Hm...verwende mehrere 12S 5000er im e720 und die gehen noch immer sehr gut (~70 Zyklen/Pack).
Weiters habe ich nun einen 14S 5800er im Logo800 seit wenigen Zyklen in Verwendung.
Deine Beobachtung konnte ich noch nie machen. Hast du einen Log von dem Flug?
Ich benutzte bis jetzt die Gens Ace 2x6s 45C 4400mAh, die haben jetzt etwa 50 Zyklen pro Stück.
Flugzeiten leider etwas kurz mit 4:30 bis 5min.
Habe 2x6s 5000mAh Hacker Eco X 20C geordert und gestern bekommen. Ersten Eindrücke:
-Leicht mit 728gr pro Stück
-Ordentlich dicke Kabeln
-Silicon Balancer Kabeln
-Klein
-Sehr guten Preis (mit 10% Rabatt Aktion beim großen C)
-Lipochecker im Lipo!
Habe die Zellen aus versehen gleich im normal Programm geflogen (150-160A spitzen) und habe es nicht bemerkt. Am 3. Flug einmal low voltage Alarm (3,3V pro Zelle). Minimum Einbruch Spannung an 12s ist etwa 1V niedriger als Gens. Aber dafür sind die Zellen noch nicht richtig eingeflogen.
Ich bin also positiv.
Hm...verwende mehrere 12S 5000er im e720 und die gehen noch immer sehr gut (~70 Zyklen/Pack).
Weiters habe ich nun einen 14S 5800er im Logo800 seit wenigen Zyklen in Verwendung.
Deine Beobachtung konnte ich noch nie machen. Hast du einen Log von dem Flug?
-Heimo
Hallo
Nein ich kann in diesem Heli leider nichts loggen, ausser stabievent
Ich verlasse mich in diesem Fall nur auf das Fluggefuehl und dieses ist im moment
nicht sehr berauschend.
Mir ist auch aufgefallen dass hier die meisten mit 12S fliegen und somit einen
recht geringen Strom haben...
Mit Meinem Logo 500 6s habe ich aber auch niemal 90a dauerstrom...
Gute Frage, habe keine Telemetrie. War aber nicht wirklich auffällig.
Aber stimmt schon, die Zelle hängt hinterher, könnte also beim fliegen einbrechen.
"Könnte" ist gut. Die Zelle hat 300(!!) Millivolt Fehlspannung. Das sollte schon Sorgen machen.
Allerdings kann nicht der Akku schuld sein, sondern da läuft etwas schief beim Laden, da ja die 4,3 Volt nicht von selber kommen können.
Geht der Balancer inklusive der ganzen Kabelei noch korrekt (z.B. mit anderen Akkus)?
@Taumel: ich habe es jetzt mit anderen Akkus nochmal versucht. Bei jedem Akku ist die 3. Zelle hinterher. Ich habe den Verdacht, das der Eprog MiniEQ was hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar