Hacker EcoX 6s 20c.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Hacker EcoX 6s 20c.

Fliege die Akkus als

6S 5000 im X50E,
    als 6S 5000 im Rex 550,
    als 12S 5000 im E720 und 7 HV Ultimate,
    als 12S 3000 im Logo 600SX und als 12S im 6 HV Ultimate.

Die 5000er fliege ich bis auf 4000 runter. Ab und zu kommt es auch mal vor das es 4500 und mehr werden. Sprich wenn beim Einstellen oder Testen bin. Die 3000er werden auf 2300 bis 2500 runter geflogen.

Gewicht und Leistung sind zumindest bei mir sehr gut. Preis und Gewicht passt eh.

Kommentar

• Pelle
      Pelle

Hab jetzt auch mal einen Satz 2x6s für meinen E720 bestellt.

Bin mal gespannt, wie sie sich im vergleich zu SLS 5000 30c und Turnigy 5000 30c machen.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
        Hab jetzt auch mal einen Satz 2x6s für meinen E720 bestellt.

Bin mal gespannt, wie sie sich im vergleich zu SLS 5000 30c und Turnigy 5000 30c machen.
        Bin gespannt wie es dir mit den Akkus geht. Als ich die Akkus im X50 6S geflogen habe, konnte man sehr schön sehen, wie sie her halten im vergleich zu anderen. Hatte ja auch die Turnigy 30 C Akkus, Zippy 40 bis 60C 4500 und Gens ACE 3600 mit 60C.

X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli - Seite 9 - RC-Heli Community

Also den Zippy und den Turnigy waren da echt nicht der Brüller. Der Gens ACE war gleich auf mit dem Hacker, wobei der aber nur 3600 hatte und der Hacker 5000.

Also da machst du nix falsch mit den Akkus. Laden tu ich die immer mit 2C und bis auf 4000 fliege ich die leer. Manchmal sind es auch 4200.

Kommentar

• Bertone
          Bertone

Ich hätte die Hacker auch sehr gerne für meinen Logo 500 gekauft. Doch leider passen die 5000er vom Format her nicht rein. Ich hätte entweder die Wahl gehabt die Motorwelle zu kürzen oder den Akkuschacht in der Breite aufzudremeln. Beides wollte ich nicht. Schade eigentlich!
          Jetzt werden es die SLS Xtron sein. Turnigy? Nein, danke! Da bin ich von meinem Flächenflieger geheilt. Der ganze Asien-Mist kommt mir nicht mehr ins Haus!

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Bertone Beitrag anzeigen
            Der ganze Asien-Mist kommt mir nicht mehr ins Haus!
            Tja, das Problem ist halt, das die ganzen Lipos (Zellen), egal welche Marke, in Asien gefertigt werden...

...aber es gibt bessere als die Blauen und gelben, ja...
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Bertone
              Bertone

Ja, da hast Du leider vollkommen Recht! Ist ja bei vielen anderen Produkten auch so. Ich meinte damit eher Produkte einschlägig bekannter Händler/Hersteller, die den Markt mit Billigprodukten überschwemmen und denen "Service" ein Fremdwort ist.
              Bei SLS, Hacker und auch LF-Technik z.B. ist man auch nach dem Kauf noch für seine Kunden da. Alles andere muss ich mit meinem hart verdienten Geld nicht unterstützen.
              So und nun wieder b2t

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Bertone Beitrag anzeigen
                Alles andere muss ich mit meinem hart verdienten Geld nicht unterstützen.
                Dann lass es und bleib in diesem Thread bei den Hacker EcoX! Man muss nicht jede Gelegenheit nutzen, eine Grundsatzdiskussion los zu treten!
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Pelle
                  Pelle

Der Größen und Gewichtsunterschied zw. Turnigy, SLS und Hacker ist schon beachtlich!
                  Bin mal gespannt ob ich den Gewichtsunterschied von 250 g beim Fliegen merke
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• bennyha
                    Member
                    • 07.01.2010
                    • 30
                    • Be

