hätte...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                          Lg, Chris/MC24@Spektrum
                          H:T-Rex500ESP,mCPX
                          F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• viper2097
                            Member
                            • 31.05.2012
                            • 865
                            • Christian
                            • Jdbg/Stmk/Ã?

PS: Ebenso ist mittlerweile bekannt dass man bei Turnigy's bei der C Bealstung immer den nächsthöheren wählen muss und dass die Nano Tech der letzte Mist sind.
                            Wenn man in China bestellt und auch was brauchbares erhalten will, dann muss man sich eben auch ein wenig mit der Materie auseinandersetzen (betrifft auch Reklamationen). Wer das nicht will, der muss eben teurer hierzulande einkaufen...
                            Lg, Chris/MC24@Spektrum
                            H:T-Rex500ESP,mCPX
                            F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Axim
                              Axim

und dass die Nano Tech der letzte Mist sind.
                              so ist es

Wenn man in China bestellt und auch was brauchbares erhalten will, dann muss man sich eben auch ein wenig mit der Materie auseinandersetzen (betrifft auch Reklamationen).
                              Naja, das empfinde ich ein wenig anders. Hatte auch letztens 2x 6S 5000mAh erhalten. Beide waren bei ßberprüfung in Ordnung. Voll geladen, und nach dem ersten Flug war bei einem eine Zelle defekt. Da kann man dann auch nix mehr Reklamieren weil...

Du hast den Akku geladen : Keine Reklamation mehr möglich

Du hast den Akku geflogen: Keine Reklamation mehr möglich
                              Und das finde ich nicht o.k.

Grüße Andre

Kommentar

• BladeMaster
                                Senior Member
                                • 10.09.2011
                                • 3372
                                • Dirk

Wenn möglich such Dir für die Zukunft einen vertrauensvollen Händler in der Umgebung, zahl evtl. ein paar Euro mehr aber dafür werden auch ggf. vorkommende Reklamationsfälle deutlich besser/einfacher ablaufen.

Ist man einem Verein zugehörig gibts meist auch noch ein paar Prozente.

Kommentar

Lädt...
                                X