Hallo.
                    Ich bin bisher in meinen Helis (Goblin 500 und T-Rex 700) Turnigy-Akkus geflogen. Vor ein paar Wochen hatte ich mir auch diese Hacker-Akkus (4500mah, 20c) besorgt und bin bisher positiv überrascht. Ich fliege damit mit relativ hoher Drehzahl und einem eher harten Flugstil. Die Akkus interessiert es kein bisschen. Im Vergleich habe ich mir letzte Woche 2 SLS Akkus (4500mah, 30c) gekauft, welche aber beim zweiten Flug schon angefangen haben, leicht zu blähen. Meine Hacker-Akkus haben inzwischen 17 Flüge drauf und fliegen sich noch wie am ersten Tag.

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...ich freu mich schon auf 4500er 7S - hoffe sowas in der richtung kommt diese Saison!
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• HP0408
                        HP0408

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
                        Der Größen und Gewichtsunterschied zw. Turnigy, SLS und Hacker ist schon beachtlich!
                        Bin mal gespannt ob ich den Gewichtsunterschied von 250 g beim Fliegen merke
                        Kann mir bitte mal jemand das tatsächliche Maß von den Hacker sagen. Ich würde die gern mal beim Logo 500 testen, wenn die aber wirklich 57mm breit bzw. hoch sind, ist das leider zuviel. Hochkant geht leider auch nicht wegen Gegenlager. Z.Z. hab ich die Turnigy 40C, die passen so gerade noch in den Schacht.

Kommentar

• Börni_87
                          Börni_87

Ich habe bei meinem 500er logo einfach vorne etwas aufgefeilt dann passen die 5000er 6s wunderbar rein der Akkuschacht ist eh etwas breiter als vorne die ßffnung

Kommentar

• HP0408
                            HP0408

Zitat von Börni_87 Beitrag anzeigen
                            Ich habe bei meinem 500er logo einfach vorne etwas aufgefeilt dann passen die 5000er 6s wunderbar rein der Akkuschacht ist eh etwas breiter als vorne die ßffnung
                            hab ich bei mir auch schon, bin jetzt bei55mm, aber lt. Datenblatt sind die Hacker 57mm und noch mehr feilen wollte ich eigentlich nicht.

Kommentar

• Pelle
                              Pelle

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                              Kann mir bitte mal jemand das tatsächliche Maß von den Hacker sagen. Ich würde die gern mal beim Logo 500 testen, wenn die aber wirklich 57mm breit bzw. hoch sind, ist das leider zuviel. Hochkant geht leider auch nicht wegen Gegenlager. Z.Z. hab ich die Turnigy 40C, die passen so gerade noch in den Schacht.
                              Sorry,

sie sind 57mm, leider keine andere Nachricht.

Kommentar

• HeliJaner
                                HeliJaner

Hallo

Ich habe mir letzte Woche 2 von diesen viel gelobten "hacker eco 20c 4500" zugelegt.

Nach dem kauf war ich auch sehr begeistert, was gewicht, verarbeitung und geringe groesse angeht.

Nach ca. 6 formatierungszyklen wollte ich mal wissen was die Zellen nun tatsaechlich leisten und habe sie im Flug,mit dauer tic tocs getestet.
                                Leider war das Ergebniss weit entfernt von meinen Erwartungen. Die Drehzahl ist nach wenigen Sekunden so stark
                                einhebrochen, dass die Figur nur noch wie ein grossen hin und her geschwabbel aussah.

Habe dann noch unter gleichen bedingungen einen min. 2 Jahre alten Rhino 4900 25C getestet und war mit diesem Ergebniss sehr zufrieden.

Jetzt frage ich mich natuerlich ernsthaft, ob sich der Hacker nach ein paar Fluegen noch entfaltet, oder ob ich mich dmich mit der jetzigen Leistung abfinden muss ?

Logo 500, jive 100lv scorpion 4025

Wie war es bei Euch ?

Mfg. Jan

Kommentar

Lädt...
                                X